naja ich sehe das Problem der Rangers eher darin das sie seid fast 10 Dritteln nicht mehr im 5 vs. 5 getroffen haben es aber weiter mit der selben Taktik versuchen.
Ist das nicht das gleiche?
naja ich sehe das Problem der Rangers eher darin das sie seid fast 10 Dritteln nicht mehr im 5 vs. 5 getroffen haben es aber weiter mit der selben Taktik versuchen.
Ich frage mal anders … welche Szene meinst du mit dem leeren Tor nicht treffen?
Indirekt ja. Man kann das Spiel grundsätzlich unterschiedlich gewinnen wollen. Gute 5 gegen 5 Teams verlassen sich darauf, dass sie Spiele ohne Special Teams gewinnen können. Teams mit besonders gutem Powerplay wollen dieses nutzen und sind oftmals auch etwas abhängig davon. Da Schiedsrichter gewöhnlich darauf bedacht sind Strafen ausgewogen zu verteilen, kann man sich das zunutze machen.
Boston ist in der Vergangenheit immer ein gutes Beispiel dafür gewesen. Durch die harte Spielweise haben sie oft Strafen provoziert und gezogen. In dder Summe der Special Teams haben sie oft den Vorteil für sich verbuchen können.
Um Umkehrschluss heißt das für die Rangers: wenn es im 5 gegen 5 nicht mehr funktioniert, ist die Option über die Special Teams zu scoren eine Möglichkeit Spiele zu gewinnen. Dafür muss man aber selbst Strafen nehmen und den Gegner auf die Strafbank bekommen. Dafür muss man aber wissen, dass die eigenen Special Teams besser sind als die des Gegners.
Ich frage mal anders … welche Szene meinst du mit dem leeren Tor nicht treffen?
Strome...
Is aber auch egal welche Szene explizit. Entscheidend ist, dass die Rangers aus ihren vielen vielen Chancen zu wenig zählbares gemacht haben...
Indirekt ja. Man kann das Spiel grundsätzlich unterschiedlich gewinnen wollen. Gute 5 gegen 5 Teams verlassen sich darauf, dass sie Spiele ohne Special Teams gewinnen können. Teams mit besonders gutem Powerplay wollen dieses nutzen und sind oftmals auch etwas abhängig davon. Da Schiedsrichter gewöhnlich darauf bedacht sind Strafen ausgewogen zu verteilen, kann man sich das zunutze machen.
Boston ist in der Vergangenheit immer ein gutes Beispiel dafür gewesen. Durch die harte Spielweise haben sie oft Strafen provoziert und gezogen. In dder Summe der Special Teams haben sie oft den Vorteil für sich verbuchen können.
Um Umkehrschluss heißt das für die Rangers: wenn es im 5 gegen 5 nicht mehr funktioniert, ist die Option über die Special Teams zu scoren eine Möglichkeit Spiele zu gewinnen. Dafür muss man aber selbst Strafen nehmen und den Gegner auf die Strafbank bekommen. Dafür muss man aber wissen, dass die eigenen Special Teams besser sind als die des Gegners.
Da muss ich dir leider widersprechen. Bzw das relativieren. Eigene härte, bringt den Gegner nicht unbedingt auf die Strafbank. Bei Boston hat das funktioniert. Aber die Rangers sind da ein ganz anderes Team. Die Bolts auch. Es sind nicht wirklich harte Spiele.
Ich sehe aktuell, dass die Bolts die Rangers aus den gefährlichen Zonen fernhalten. Und in ungefährliche Zonen muss man den Gegner auch nicht foulen. In der Regel schießt der Gegner dort keine Tore. (Ausnahme das 1:0 gestern, aber sowas passiert alle paar Spiele mal.).
Man müsste die Bolts in Situation bringen in denen ein Foull die letzte Lösung ist. Den Skill hat NY. Allerdings müssten sie ihr Spiel anpassen. Etwas das unter Druck Gallant nicht oft gelang in der Vergangenheit..
Da muss ich dir leider widersprechen. Bzw das relativieren. Eigene härte, bringt den Gegner nicht unbedingt auf die Strafbank. Bei Boston hat das funktioniert. Aber die Rangers sind da ein ganz anderes Team. Die Bolts auch. Es sind nicht wirklich harte Spiele.
Ich sehe aktuell, dass die Bolts die Rangers aus den gefährlichen Zonen fernhalten. Und in ungefährliche Zonen muss man den Gegner auch nicht foulen. In der Regel schießt der Gegner dort keine Tore. (Ausnahme das 1:0 gestern, aber sowas passiert alle paar Spiele mal.).
Man müsste die Bolts in Situation bringen in denen ein Foull die letzte Lösung ist. Den Skill hat NY. Allerdings müssten sie ihr Spiel anpassen. Etwas das unter Druck Gallant nicht oft gelang in der Vergangenheit..
Bei Boston funktioniert das natürlich, da das jahrelang deren Spiel war. Das kann man nicht einfach so umsetzen.
Dennoch ist es ein gängiges taktisches Mittel. Die Bolts nutzen es ja nun exakt umgedreht. In den letzten Spielen haben sie die Strafzeiten versucht gering zu halten, mit Erfolg.
Grundsätzlich kann man aber das Spiel 'erhitzen' lassen, was oftmals zu mehr Strafen führt.
Bei Boston funktioniert das natürlich, da das jahrelang deren Spiel war. Das kann man nicht einfach so umsetzen.
Dennoch ist es ein gängiges taktisches Mittel. Die Bolts nutzen es ja nun exakt umgedreht. In den letzten Spielen haben sie die Strafzeiten versucht gering zu halten, mit Erfolg.
Grundsätzlich kann man aber das Spiel 'erhitzen' lassen, was oftmals zu mehr Strafen führt.
nun dafür wäre es gestern perfekt gewesen. Aber ich finde beide Teams sind da nicht so. Tampa lässt sich nicht provozieren und bei NY sehe ich da keinen der das machen könnte.
Trouba naja …
Die schlägerei gab es nach dem Spiel als sich die beiden 1st prügelten.
Dennoch denke ich muss ein Team in 5v5 treffen. 3 spiele nur mit PP Tor kann nicht der Weg sein.
Hoffe doch die Rangers machen das, was sie in diesen play offs schon mehrmals gemacht haben. Ich drücke den come back champions die Daumen. 🙂
Gegen die Canes konnten die Rangers auch in Raleigh im entscheidenden 7. Spiel gewinnen, wo bis dato die Canes jedes PO-Spiel gewinnen konnten.
Das Ding ist noch nicht durch, aber klar, psychologisch sind die Bolts jetzt klar im Vorteil.
Sommerpause Rangers oder Spiel 7 was denkt ihr?
Egal, den Cup holen sowieso die Avs 😉
Spiel 7 natürlich und da ein Sieg der Rangers.
Stamkos trifft 2x Mal und TBL gewinnt 2:1.
Point hat nicht gespielt, herber verlust für TBL.
Die Rangers mit einer überragenden Saison. Es hat nicht ganz gereicht. Aber es ist ein Schritt den sie gehen wollten und sie werden die nächsten Jahre eine Topteam sein.
TBL schafft es immer wieder Playoffserien für sich zu entscheiden. Jetzt haben sie 3 Jahre lang keine verloren, ob die Avs das ändern können?
Beide Teams sind extrem stark, aber im Tor hat TBL einen klaren Vorteil. Niemand würde Kuemper wählen, wenn er Vasily haben kann.
Somit das Rematch, TBL vs. Avs.
Letztes mal als es das gab war glaub ich DET- Pens in 08 und 09. Beim 2. gewannen die Pens, ziehmlich bitter.
Was für ein Rematch?
Was für ein Rematch?
Zu früh am morgen, nach zu wenig schlaf, zuviel Quatsch in der Birne. Davor waren die Habs und davor die Stars die gegner, right?
Avs sind zum ersten mal seit langem in den Finals?
Ja eben. Es gibt kein Rematch. Keine Analogie zu den Wings gegen die Pens. Leg dich noch mal hin
Alles anzeigenStamkos trifft 2x Mal und TBL gewinnt 2:1.
Point hat nicht gespielt, herber verlust für TBL.
Die Rangers mit einer überragenden Saison. Es hat nicht ganz gereicht. Aber es ist ein Schritt den sie gehen wollten und sie werden die nächsten Jahre eine Topteam sein.
TBL schafft es immer wieder Playoffserien für sich zu entscheiden. Jetzt haben sie 3 Jahre lang keine verloren, ob die Avs das ändern können?Beide Teams sind extrem stark, aber im Tor hat TBL einen klaren Vorteil. Niemand würde Kuemper wählen, wenn er Vasily haben kann.
Schlussendlich war es hier die fehlende Erfahrung. Dieses Rangers Team hat super gespielt, aber etwas hat noch gefehlt für den ganz großen Wurf.
Vielleicht ist es dieses Negativerlebnis als erfahren das für die Zukunft wichtig sein wird.
Nun erstmal ein paar Worte zu den Rangers. Wenn der erste Frust abgefallen ist können und soll dieses Team sehr stolz auf dich sein. Sie haben eine tolle Serie gespielt und viele Siege geholt, die nicht jedes Team holt. Diesem Team gehört sicherlich die Zukunft. Es ist sehr viel Skill vorhanden. Es war eine tolle Serie. Mit schönem und fairem Hockey mit einem sehr hohen Taktischen niveau.
Gescheitert ist es daran das man sich nicht mehr anpassen konnte. Als Tampa seine Groove gefunden hat (3. Drittel 2. Spiel) hatte man keine Antworten mehr. Von Spiel zu Spiel war dieser Unterschied größer. Denke, da muss das Trainerteam an sich arbeiten. Immer mehr Stimmen kommen auf die besagen das Gallant daran immer scheiterte. Da gibt es eine Hausaufgabe. Den anderseits sieht man klar seine Handschrift und die ist sehr gut.
Ich selbst bin ein großer NY Fan. Ich liebe die Stadt, die Menschen, den Lifestyle und auch die Rangers. War unzählige male da und genoss immer die super Stimmung.
Was mich dieses Jahr tierisch aufregte war die Überheblichkeit der Fans, der Spieler und der Medien. Man spekulierte immer wieder darüber, gegen wen sie im Finale gewinnen. Habe das noch nie so erlebt. Auch diese Attacke gegen den Bolts Fan in NY ist etwas, das in der NHL normal nicht seinen Platz hat.
Und mit Toronto hatten wir schon sehr viel Drama erlebt. Demut ist ein Schlüssel.
-----
Unsere Reise geht weiter mit der 11. Serie die wir am Stück gewonnen haben. Es fühlt sich dieses Jahr relaxed an. Nicht weil die Gegner leicht sind. Sondern weil man es einfach genießen kann da die Nervosität der letzten Jahre weniger ist. Scheidet man aus. War es eine tolle reise und man feiert diese Helden dennoch. Tampa ist von einem offensiven Team zu einem taktischen Monster geworden. Wenn es rollt dann kassieren sie nicht mehr als 1 Tor pro Game. Das langsame anrollen gegen Toronto und gegen die Rangers nach 9 Tage Pause waren aber gefährlich. Beide male hatte man null Momentum und musste es sich mühsam zurückholen... Aber man schaffte es... Das tolle ist das es soviele Spieler gibt welche das Spiel prägen. Wo es gegen Toronto noch Paul war. Gegen die Panther Kuch "einen mehrmals raushaute". Waren es nun eher Palat und Stamkos welche diese prägten. Darüber immer ein Vasy der hinten den Kasten sauber hält.
---
Nun endlich das Finale gegen die Av's. Das haben sich viele gewünscht, nur ist es leider nie zustande gekommen. Die Avs haben im Feld eine hohe Qualität. Aber sie haben nun auch eine lange Pause. Ebenso sehe ich ihren Weg ins Finale als Schongang an. Sie werden mehr als einen Gang hochschalten müssen.
Es wird sehr spannend werden und wir können uns auf tolles Hockey einstellen.
Ich selbst bin ein großer NY Fan. Ich liebe die Stadt, die Menschen, den Lifestyle und auch die Rangers. War unzählige male da und genoss immer die super Stimmung.
Was mich dieses Jahr tierisch aufregte war die Überheblichkeit der Fans, der Spieler und der Medien. Man spekulierte immer wieder darüber, gegen wen sie im Finale gewinnen. Habe das noch nie so erlebt. Auch diese Attacke gegen den Bolts Fan in NY ist etwas, das in der NHL normal nicht seinen Platz hat.Und mit Toronto hatten wir schon sehr viel Drama erlebt. Demut ist ein Schlüssel.
Also ich habe ehrlich gesagt nicht erlebt, dass die Mehrheit der Rangersfans oder der Stadt schon über einen Finalsieg gesprochen hat. Hier und da mal ein paar Bandwagoner auf Twitter ja, aber ansonsten war das einfach nur pure Freude unter den Fans. Es ist halt ganz NY-typisch gewesen: In Runde 1 hätte man am liebsten das ganze Team entlassen und im ECF war dann nach 2 Siegen die Euphorie so groß, dass man plötzlich keinen mehr hergeben wollte. Kann man aber ja auch niemandem verdenken, nach den mageren letzten Jahren und wenn man quasi von Null bis kurz vor Hundert durchstarten. War aber schon immer so in New York und wird auch immer so bleiben. NYC ist einfach eine Stadt der Extreme...
Zu dem Typ im MSG: Der hat ja nicht nur den Tampa Fan angegriffen, sondern auch noch Rangers Fans, die ihn festgehalten haben. Mittlerweile ist er vom MSG banned for life. Super fand ich aber die Reaktion der Rangers Fans: die einen haben sich sofort um den Tampa Fan gekümmert, die anderen haben den Typen festgehalten bis die Sicherheitskräfte da waren.
Ich hab solche Aktionen leider schon auch in anderen NHL Arenen erlebt, es waren aber immer irgendwelche betrunkenen (trotz der Plörre die die Bier nennen) Typen, die schnell von den Hockeyfans und Sicherheitskräften "eingenordet " wurden.
Ich gebe dir Recht: Diesem jungen Rangers Team gehört die Zukunft und wenn man die richtigen Stellschrauben dreht, dann kann dieses Team viel Erfolg haben.
Glückwunsch an Tampa zum verdienten Sieg, aber ehrlich gesagt wärs jetzt mal Zeit für einen anderen Cupchampion.