NHL Saison 2021/22

• Mag sein, aber sie stehen jetzt vollkommen zurecht im Finale. Sie haben eine herausragende Saison und Playoffserie gespielt. Wären nicht die Verletzten, würde ich auf die Avs setzen, so bleibt es aber ausgeglichen, egal ob der Gegner Tampa oder New York ist.

PO sind hart. Kaum ein Verein kommt ohne Verletzungen da durch. Und die Avs hatten sogar sehr wenige Spiele. Da müssen alle durch

• PO sind hart. Kaum ein Verein kommt ohne Verletzungen da durch. Und die Avs hatten sogar sehr wenige Spiele. Da müssen alle durch

Ja, schon klar, dass so gut wie alle mit Verletzungen zu kämpfen haben, aber die Avs trifft es gerade schon hart mit den vielen Ausfällen.

• A propos Verletzungen:

Draisaitl spielte mit Riss des Syndesmosebands. Ich hatte das selbst mal, und konnte nicht mal laufen. Wie man damit Eishockey spielen kann, kann ich garnicht nachvollziehen.
    Was eine Leistung von ihm, damit dürfte dann auch jedglicher Vorwurf das er zu soft sei ad acta gelegt werden.

https://www.spox.com/de/sport/usspo…uf-dem-eis.html

Das ist schon Wahnsinn. Killorn spielte letzte Saison in de PO teilweise mit einem gebrochenen Knöchel. Ich habe keine Ahnung sie sie so einen Fuß in den Schlittschuh bekommen.

• Ja, schon klar, dass so gut wie alle mit Verletzungen zu kämpfen haben, aber die Avs trifft es gerade schon hart mit den vielen Ausfällen.

Es ist nun mal so als Favorit das man in den PO gejagt wird. Die Avs sollten froh sein, dass es ihre 1. Reihe nicht erwischt hat.

Letztes Jahre haben die Islanders und besonders die Panthers jagt gemacht auf unsere erste Reihe.

Aber man muss auch erwähnen das weder Toronto, Florida und NY dieses Jahr so sind und alle Spiele sehr hart aber Fair waren.

• Es ist nun mal so als Favorit das man in den PO gejagt wird. Die Avs sollten froh sein, dass es ihre 1. Reihe nicht erwischt hat.

Letztes Jahre haben die Islanders und besonders die Panthers jagt gemacht auf unsere erste Reihe.

Aber man muss auch erwähnen das weder Toronto, Florida und NY dieses Jahr so sind und alle Spiele sehr hart aber Fair waren.

Erinnert mich nur dran das die Flames in einem Spiel wirklich nur auf den Knöchel von Draisaitl gehackt haben.

Aber ja, diese richtig krassen Serien, in denen in jedem Shift die Fäuste geflogen sind, die sind etwas aus der Mode gekommen.
    Die Playoffs sind bisher im Rahmen, klar die eine oder andere dumme / unglückliche Aktion, nur waren beides Mal die Avs Opfer - Kadri und Girard.

• Erinnert mich nur dran das die Flames in einem Spiel wirklich nur auf den Knöchel von Draisaitl gehackt haben.

Aber ja, diese richtig krassen Serien, in denen in jedem Shift die Fäuste geflogen sind, die sind etwas aus der Mode gekommen.
    Die Playoffs sind bisher im Rahmen, klar die eine oder andere dumme / unglückliche Aktion, nur waren beides Mal die Avs Opfer - Kadri und Girard.

Bei Girard gebe ich dir recht das war wirklich heftig und unnötig.

Aber die Szene mit Kane und Kadri sehe ich nicht so dramatisch. Hagels hit gegen Luostarinen ist da so ähnlich. Da geb es nach review nur eine 2 Min Strafe. Diese Hits sind einfach sau gefährlich. Aber wenn man sich die Zeitlupen anschaut dann sieht man das da auch viele variablen vorhanden sind. Kane hat ein Spiel sperre bekommen. Hagel 2 Minuten. Sehe das Strafmaß eher bei Kane. Aber auch nicht mehr wie 1 Spiel Sperre.

• Denke die Serie ist durch. Tampa wird daheim nichts mehr anbrennen lassen. Starkes Comeback nach 0:2-Rückstand in der Serie, Hut ab.

Die Rangers hatten ihre Möglichkeiten. Aber wenn du in gleich zwei Spielen trotz Führung (Spiel 3 und 5) jeweils ganz kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer bekommst, dann gehst du verdient raus.

• mhm

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Trouba steht mit so einer Szene jetzt nicht zum ersten mal im Mittelpunkt.

Mittlerweile kann das kein Zufall mehr sein. das Ding war definitiv nicht im Ansatz sauber, und ich glaube Trouba haben wir diese Saison schon 2-3 Szenen gehabt die abolut fragwürdig waren.

Palat spielt weiterhin überragend und jede gute Szene macht ihn im Sommer teurer.

Nochmal zur Verletzten Front und den bisher doch recht fairen Playoffs:
    Kadri und Cogliano könnten zurück kommen, wären aber angeschlagen. Beide haben wohl gebrochene Finger / Daumen und sind operiert worden. Schon krass das man dann ne Woche später wieder Eishockey spielen kann.
    https://www.nhl.com/news/nazem-kad…nal/c-334556432

Zeigt aber imo auch das es etwas Pech war, wie Kadri beim hit von Kane gefallen ist. wenn er da nicht mit dem Finger hängen bleibt, dann passiert ihm nix. Dumme Szene von Kane aber normalerweise ohne Folgen.

Das übelste Foul bleibt das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die Avs wäre Kadri so wichtig.

• Kadri und Cogliano könnten zurück kommen, wären aber angeschlagen. Beide haben wohl gebrochene Finger / Daumen und sind operiert worden. Schon krass das man dann ne Woche später wieder Eishockey spielen kann.

Das geht schon. 2015 spielte Johnson das Finale mit so einer Verletzung... Man merkte es ihm an und war sicherlich in Faktor, warum die Triplets im Final nicht zündeten. Das schlimme ist das er nie wieder der alte war.

Bin kein Fan davon, verletzte Spieler spielen zu lassen. Die Finals spielte Kuch mit gebrochenen Rippen komplett kontaktlos. Im Grunde war er nur ein Faktor im PP. Webber auf der Gegenseite war eher ein Hilfe für die Bolts mit seinen Verletzungen. Nunja we will see. Schön ist es natürlich wenn im finale die besten Spieler an Board sind. Kadri hat eine mega Saison. Da wäre es schade wenn er diese Chance verpasst.

• mhm

Externer Inhalt twitter.com

Typisch Trouba, aber angeblich macht er so was ja nicht mit Absicht. Ich glaube, der denkt, er hätte seine Ellenbogen bei Walmart im Waffenregal gekauft.