NHL Saison 2021/22

• Boston hat immer den Anspruch oben mitzuspielen klappt das nicht wird reagiert so wie bei jedem

Spötteln .Meint einer ,wenn Real Madrid oder Bayern München in der Championsleague früh rausfliegen bleibt das ohne Konsequenzen 🤔

• Ich formuliere es etwas knapper als hier üblich: Die Special Teams waren unter ihm gut, das Eishockey deutlich ansehnlicher als unter Julien (Kunststück, jaja). Die Mannschaft ist in meinen Augen nicht mehr tief genug besetzt für diese Altersstruktur. Man hat in Boston immer noch nicht begriffen, dass (bald) ein Rebuild folgen muss. In Anbetracht dieser Entscheidung fürchte ich, dass man das immer noch nicht verstanden hat bzw. weiter wurschteln wird. Cassidy war jedenfalls ein guter Coach in meiner Betrachtung.

Es muss definitv ein richtiger Rebuild her. Allerdings sehe ich das unter Sweeney einfach nicht. Er macht lieber wieder irgendwelche Moves die Future oder sinnlos Capspace kosten.

Wenn Bergy tatsächlich Goodbye sagt (zumal er scheinbar auch ne Arm OP hatte), hat man für die beiden ersten Reihen keinen Center mehr. Diese komende Saison wird eh hart, Marchy, McAvoy und Grzelcyk fallen die ersten Monate aus.

• . Das war zumindest in 2 von 3 Position unglücklich. Aho, Barzal, Chabot, Cernak wurden danach gezogen.

Kyle Connor, Brock Boeser, Joel Eriksson Ek, Travis Konecny und Jack Roslovic wurden ebenfalls danach gezogen. Alles veritable NHL-Spieler, die den Bruins heute weiterhelfen würden...

Man kann jetzt natürlich sagen hinterher ist man immer schlauer. Im Falle der Bruins herrschte aber in der Eishockeywelt schon am Tag des Drafts Unverständnis aufgrund der Picks der Bruins. War quasi mit Ansage...

• Die Bruins habens im 2015er Draft einfach krachend versaut. Das fällt ihnen jetzt auf die Füße und das wird man auch mit einem neuen Coach nicht geregelt bekommen...

Dafür hatten sie ein Jahr früher den wohl größten Draft Steal der letzten Jahre. :prost:

• Dafür hatten sie ein Jahr früher den wohl größten Draft Steal der letzten Jahre. :prost:

Ganz ehrlich, für mich ist Pastrnak noch nichtmal im 2014 Draft der größte Steal. Nach ihm wurden nämlich noch Ilja Sorokin und Brayden Point in der 3. Runde und Igor Shesterkin in der 4. Runde gezogen. ;)

Shesterkin in Runde 4 ist schon nahe dran an einem Steal der Kategorie Lundqvist in Runde 7... :pfeif: :popcorn:

• Ganz ehrlich, für mich ist Pastrnak noch nichtmal im 2014 Draft der größte Steal. Nach ihm wurden nämlich noch Ilja Sorokin und Brayden Point in der 3. Runde und Igor Shesterkin in der 4. Runde gezogen. ;)

Shesterkin in Runde 4 ist schon nahe dran an einem Steal der Kategorie Lundqvist in Runde 7... :pfeif: :popcorn:

Ganz ruhig... Shesterkin macht das super.

Aber Pasta hat ab Tag 1 abgeliefert und mehr als 5-mal so viele Spiele gemacht wie Shesterkin der lange gebraucht hat um in die NHL zu kommen.

• ...was jetzt bei Goalies nicht unbedingt ungewöhnlich ist, oder? ;)

Klar keine Frage... aber Torhüter bewerte ich auch gerne über einen längeren Zeitraum. Also ich will das nicht klein reden. Er ist aktuell der beste. Es wird sich zeigen, ob er dies auch bleibt. Lundqvist hat dies über 15 Jahre gezeigt. Wir hatten mit Bishop auch den Torhüter für das kommende Jahrzehnt... Das kann manchmal leider sehr schnell gehen. Ebenso kann die Form einfach nicht wiederkommen. Vor 2 Jahren... wie groß war der Hype um Chudobin.

We will see...

• Klar keine Frage... aber Torhüter bewerte ich auch gerne über einen längeren Zeitraum. Also ich will das nicht klein reden. Er ist aktuell der beste. Es wird sich zeigen, ob er dies auch bleibt. Lundqvist hat dies über 15 Jahre gezeigt. Wir hatten mit Bishop auch den Torhüter für das kommende Jahrzehnt... Das kann manchmal leider sehr schnell gehen. Ebenso kann die Form einfach nicht wiederkommen. Vor 2 Jahren... wie groß war der Hype um Chudobin.

We will see...

Natürlich kann da viel passieren. Ist halt immer schwierig Spieler eins zu eins zu vergleichen. Man kann ja eigentlich nur immer vom aktuellen Standpunkt ausgehen. Wenn du heute eine Umfrage unter den GMs amchen würdest, ob Pasta oder Shesterkin ihrem Team mehr weiterhelfen würden, dann würde das wohl ziemlich in Richtung Shesterkin ausgehen.

Aber es ging hier ja um einen Steal: Pasta ist ein herausragender Winger, definitiv unter den Top 3. Aber er wurde halt in Runde 1 gezogen und wäre unter den heutigen Voraussetzungen unter den Top 3 gelandet, hätte also mindestens 22 Plätze gut gemacht. Point und Shesterkin sind in Runde 3 und 4 gedraftet worden, sind stand heute aber Top 10 1st Rounder. Mehrere Draftrunden zu überspringen ist für mich in dem Fall einfach der größere Steal, aber diese "was- wäre-wenn" Szenarien sind halt schwer miteinander zu vergleichen. Vielleicht hätten Point ohne Cooper und Shesterkin ohne Allaire nie gezündet... :schulterzuck:

• Wenn du heute eine Umfrage unter den GMs amchen würdest, ob Pasta oder Shesterkin ihrem Team mehr weiterhelfen würden, dann würde das wohl ziemlich in Richtung Shesterkin ausgehen.

Naja vielleicht... in den vergangenen 7 der 8 Jahre aber genau andersrum....

Shesterkin ist aktuell gut keine Frage. Aber die NY Bubble feiert ihn gerade als ihren Wonderboy hoch.

Dabei sollte man bedenken, dass ein Vasy gerade mal ein Jahr älter ist und seine Leistung nun über Jahre gebracht hat. Shesterkin hat da noch einen Weg vor sich.

• Shesterkin ist aktuell gut keine Frage. Aber die NY Bubble feiert ihn gerade als ihren Wonderboy hoch.

Also mit Verlaub, aber das ist doch nicht nur die NY-Bubble! :schulterzuck:

Alle rund um die NHL feiern, loben und erwähnen ihn. Ist doch auch kein Wunder. Solche Stats hatte zuletzt Price 2015. Ist doch klar, dass der von allen gehyped wird. Was die Zukunft zeigt wird sich zeigen. Wirklich seriös bewerten kann man eine Karriere eh erst nach dem Karriereende.

• Also mit Verlaub, aber das ist doch nicht nur die NY-Bubble! :schulterzuck:

Alle rund um die NHL feiern, loben und erwähnen ihn. Ist doch auch kein Wunder. Solche Stats hatte zuletzt Price 2015. Ist doch klar, dass der von allen gehyped wird. Was die Zukunft zeigt wird sich zeigen. Wirklich seriös bewerten kann man eine Karriere eh erst nach dem Karriereende.

Eben deswegen würde ich Pasta als besseren Pick 2014 sehen :) Darum dreht sich unsere Diskussion :)

• Eben deswegen würde ich Pasta als besseren Pick 2014 sehen :) Darum dreht sich unsere Diskussion :)

Streng genommen hat Hattrick Pastrnak als größten Steal des 2014er Drafts ins Gespräch gebracht.

Je nach dem wie man das definiert, stimmt es mehr oder weniger.

Für mich ist ein Steal grundsätzlich ein Spieler, von dem man anhand der Draftposition die am Ende erbrachte Leistung nicht unbedingt erwartet hätte.

Pastrnak fällt auf jeden Fall in die Kategorie. Trotzdem sind auch für mich Point, Toews und Shesterkin in den späten Runden die größeren Steals, da man von in Runde 3 oder später gezogenen Spielern kaum noch einen Star erwartet. Ein später 1. oder früher 2. Rundenpick schafft das schon mal noch eher, wenn auch nicht übertrieben oft.

• Bei Shesterkin sollte man aber mal abwarten, bis er 3 Jahre als Nr. 1 geliefert hat. Ich erinnere an Matt Murray (den haben die Pens anstatt MAF vorm Expansion Draft geschützt) oder auch Carter Hart, bei dem jeder meinte, er wäre DER Franchise Goalie, den die Flyers seit Jahrzehnten gesucht haben.

Daher bin ich komplett bei BoltsNation, erst mal abwarten, was passiert, wenn im nächsten Jahr die Erwartungen megahoch sind und die gegnerischen Scouts vielleicht die Schwäche bei Igor entdeckt haben.

• ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen, das Mr. TBL gerade über eine Spitzfindigkeit der dt. Sprache stolpert.

Größter Steal....dabei ist es doch er gewesen, der Probleme mit Worten wie "vernichtet" "outclassed" hat.....

Pastrnak ist natürlich ein Steal, aber 2014 wurde ein gewisser Leon D. aus Köln an Position 3 gezogen, mittlerweile hat er in 558 Spielen 616 Punkte und wäre selbst vor Spielern wie Aaron Ekblad die klare No. 1 des 14er drafts. Obwohl er an 3 durchaus als Reach galt.
    Point in Runde 3 an 79 ist auch echt ein krasser Steal, wie z.b. Kase an 205 oder Labanc an 171 in Runde 6. Arvidsson ging in dem draft an 112 und hat 451 Spieel, 288 Punkte.
    Ja selbst Larkin an 15 war ein Steal.
    Shesterkin - der ist halt goalie, und die brauchen immer was.

Wer da der größte ist, ich weiss es nicht, nur das es extrem spannend ist sich das anzuschauen - im nachhinein erscheint das immer so logisch, wenn man die spieler kennt.

• ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen, das Mr. TBL gerade über eine Spitzfindigkeit der dt. Sprache stolpert.

Größter Steal....dabei ist es doch er gewesen, der Probleme mit Worten wie "vernichtet" "outclassed" hat.....

Mr. TBL hat die floskel "größter Steal" nicht hier hereingebracht.

Mr. TBL ha das Wort "Steal" einmal erwähnt.

Mr. DRW sollte mal seine Brille putzten.

• Empfehle für alle Oilers und Sharks Fans den Hockey Central Podcast .Könnte noch lustig mit dem Kane Contract werden.Es scheint möglich ,das die Sharks den Kane Contract traden müssen 🤣🤣🤣