NHL Saison 2021/22

• Wenn Nurse nicht noch 100% besser wird, dann wird der Vertrag ne Bürde sein für die Zukunft.

• Sehe ich ähnlich, für die Oilers war das so ziehmlich das Maximum was möglich war.
    Sie waren diese Saison kein Contender. Das hat Holland auch so gesehen, sonst hätte er nie den 1st behalten. Bei DET hatte er sich nie gescheut den zu traden, selbst als klar war das man keine Cup mehr holen wird.

Ich finde nicht das ihnen Tools fehlen, der Sturm ist schon ziehmlich stark, es fehlt halt etwas Kompaktheit und Grit.
    Die 1. Reihe ist brutal, Kane - MCD - Drai
    Die 2. Reihe - Hyman - RNH - Yamamoto krankt dann doch wieder daran das RHN eben schon gut ist, aber das spiel nicht trägt, und Yamamoto für Playoffhockey was fehlt. Er ist halt kein P. Kane. Foegele und Puljujarvi die müssten halt etwas mehr scoring liefern, und dann hat man den Kassian der mittlerweile einfach ein extrem teurer Role player ist.
    Das eigentliche Thema ist aber doch die Defense und das Tor.

Die strukturellen Probleme im Kader der Oilers bestehen leider weiter. Kane wird man nicht halten können, der wird nochmal deutlich mehr Geld wollen, und das blockieren jetzt Kassian, Keith und Nurse. Yamamoto und Puljujärvi brauchen neue Verträge, ebenso McLeod.
    Tyson Barrie ist für seine Rolle überbezahlt, einen 3rd Pair D kriegst du auch für 1,5-2 Mio. Und dazu gibt es halt noch 4 Mio. dead cap.
    Wenn man das zusammen rechnet, sind da 15 Mio. Cap hit verschwendet (3,2 Kassian, 3 Barrie, 3 Keith, 2 Nurse, 4 Dead).
    Das kriegst du nicht gelöst. Du müsstest Kassian und Barrie traden, Keith müsste in Rente gehen, und dann wäre in 23/24 der Dead Cap weg, dann gäb es ein Fenster.

Das positive überwiegt: McLeod spielt stark, Derek Ryan spielt stark, die wichtige Center Depth ist da. MCD und Drai liefern und MCD trägt das Team.
    Der Nurse Vertrag ist Mist bevor er beginnt.
    Die offseason wird spannenden für die Oilers, der Cap ist knapp und echter Contender kannst du so nicht werden.

Für die Avs kann Spiel 3 ein Pyrrus Sieg gewesen sein. Kadri verloren, der ist ähnlich wichtig für die Avs wie Point für TBL. Vlt. ist es aber die Chance für Sturm zurück ins Lineup.
    Den Rangers hätte ich es nicht so zugetraut, aber das schaut richtig stark aus.
    Bei den Avs wird es halt schon bitter: Girad raus, Kuemper raus, Kadri raus, Murray raus.

Girad und Kadri kommen in keinem Fall wieder, Kuemper sah auch nicht gut aus. Gegen Teams mit voller Kapelle ist das schon viel Qualität die fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (5. Juni 2022 um 13:16)

• Colorado ist mit Abstand das beste Team in der NHL auf dem Papier.Bring sie dies aufs Eis seh ich niemanden der sie stoppt .Von 13 Spielen

In den Playoffs haben Sie 11 gewonnen ,das ist Elite .

Die Verletzungen sind aktuell nicht ohne.

Und da wiederspreche ich ein bischen: Denn das Lineup der Bolts:
    https://www.dailyfaceoff.com/teams/tampa-ba…e-combinations/

und das der Rangers
    https://www.dailyfaceoff.com/teams/new-york…e-combinations/
    Schaut nicht schlechter aus als das der Avs.

Zumal, sorry, Kuemper stinkt ab gegen Shesterkin oder Vasily. Und das ist halt der einzige der quasi immer auf dem Eis steht.

Ich traue es den Oilers noch nicht zu, aber das was die zeigen und welche Namen da auf dem Papier stehen, sieht schon sehr stark aus. Besonders die 3. Reihe, das musst du dir mal überlegen, da spielt ein 1.st overall neben einem 1st rounder neben einem 2nd overall. 20,22, 21 und die Reihe funktioniert jetzt. Fox spielt saustark, ähnlich wie Makar.
    TBL braucht imo Point zurück, das würde ihnen massiv helfen.

Zuminderst mit den Verletzungen wären die Avs weder gegen TBL noch gegen die Rangers Favorit. Das dürfte sehr ausgeglichen sein.

• EDM fehlt auch Erfahrungen.

COL hat durch die letzten Playoffs gemerkt was fehlt um den Cup zu holen.

EDM ist jetzt ein bisschen weiter da Sie wissen was es braucht um eine Serie zu gewinnen und was noch fehlt um gegen COL zu bestehen, wenn der GM es schafft die Baustellen zu verbessern und die Spieler die da sind an ihren schwächen arbeiten, dann könnte es nächste Saison noch weiter gehen.

• Ich traue es den Oilers noch nicht zu, aber das was die zeigen und welche Namen da auf dem Papier stehen, sieht schon sehr stark aus. Besonders die 3. Reihe, das musst du dir mal überlegen, da spielt ein 1.st overall neben einem 1st rounder neben einem 2nd overall. 20,22, 21 und die Reihe funktioniert jetzt. Fox spielt saustark, ähnlich wie Makar.
    TBL braucht imo Point zurück, das würde ihnen massiv helfen.

Du meinst die Rangers, oder?

• Edmonton fehlt nach wie vor am ehesten ein vernünftiger Center für die 2. Reihe.

Für mich fehlt da viel mehr und ich glaub auch nicht mehr dran, dass das mit McDavid Und Drai was wird…

Im Tor fehlt Qualität, Smith zu alt, Koskinen überbezahlt..

In der Verteidigung hast mit Nurse jetzt Cap-Balast geschaffen ohne nen wirklichen Nummer 1 Defender zu haben… für mich fehlt da eigtl noch ein weiterer Defender in Reihe 2.

Im Sturm fehlen dir entweder 2 starke Wings, vorausgesetzt Kane bleibt oder 1 starker Center und ein starker Wing...

Das sind für mich bei dem Cap-Space zuviele Baustellen, als dass ich mir da nen Contender in den nächsten 2-3 Jahren vorstellen könnte 😳

• Colorado ist mit Abstand das beste Team in der NHL auf dem Papier.Bring sie dies aufs Eis seh ich niemanden der sie stoppt .Von 13 Spielen

In den Playoffs haben Sie 11 gewonnen ,das ist Elite .

Nun man muss aber schauen, gegen wen sie gespielt haben. Die Blues waren nach dem Ausfall von Binnington auch keine Hürde mehr. Es wird spannend sein was passiert wenn die Gegenwehr kommt und es nicht nur auf Skill ankommt. Da hatten sie in den vergangenen Jahren nicht gerade geglänzt.

Auf dem Papier haben sie in der Tat ein sehr gutes Team. Das hatten sie aber in den letzten beiden Jahren auch.

Ich würde mir wünschen, dass wir nicht so inflationär mit Superlativen umgehen würden. Für den Elite Status müssen sie nun einfach mal den Cup in die Höhe halten.

• Für mich fehlt da viel mehr und ich glaub auch nicht mehr dran, dass das mit McDavid Und Drai was wird…

Im Tor fehlt Qualität, Smith zu alt, Koskinen überbezahlt..

In der Verteidigung hast mit Nurse jetzt Cap-Balast geschaffen ohne nen wirklichen Nummer 1 Defender zu haben… für mich fehlt da eigtl noch ein weiterer Defender in Reihe 2.

Im Sturm fehlen dir entweder 2 starke Wings, vorausgesetzt Kane bleibt oder 1 starker Center und ein starker Wing...

Das sind für mich bei dem Cap-Space zuviele Baustellen, als dass ich mir da nen Contender in den nächsten 2-3 Jahren vorstellen könnte 😳

Wie gesagt: am ehesten. Das heißt nicht, dass sie damit den Cup holen oder dass es nicht andere Baustellen gibt. Das ist für mich das Upgrade, welches in meinen Augen die größte Verbesserung bringen würde.

Mit McDavid, Draisaitl und Yamamoto hat man eine super Reihe. Dahinter mit Puljujärvi und Hyman 2 gute Top 6 Flügelspieler. Dazwischen fehlt jemand, der diese Reihe ordnet und aufs Scoreboard bringt.

• Ich finde nicht das ihnen Tools fehlen, der Sturm ist schon ziehmlich stark, es fehlt halt etwas Kompaktheit und Grit.

Nach dem Trainerwechsel haben die Oilers ihr System verändert. Das hat mit höben und tiefen ganz gut geklappt. Man steht im ECF davor war die PO Qualifikation in gefahr.

Nun gegen starken Gegner sieht man aber das sie keine Möglichkeit haben ihr spiel zu verändern und anzupassen. Fehlende Kompaktheit und Grit sind ebenfalls tools. Eine Reihe, welche den Gegner kirre macht und für Momentum sorgt, sehe ich in der 3+4 Reihe nicht. Auch wenn die ersten beiden Reihen nicht perfekt sind, sind sie das kleinste aller Probleme. Und sei es auch nur als Entlastung.

McD hat gestern knapp 5 Minuten mehr gespielt wie McKinnon. Das ist schon arg...

• Möchte dich daran erinnern, dass du dir weniger Emotionen bei den Diskussionen hier gewünscht hast :)

Das ist in meinem Managerspiel eine rationale, wirtschaftliche Entscheidung gewesen :D

• Möchte dich daran erinnern, dass du dir weniger Emotionen bei den Diskussionen hier gewünscht hast :)

Ich hab ein Verteidiger Duo Reihe 1 mit Tyson Barrie und Ty Smith und 2. Reihe Evan Bouchard und Luke Hughes ;)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Liga wird Kane eh sperren, weil er die Strafe eh nicht bezahlen kann. :prost:

• Vielleicht sollten wir uns alle hier mal nicht so wichtig nehmen! Wir sind alle Teil eines Forum für interessierte Eishockey Fans - mehr nicht! Bei manchen hier hab ich das Gefühl sie sähen sich eher in der Position eines General Managers :D

Das ist in meinem Managerspiel eine rationale, wirtschaftliche Entscheidung gewesen :D

Ok … aber du unterstellst uns das wir alle gerne GM‘s wären und argumentierst dann mit Erkenntnissen aus deiner Eishockey Manager Karriere?

Ich mag dich :) gibt es gerade einen gescheiten Eishockey Manager ? Kenne nur den 30 Jahr alten von Software 2000

• Nach dem Trainerwechsel haben die Oilers ihr System verändert. Das hat mit höben und tiefen ganz gut geklappt. Man steht im ECF davor war die PO Qualifikation in gefahr.

Nun gegen starken Gegner sieht man aber das sie keine Möglichkeit haben ihr spiel zu verändern und anzupassen. Fehlende Kompaktheit und Grit sind ebenfalls tools. Eine Reihe, welche den Gegner kirre macht und für Momentum sorgt, sehe ich in der 3+4 Reihe nicht. Auch wenn die ersten beiden Reihen nicht perfekt sind, sind sie das kleinste aller Probleme. Und sei es auch nur als Entlastung.

McD hat gestern knapp 5 Minuten mehr gespielt wie McKinnon. Das ist schon arg...

Aber die Spieler kommen auch nur zu einem Contender und EDM hat diese Saison erstmal mit McD und LD gezeigt daß sie dazu in der Lage sind. Also bekommt man mit etwas Glück und einem guten GM auch Mal 2-3 Spieler im höheren Alter zu einem niedrigen Preis.

• Aber die Spieler kommen auch nur zu einem Contender und EDM hat diese Saison erstmal mit McD und LD gezeigt daß sie dazu in der Lage sind. Also bekommt man mit etwas Glück und einem guten GM auch Mal 2-3 Spieler im höheren Alter zu einem niedrigen Preis.

Ja, das ist ein positiver Nebeneffekt

• In meinen Augen die Trophäe die am meisten über die allgemeine Qualität eines Stürmers aussagt. Glückwunsch zur fünften an Bergeron.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.