NHL Saison 2021/22

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Puh schon wieder so ein Langzeit-Vertrag. Ist es Hyman wert? :/

Short term vielleicht ja - das ist schon ein Spielertyp, der den Oilers fehlt und den nötigen Grit in eine Topline bringen kann.

Was einem hier Bauchschmerzen bereitet ist ganz klar die Laufzeit. Hyman ist 29 und da ist der Vertrag echt heavy - vor allem, wenn man sein Spiel anschaut. Kann er seine Spielweise bis ins gehobene Hockeyalter so fortführen? Schwer zu beurteilen.

Daher mein Urteil: Overpay - nein, Vertragsdauer: Ups

• Was aber aktuell durchaus "in Mode" zu sein scheint...

Das ist halt das Problem... Der Spieler geht her und sucht nochmal nach einem richtig dicken Pay-Day - plus dementsprechende Laufzeit. Rentenvertrag sozusagen. Irgendjemand gibt ihm den sicherlich. Wenn man aber unbedingt einen Bedarf an dem Spielertyp hat, musst du entweder mitgehen oder du lässt es.

So oder so ist es ein typischer Holland-Deal. Gut in den ersten Jahren, Horror am Ende.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Toronto scheint einen neuen Torwart gefunden zu haben.

Mrazek

3×3,8mio

• Mir persönlich ist die Abwehr viel zu schwach. Vielleicht kommt man da gerade so in die Playoffs, aber weit kommt man damit nicht.

Warum musste Keith in dem Alter noch so Minuten nehmen? Weil außer seinem Partner in der Abwehr Adam Boqvist leider keiner besser war. Mit De Haan, Murphy, Zadorov, Kalynuk, Caleb Jones, Beaudin und Mitchell ist die Quantität vorhanden, aber es fehlt durch den Abgang von Keith wenigstens ein Verteidiger der Top Paaring Minuten neben Seth Jones nehmen kann. So ein Typ wie Alec Martínez eben.

Kaum geschrieben: Zadorov zu Calgary für einen 2022 Third Round Pick.

Externer Inhalt twitter.com

• Es wären nicht die Oilers wenn sie keine Oilers Dinge täten.

• Wir haben ihn als ungedrafteten Spieler geholt und durch unsere Organisation entwickelt. Ja und nach einer schweren Verletzung hat er nicht mehr richtig in die Bahn gefunden da einfach andere seine Stelle eingenommen haben. Und ja der Cap zwingt es uns ihn nun gehen zu lassen. Ich sagte schon zum beginn der letzten Saison das ihm ein Neuanfang gut tun würde. So ist das nun mal im Sport.

Ka was du hier durchdrücken willst. Ja der Vertrag war für uns einfach mal zu hoch für einen 4C aber ich bin mir sicher das er vielen Manschaften helfen kann. Ich sehe da andere Spieler mit seinem verdienst kritischer.

Ryan Suter scheinbar nach Dallas.

Multi year Deal...

• Hoffentlich wird er von einem Team aus einem Red-State verpflichtet. Ein Blue-State wäre vermutliche eine zu große Zumutung für ihn... :pfeif: ^^ :popcorn:

Florida Panthers wären doch was ;)

Unterkunft in: 1100 S Ocean Blvd, Palm Beach, FL 33480, Vereinigte Staaten ---> Mar-a-Lago-Club :pfeif:

Ist von dort "nur" eine Stunde zum mgl. neuen Arbeitsplatz :thumbsup:

So kann er seinem "Idol" nahe sein und ihn durch die Miete finanziell "unterstützen" 8o

Toronto scheint einen neuen Torwart gefunden zu haben.

Mrazek

3×3,8mio

Wenn Campbell nur halbwegs so spielt wie letzte Saison ist er besser.Mrazek ist einer der überbewertetsten Torhüter überhaupt.Einzig und alleine der Canes Verteidigung hat er die Stats zu verdanken.Die Jahre zuvor bei anderen Teams war er unterster Durchschnitt.Preis und Term sind ok für ein Starter.

• Wenn Campbell nur halbwegs so spielt wie letzte Saison ist er besser.Mrazek ist einer der überbewertetsten Torhüter überhaupt.Einzig und alleine der Canes Verteidigung hat er die Stats zu verdanken.Die Jahre zuvor bei anderen Teams war er unterster Durchschnitt.Preis und Term sind ok für ein Starter.

Zudem soll Mrazek im Lockerroom nicht so beliebt sein :)

• Savard zu Montreal und Coleman zu Calgary....

Dafür ein Stealchen gemacht...

• Es wären nicht die Oilers wenn sie keine Oilers Dinge täten.

Wollte er nicht verlängern?

Dann haben die Oilers echt ein Problem, denn er war der 2. D nach Larsson der dann lieber woanders hin ist.

Oder holen sie jetzt doch D.Hamilton?

bzgl. der Hawks:
    Tatsächlich liest sich das Team nicht schlecht jetzt, und ich denke Johnson als middel 6 center passt auch. Aber Langfristig sehe ich die Perspektive nicht und ich sehe auch nicht das man im Westen mit VGK und Avs auf ein Level kommt.

Aber ja, Dach, Kubalik, TOews, Kane, S.Jones, Johnson das ist kein schlechtes Team. Vlt. doch ein Plaoyff Team, die Central ist auch nicht mehr so tödlich wie vor einigen Jahren.

P.S. Bei den Oilers und den Hawks habe ich das Gefühl, das ein alternder GM so langfristig vollends ruiniert. Der Umbau der Oilers defense erschließt sich mir nicht im Ansatz, meiner Meinung nach sind die Problemfelder der Oilers gänzlich andere (Flügel Top 6, 3rd line, Physis).

• Savard zu Montreal und Coleman zu Calgary....

Dafür ein Stealchen gemacht...

Bogosian super günstig.

Savard 3.5 * 4 Habs

Harmonic 3*2 Nucks.

Fobort 3*3 Bruins.

Glendening 1,5*2 Stars

Wennberg 3*4,5 Seattle

Suter 3,65*4 Stars

Barrie 3* 4,5 EDM -> solider deal für die Oilers

Andersen 2* 4,5 & Rantaa 2*2 Canes

Granlund 4*5 Nash

Laine proof it Deal 7,5 für 1 Jahr.

Sind schon paar gute Deals dabei.

• Yandle für 900k zu den Flyers.

Athanasiou bleibt für 2m7 Mio. 1 Jahr bei den Kings.

Nemeth 3* 2,5 Mio. bei den Rangers. Für mich der bessere Deal als Ceci?

Die Goalies und Defender gehen wie warme semmeln.

Die Devils holen Bernier für 2 Jahre a 4,125 Mio. $