NHL Saison 2021/22

• (1)

Na schau mal einer an. :pfeif:

(2) fett markierter Teil: warum???

Hat das einen Sinn oder ist es, weil du ihn bei deinem Lieblingsteam sehen wollen würdest?

(2) macht natürlich keinen Sinn, aber DET braucht weiter einen Top Center, Draisaitl wäre einer, und dann wäre er bei Seider, was ich hammer fände.

• Lange überfällig

Gut er hatte auch garkeine Argumente mehr. Wirft Smith 2x Mal rein, anstatt wenigstens 1x Skinner zu bringen.

Würfelt die Linien zusammen. Schafft es weder einen defensiven noch offensiven gameplan zu etablieren.

Das ist jetzt auch Hollands letzte Chance, denn das was man bei den Oilers sieht, ist nicht nur der Coach, da sind schon auch defizite im Team.

• ist das der Weg zum Erfolg oder zum Verkauf und abschied aus Phoenix?

In Tempe in der Nähe des Flughafens soll dort für 1,7 Milliarden Dollar ein Entertainment District entstehen, da ist man aber skeptisch weil es zum einen Bedenken vom angrenzenden Flughafen gibt. Das war schon der Grund wieso die Cardinals in Glendale gebaut haben. Zum anderen ist eine Politische Mehrheit alles andere als sicher. Außerdem Regt sich Widerstand von einer Gruppe die verhindern will das Steuergelder eingesetzt werden. Die Coyotes verschaffen sich aber so in erster Linie erst mal Zeit um die Pläne für Tempe oder gar einen anderen Ort im Großraum Phoenix voran zu treiben.

sollte das Franchise dann doch noch verkauft werden kann ich mir persönlich nur Houston oder Kansas City als Ziele vorstellen und nur im äußersten Notfall Québec.

Die Liga dürfte relativ wenig Interesse daran haben die Divisionen neu einzuteilen, vor allem weil es bei einem Umzug der Coyotes nur zwei mögliche Umzüge in die Western Conference gibt: Detroit und Columbus. Beides wäre für einige Teams eine ziemlich weite Reise und vor allem auch nochmal eine andere Zeitzone.

• (2) macht natürlich keinen Sinn, aber DET braucht weiter einen Top Center, Draisaitl wäre einer, und dann wäre er bei Seider, was ich hammer fände.

Da hast du recht.... nur würde das für Draisaitl keinen Sinn machen..... Ich würde ihm endlich ein Team wünschen, wo er realistische Chancen auf den StanleyCup hat.... und das hat er derzeit weder in Edmonton noch in Detroit.... gleiches gilt natürlich für McDavid. Ja, beide haben noch Jahre vor sich.... aber würde beiden den Cup innerhalb ihrer Karriere gönnen.

• Da hast du recht.... nur würde das für Draisaitl keinen Sinn machen..... Ich würde ihm endlich ein Team wünschen, wo er realistische Chancen auf den StanleyCup hat.... und das hat er derzeit weder in Edmonton noch in Detroit.... gleiches gilt natürlich für McDavid. Ja, beide haben noch Jahre vor sich.... aber würde beiden den Cup innerhalb ihrer Karriere gönnen.

In spätestens drei Jahren ist er ja zum Glück Frei. sehe bei ihm und bei McDavid ziemlich genau 0% Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung in Edmonton.

• Edmonton und Detroit auf eine Stufe hinsichtlich Cup-Chancen in den nächsten Jahren zu stellen, ist völlig unpassend.

Detroit mausert sich derzeit zum Contender und wird in den nächsten drei bis vier Jahren ein deutliches Wort mitreden. Edmonton hingegen hat immer noch nicht ausgemistet und wird den nächsten Rebuild off- und dann auch on-ice benötigen. Für einen Cup-Run fehlt die komplette Tiefe, die sich Detroit gerade aufbaut. Yzerman in Edmonton, dann würde es was werden. Glaube aber, den Scherbenhaufen gibt er sich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (11. Februar 2022 um 10:10)

• Da hast du recht.... nur würde das für Draisaitl keinen Sinn machen..... Ich würde ihm endlich ein Team wünschen, wo er realistische Chancen auf den StanleyCup hat.... und das hat er derzeit weder in Edmonton noch in Detroit.... gleiches gilt natürlich für McDavid. Ja, beide haben noch Jahre vor sich.... aber würde beiden den Cup innerhalb ihrer Karriere gönnen.

ich verrate dir 2 Dinge:
    1.
    Mit Draisaitl wäre das ein Playoff Team. Und die meisten Spieler sind noch nicht annähernd in ihrer Prime.
    Bevor die Oilers mit diesem Cap und der Konstellation ein Contender werden, ist Detroit längst wieder dort wo sie hin gehören.

Diese Wings sind wenn es im Sommer gut gemacht wird, wo ich bei Yzerman deutlich mehr vertrauen habe als bei Holland, schon nächste Saison wieder ein Playoff Kanidat.
    Wenn da noch ein Draisaitl dazu käme, dann wären die Wings brutal aufgestellt, je nachdem was man abgeben müsste.

Das ist natürlich rein hypotetisch.

2. Drai hat bei einem trade keinerlei Mitspracherecht. Keine Klausel. Wenn die Oilers ihn morgen für einen Sack Äpfel nach Arizona schicken wollen, können sie das tun.

• Geil übrigens auch die Begründung von Holland für die Trainerentlassung:

Er hatte so ein gut feeling das ein change nötig ist.

Das passt halt einfach nicht mehr in den modernen Sport. Du kannst kein Team mehr nach gut feeling managen. Das geht einfach nicht.

War das ein gut feeling das es einen wie Keith braucht um zu gewinnen?
    Das ging vlt. in den 90gern und 00er Jahren noch irgendwie, aber das ist so hahnebüchern und out of date das es nicht mehr geht.

Das ist der 2. grund warum du Holland sofort die Türe zeigen musst.
    Der Fisch stinkt einfach immer vom Kopf, und das ist bei den Oilers halt leider Holland & Katz.

• Vielleicht ist das, was EDM für diesen Trade haben möchte das was den Red Wings dann fehlen würde, um erfolgreich zu sein. Aber finde es lustig, dass du erwägst, die angestrebte tiefe der Wings Perspektivspieler aufzugeben um LD zu verpflichten der bei einem Verein spielt der an fehlender tiefe scheitert.

Nein Yzerman wird dies nicht machen. Dafür wiegt LD zuviel und ist zu groß ;)

• Jetzt verrate ich dir was ;)

ich bei Yzerman deutlich mehr vertrauen habe als bei Holland,

Sehe ich auch so

Wenn da noch ein Draisaitl dazu käme, dann wären die Wings brutal aufgestellt, je nachdem was man abgeben müsste.

Das wird mitsicherheit nicht der nächstejährige 7.Runden Draft sein....

2. Drai hat bei einem trade keinerlei Mitspracherecht. Keine Klausel. Wenn die Oilers ihn morgen für einen Sack Äpfel nach Arizona schicken wollen, können sie das tun.

Da verrätst Du mir nichts neues ;)

• Vielleicht ist das, was EDM für diesen Trade haben möchte das was den Red Wings dann fehlen würde, um erfolgreich zu sein. Aber finde es lustig, dass du erwägst, die angestrebte tiefe der Wings Perspektivspieler aufzugeben um LD zu verpflichten der bei einem Verein spielt der an fehlender tiefe scheitert.

Nein Yzerman wird dies nicht machen. Dafür wiegt LD zuviel und ist zu groß ;)

Danke, genau das waren meine Gedanken!

Dieser Trade würde den Wings genau die Spieler kosten, die sie in wenigen Jahren evtl. zum Cupcontender werden ließen.

Winged wheel #13

Möglicherweise wären die Wings mit Draisaitl ein Playoffteam. Aber was für eins? Ein 1. Rundenaus-Playoffteam? Ob sie das überhaupt wären, hinge ganz vom Gegenwert ab, den sie abgeben müssten.

• Oh man, diese Diskussion wollte ich wirklich nicht anstossen.

Nochmal: Es gibt keinerlei Gerüchte, noch nicht einmal sind die Teams in der Position um solche Trades zu machen. Die Oilers wären blöd würden sie Drai abgeben (ausser sie brechen das Team auf) und die Wings haben eine andere Timeline.

Das war reines Wunschdenken. Genausogut könnten wir über einen MCD trade nach Arizona diskutieren.

• Jetzt verrate ich dir was ;)

Sehe ich auch so

Das wird mitsicherheit nicht der nächstejährige 7.Runden Draft sein....

Da verrätst Du mir nichts neues ;)

Beim 1. sind wir uns einig. Das letzte ist gut so.

Aber wenn es einem Team zuzutrauen ist, das es einen Topspieler zu keinem Gegenwert verschenkt, dann sind es die Oilers.

Sie Hall Trade. Siehe Strome Trade. Siehe Eberle Trade.
    Waren alle überragende Trades.
    Für den jeweiligen Tradepartner.

Insofern deke ich du lehnst dich aus dem Fenster, es könnte durchaus einer diese Trades sein bei dem dann nach kurzer Zeit einfach nurnoch ein late round pick übrig bleibt, weil die Oilers die jeweiligen 1st rounder in den Sand gesetzt haben und die Spieler vergrault haben.
    Man sieht ja auch jetzt das Problem: Mit Yamamoto, Puljujäärvi sind ja wieder zwei eigene 1st round picks am struggeln. RW ist eine schwäche bei den Oilers.

Wobei das so schlecht eigentlich nicht aussieht: RNH, MCD, Drai, Nurse alles eigene 1sts. Dazu Yama + Pulj+ Bouchard - 7 eigene 1st rounder.
    McLeod + Skinner sind zwei weitere eigene Picks, sowie Lagesson und Benson.
    Da ist eigentlich schon viel gedraftetes und entwickeltes Talent im Team.