Ich bin mal gespannt, wann Darts olympisch wird?! Das würde einen enormen Zuschauerboom geben?
Aber 9 Jahre zu spät
Ich bin mal gespannt, wann Darts olympisch wird?! Das würde einen enormen Zuschauerboom geben?
Aber 9 Jahre zu spät
Eher Past-Play-Offs, man hat ja schon vorher verloren
von welcher Platzierung startend wurde Ingolstadt doch gleich DEL-Meister?
Guten Tag
Alles anzeigenSorry, aber das ist doch ein Stammtischspruch. Gerade bei den finanziell sicherlich nicht so stark unterstützten Randsportarten müssen die Sportler selber sehr idealistisch sein und den Leistungssport oft neben Beruf oder Studium machen.
Wir sind hier nicht in den USA, wo es Leistungszentren für vermutlich fast alle Sportarten gibt (Vergleiche zu China ziehe ich erst gar nicht), in denen man auf Medaillen hofft. Natürlich sind da einige beim Staat im Grenzschutz oder bei der Bundeswehr beschäftigt, nur sind auch die keine reinen Profis.
Vielleicht sollte Deutsche so konsequent dopen wie Amerikaner, Chinesen, Kenianer, Äthopier, Russen (inklusive Ex-Sowjetunion, sh. Skandale im Gewichtheben) u.a. Nationen.
Wenn die Anti-Doping-Regeln so aufgeweicht werden, dass mehrfach erwischte Akteure immer wieder aus irgendwelchen Gründen begnadigt werden, wird man niemals Erfolg mit dem Kampf dagegen haben (populärstes Beispiel dürfte Justin Gatlin sein, der mittlerweile wohl nicht mehr läuft).
Würde in allen Ländern der Kampf gegen Doping so geführt werden wie in Deutschland, wären in manchen Sportarten die Erfolge sicherlich anders verteilt.
Ich persönlich freue mich aber lieber mit weniger Siegern, die aber sehr wahrscheinlich sauber sind, als über irgendwelche Wunderzeiten oder -leistungen, bei denen man sich zuerst einmal fragt, ob man sich wirklich einreden will, dass das ohne Nachhelfen abgelaufen ist.
Bei Roglics Olympiasieg habe ich mich gefragt, ob man wirklich glaubt, dass der nach dem Sturz bei der Tour und dem Ausstieg aus dem Rennen einfach so zurückkommen kann und einen Zeitfahrspezialisten wie Tom Dumolin auf Platz 2 einfach mal so komplett deklassiert, nur rein durch tolle Regeneration und Training.
Selbiges kam mir auch bei dem Weltrekord-Lauf von Warholm in den Sinn. Yo, Bahn ist schnell, Schuhe werden besser, aber die Zeit von den beiden Erstplazierten ist absurd.
EDIT: Und in Ländern mit mehr Armut ist der Anreiz viel größer, sich durch Sport aus dem Elend zu ziehen. Das ist ja vielfach die einzige Möglichkeit dazu.
Guten Tag
Erstmal schau dir die medallienspiegel der letzen Spiele an und da geht es nicht um Sportarten, wo wir keine Leistungszentrwn haben … wir müssen uns nicht kleiner machen wie wir sind
Im übrigen: Ich find es schon fast unverschämt hier Stammtisch Sprüche zu unterstellen … wo du jetzt den kausalen Zusammenhang mit Doping herzustellen zu meinem Post herzustellen versuchst , wirst wahrscheinlich nur du wissen …
Mir ging es viel mehr dadrum , dass wir in drucksituationen vorhandenes Weltklasse Leistungsvermögen nicht abrufen können … ist doch nicht so, dass alle gedopt sind … was im übrigen auch erstmal nachgewiesen muss … aber das ist ein anderes Thema
Und das mit dem aus dem Elend ziehen … genau darauf zielte mein Einwand … und deswegen auch Änderung im förderungssystem , nicht nur an körper sondern auch im geiste , sodass man Stresssituationen besser meistern kann ….und das musst schon früh lernen … wie war das heute bei der Leichtathletik: man braucht harte Wettkämpfe … stimmt …
Vielleicht würde auch ein olympisches Großereignis dem Sportland Deutschland mal wieder gut tun um so eine sportliche Aufbruchstimmung ala GB oder jetzt Japan zu erzeugen … und on top gibts für Goldmedaille eine Prämie von ner halben Million oder ein Häuschen …. Wir verplustern soviel Geld , aber hier scheitert …aber wenn man in Schulen lieber den den Sportunterricht ausfallen lässt , muss man sich nicht wundern
Und bedenke : incentives können viel bewirken … da muss ich nicht in Armut leben
Und da bin ich bei Huiluis : vllt sind manche auch zu bequem geworden in dieser Zeit … und vor allem es wird diesen Leuten zu einfach gemacht … siehe auch junge Fußballer … nur sind ja nicht so versaut geboren worden …
Du unterstellst doch mangelnden Leistungswillen, weil man weniger Medaillen holt.
Das ist pures Stammtischgerede, weil Du keinerlei empirische Nachweise dafür hast. Nur weil man in einer Sportart Erfolge hat, bedeutet das nicht, dass dort härter und mehr trainiert wird.
Und ich stelle nur dagegen, dass in anderen Nationen viel weniger gegen Doping gekämpft wird und es so für saubere Athleten viel schwieriger oder nahezu unmöglich wird, Medaillen zu gewinnen. Schau Dir einfach mal das Gewichtheben an und lese Dir die Skandale dazu durch oder schau Dir den Film von Hajo Seppelt und seinem Team dazu an. Da gibt es an der Spitze fast nur Sportler aus Ländern, die arg unter dem Verdacht stehen, dass die nationalen Anti-Doping Agenturen dort gar nicht daran interessiert ist, Sportler zu überführen.
In Sportarten wie Rodeln und Bobfahren, wo Technik und technische Entwicklung viel zählt, ist Deutschland durchgehend Weltspitze. In den Sportarten macht Doping auch wenig Sinn. Dass nun alle Rodler und Bobfahrer deswegen viel größeren Sieges- und Leistungswillen als z.B. die Leichtathleten haben, ist eine absurde Annahme.
Wenn die Vorleistungen schon deutlich schlechter sind als die der Konkurrenz, helfen doch keine mentalen Trainer, um Stresssituationen zu meistern. Die deutschen Leichtathlet*innen, die nicht ins olympische Finale kommen, trainieren ja deswegen nicht weniger als die Rodler.
Ja, ein sportliches Großereignis wie Olympia würde dem deutschen Sport sicherlich helfen, nur ist das mittlerweile ein Zuschussgeschäft für die Ausrichterstaaten, die oft auch noch danach kaum oder gar nicht mehr genutzte Sportstätten sinnlos in die Landschaft bauen müssen. Wenn Sponsoren das alles bezahlen, darf Deutschland sich gerne darum bewerben, Steuergelder lehne ich dafür ab, obwohl ich ein Megasportfan bin. Man bezahlt ja nur, dass das IOC sich die Taschen voll macht, unter anderem um den eigenen Funktionären die Besuche in Edeletablissements bezahlen zu können.
Japan muss 10-20 Milliarden an Kosten mehr als geplant aufbringen, das IOC macht trotzdem 4 Milliarden Dollar Gewinn.
Was z.B. im Schwimmen auffällt, ist anscheinend eine falsche Leistungssteuerung. Die deutschen Schimmer*innen sind viel häufiger bei Weltmeister- oder Europameisterschaften vorne als bei Olympia. Für die Topnationen sind WM und EM eher nebensächlich, die bereiten sich 2-4 Jahre auf Olympia vor, während man in Deutschland WM-Medaillen gewinnen will.
Daneben haben Nationen wie die USA, China und Co. auch sicher die besseren Coaches in Sachen Technik und Trainingssteuerung. Hätten die deutschen Schwimmer*innen alle mentale Probleme, würden die dann ja bei alles großen Events versagen. Das passiert aber bei Olympia viel häufiger.
Alles anzeigenDu unterstellst doch mangelnden Leistungswillen, weil man weniger Medaillen holt.
Das ist pures Stammtischgerede, weil Du keinerlei empirische Nachweise dafür hast. Nur weil man in einer Sportart Erfolge hat, bedeutet das nicht, dass dort härter und mehr trainiert wird.
Und ich stelle nur dagegen, dass in anderen Nationen viel weniger gegen Doping gekämpft wird und es so für saubere Athleten viel schwieriger oder nahezu unmöglich wird, Medaillen zu gewinnen. Schau Dir einfach mal das Gewichtheben an und lese Dir die Skandale dazu durch oder schau Dir den Film von Hajo Seppelt und seinem Team dazu an. Da gibt es an der Spitze fast nur Sportler aus Ländern, die arg unter dem Verdacht stehen, dass die nationalen Anti-Doping Agenturen dort gar nicht daran interessiert ist, Sportler zu überführen.
In Sportarten wie Rodeln und Bobfahren, wo Technik und technische Entwicklung viel zählt, ist Deutschland durchgehend Weltspitze. In den Sportarten macht Doping auch wenig Sinn. Dass nun alle Rodler und Bobfahrer deswegen viel größeren Sieges- und Leistungswillen als z.B. die Leichtathleten haben, ist eine absurde Annahme.
Wenn die Vorleistungen schon deutlich schlechter sind als die der Konkurrenz, helfen doch keine mentalen Trainer, um Stresssituationen zu meistern. Die deutschen Leichtathlet*innen, die nicht ins olympische Finale kommen, trainieren ja deswegen nicht weniger als die Rodler.
Ja, ein sportliches Großereignis wie Olympia würde dem deutschen Sport sicherlich helfen, nur ist das mittlerweile ein Zuschussgeschäft für die Ausrichterstaaten, die oft auch noch danach kaum oder gar nicht mehr genutzte Sportstätten sinnlos in die Landschaft bauen müssen. Wenn Sponsoren das alles bezahlen, darf Deutschland sich gerne darum bewerben, Steuergelder lehne ich dafür ab, obwohl ich ein Megasportfan bin. Man bezahlt ja nur, dass das IOC sich die Taschen voll macht, unter anderem um den eigenen Funktionären die Besuche in Edeletablissements bezahlen zu können.
Japan muss 10-20 Milliarden an Kosten mehr als geplant aufbringen, das IOC macht trotzdem 4 Milliarden Dollar Gewinn.
Was z.B. im Schwimmen auffällt, ist anscheinend eine falsche Leistungssteuerung. Die deutschen Schimmer*innen sind viel häufiger bei Weltmeister- oder Europameisterschaften vorne als bei Olympia. Für die Topnationen sind WM und EM eher nebensächlich, die bereiten sich 2-4 Jahre auf Olympia vor, während man in Deutschland WM-Medaillen gewinnen will.
Daneben haben Nationen wie die USA, China und Co. auch sicher die besseren Coaches in Sachen Technik und Trainingssteuerung. Hätten die deutschen Schwimmer*innen alle mentale Probleme, würden die dann ja bei alles großen Events versagen. Das passiert aber bei Olympia viel häufiger.
Guten Tag
Viel Sport , wo es um was geht , hast du anscheinend noch nicht gemacht … ansonsten würdest du winner Mentalität nicht mit mangelnden Leistungswillen , den ich auch gar nicht unterstellt geschweige denn gemeint habe , auf eine Stufe stellen
Aber wundern tut es nicht bei dem was du nachfolgend so von dir gibst …. Ganz was anders wie winner Mentalität
Deswegen wünsch ich dir weiter viel Spaß beim schauen der Olympiade
Grundsätzlich bin ich bei vielen Punkten bei Dir , nur eben nicht in diesem Kontext …. Beispiel der Japaner grad gegen Fransiska … das war Winner Mentalität … wie gesagt : schau dir das Interview des Sportschützen Reitz an … dann weißt was ich meine und das hat Nix mit schon vielen richtigen Annahmen zu tun
Zitat„Olympia sehe ich als Verbrechen am Athleten, das ist genau das Gegenteil von dem, was wir machen. Da kämpfen 10.000 Athleten, verdient werden zehn Milliarden – und beim Athleten landet nichts, nada. Es ist die größte Ungerechtigkeit des Lebens“, monierte von Moltke.
Teilweise hat er ja schon Recht. Bei Olympia steht das Geschäft im Vordergrund, aber die Dartspieler spielen ja auch nicht nur wegen dem Spaß.
Und dass er sagt, dass Alkohol zum Sport mit dazugehört, um Spaß zu haben, ist ein ganz schwaches Argument. Beim Schach hat man Alkohol und Zigaretten auch verboten, seitdem ist das Spielen deutlich angenehmer.
Mir ging es viel mehr dadrum , dass wir in drucksituationen vorhandenes Weltklasse Leistungsvermögen nicht abrufen können …
"Wir"? Malaika Mihambo, Ricarda Funk, Jessica von Bredow-Werndl, Julia Kraweski, Alexander Zverev, Aline Rotter Focken, Lisa Brennerauer, Franziska Brausse, Mieke Kroeger, Lisa Klein bringen alle Goldmedaillen nach Hause. Diese Damen (und Alex Zverev) sind die besten der ganzen Welt in ihren Sportarten, konnten offensichtlich dem Druck standhalten und im richtigen Moment die volle Leistung abrufen.
"Wir" sind also zu schlecht, weil man nicht überall Gold holt? Oder zumindest mehr Gold holt als alle anderen Nationen?
Ich persönlich finde das immer ziemlich bösartig, wenn man den Sportlern bei solchen Events vom eigenen Sofa Stammtisch aus einfach so die psychische Stärke abspricht.
Natürlich wollen alle gewinnen. Die anderen aber auch. Und wenn ich mir dann anschaue, wie oft Athleten bei olympischen Spielen ihre persönliche Bestmarken erzielen und trotzdem eben nur vierter, fünfter oder zehnter werden, dann ist das eben keine schlechte Leistung. Und man ist auch in der Lage in solchen Situationen seine absolut beste Leistung zu zeigen. Nur sind das andere eben auch. Aber das pauschal einfach mal einen Menschen aus einem Land zu unterstellen, dass man es eben nicht mental drauf hat, ist, nunja, eine Stammtisch-Parole.
Und, btw.: Du bist der personifizierte Stammtisch. Hätten wir hier eine Stammtisch-Parolen-Kasse würdest du Roland jeden Monat Urlaub auf den Malediven sponsern. Aber das nur am Rande und auch nicht bös gemeint
Guten Tag
Viel Sport , wo es um was geht , hast du anscheinend noch nicht gemacht … ansonsten würdest du winner Mentalität nicht mit mangelnden Leistungswillen , den ich auch gar nicht unterstellt geschweige denn gemeint habe , auf eine Stufe stellen
Aber wundern tut es nicht bei dem was du nachfolgend so von dir gibst …. Ganz was anders wie winner Mentalität
Deswegen wünsch ich dir weiter viel Spaß beim schauen der Olympiade
Grundsätzlich bin ich bei vielen Punkten bei Dir , nur eben nicht in diesem Kontext …. Beispiel der Japaner grad gegen Fransiska … das war Winner Mentalität … wie gesagt : schau dir das Interview des Sportschützen Reitz an … dann weißt was ich meine und das hat Nix mit schon vielen richtigen Annahmen zu tun
Versprochen. Weit mehr als Du, ich habe dieses komische Zeugs namens Sport bis zu meinem beiden Achillessehnenrissen studiert und als Sportjournalist freiberuflich gearbeitet. Also bitte versuche nicht, mir was über Sport und Winner Mentalität zu erzählen.
Mixed Team Beach Darts.
Mixed Team Beach Darts- Staffel.
Teilweise hat er ja schon Recht. Bei Olympia steht das Geschäft im Vordergrund, aber die Dartspieler spielen ja auch nicht nur wegen dem Spaß.
Klar machen die Darts nicht nur zum Spaß, aber da kommt dann auch entsprechend etwas von den Einnahmen bei den Athleten an.
Das hast du halt bei Olympia überhaupt nicht, man darf ja nicht mal seine eigenen Sponsoren präsentieren, von einer Beteiligung an den Einnahmen ganz zu schweigen (ok, irgendwas um 4% der Gesamteinnahmen werden über die NOKs an die Athleten ausgeschüttet...... ).
Aber dagegen wären sich die Athleten immer mehr, auch die Deutschen um Max Hartung.
Versprochen. Weit mehr als Du, ich habe dieses komische Zeugs namens Sport bis zu meinem beiden Achillessehnenrissen studiert und als Sportjournalist freiberuflich gearbeitet. Also bitte versuche nicht, mir was über Sport und Winner Mentalität zu erzählen.
Beide Seiten oder Reruptur?
Guten Tag
Doch will ich 😀
Übrigens dome warum wird hier immer gleich Bosheit bzw. ich honoriere Leistungen nicht ..?
Fakt ist: Gold Bzw andere Medaillen werden sukzessive weniger … muss ja an was liegen
https://www.bdfl.de/images/ITK/201…on/linz_end.pdf
Der Bericht trifft es schon ganz gut … und ich bleib dabei
Die Zeitpunkte in der Förderung müssen anders gesetzt werden ..
Im übrigen ist es ganz interessant, dass wir nur einen männlichen Gold Medaillen Gewinner haben … und auch da hatten wir potentielle Gold Favoriten, die dem Druck nicht standgehalten haben
Und dran mach ich es fest , auch wenn du das als Stammtisch Parole antust 😀😀
Aber sei dir vergönnt 👍
Die deutschen Tischtennismänner im Finale
Und beim Tischtennis haben wir mindestens Silber sicher!
Guten Tag
Wahnsinn
Die deutschen TT Spieler im Finale
Und was für ein Sportsmann der Japaner … zeigt den Matchball den der Tischkante als Good Ball an
Großer Sport und Große Fairness.
Guten Tag
Wahnsinn
Und was für ein Sportsmann der Japaner … zeigt den Matchball den der Tischkante als Good Ball an
Weil es gerade um Mentalität geht. Die deutschen Männer sind auf 2 gesetzt, also bisher gerade mal die Erwartungen erfüllt.
Guten Tag
Wahnsinn
Ja, und beim Fußball oder Eishockey würden sie "stundenlang" streiten, wer als Letzter am Ball/Puck war............auch wenn sie genau wissen, dass sie nicht recht haben.........
Guten Tag
Wahnsinn
da muss auch noch der Kommentator der Übertragung lobend erwähnt werden - da wird auch Stimmung transportiert nicht nur auswendig gelernte Fakten - da spürt man auch die Begeisterung für die kommentierte Sportart