Mal wieder zurück zu Olympia.
Vorhin noch jemand die 800m der Frauen gesehen? Bei der Vorstellung der Athletinnen kam mir bei Athing Mu der Gedanke "die Bekleidung könnt aber auch dicker sein"...
Mal wieder zurück zu Olympia.
Vorhin noch jemand die 800m der Frauen gesehen? Bei der Vorstellung der Athletinnen kam mir bei Athing Mu der Gedanke "die Bekleidung könnt aber auch dicker sein"...
Alles anzeigenEigentlich liegt es fast nur am Geld.
Nur dann entsteht in der jeweiligen Sportart eine gehobene (oder zumindest ausreichende) Förderung.
Beispiel Schwimmen: fängt schon an, dass in den letzten fünfzehn, zwanzig Jahren zig Hallenbäder geschlossen wurden. Man liest ja auch ständig, dass immer weniger Menschen in Deutschland richtig schwimmen können. Da geht dem Sport schon mal die Breite verloren, viele Schwimmvereine sind nicht mehr da (auch in Füssen, ehemals 2. Bundesliga im Schwimmsport).
So wird es immer schwieriger.
Klar hat dann Deutschland immer noch mehr Einwohner wie etwa Australien, aber dort wird eben einiges in diesen Sport investiert. Die Förderung dürfte in Down-Under um einiges professioneller (und teurer) sein.
Hierzulande gibt es maximal noch neue Spaßbäder mit 50 Rutschen.
stimmt.
Die Entwicklung einer Sportart ist auch stark von den lokalen und regionalen vorhandenen Sportstätten für diesen Sport abhängig, wobei natürlich dann Erfolge in dieser Sportart das noch verstärken.
Beispiele: Rodel-/Bobbahnen - in deren Umfeld ist auch Nachwuchs dafür
oder die lokalen Schwerpunkte mit teilweise Leistungszentren - da ist dieser Sport dann auch in der lokalen Breite präsent.
Skisprungschanzen
Auch bei Sportarten ohne grosse erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen dibt es traditionelle Hochburgen - denke da beispielsweise Wasserball, Hockey, Kunstradfahren .... lässt sich beliebig fortsetzen ... sogar mit Eishockey, Ein rühriger Verein am Standort, dazu noch etwas Tradition und Voraussetzungen für die jeweilige Sportart, dann kann da schon was entstehen, vor allem wenn dann auch noch etwas Förderung dazu kommt. Aber das müssen die sich dann meistens mühsam selbst immer wieder zusammensammeln, wenn nicht lokale Mäzene unterstützen.
Zehnkampf UND Siebenkampf gleichzeitig an den gleichen tagen ist schon irgendwie komisch.
Hat jemand Klettern gesehen? Der Franzose in 5,45s an der senkrechten 15m Wand. Sah wirklich aus wie Spiderman
Leider hat er sich im weiteren Verlauf der Qualifikation beim Lead (würde ich mal mit Routenklettern umschreiben) den Bizeps abgerissen. Ganz bittere Bilder.
Ansonsten aber schon faszinierend diese Kombination aus den drei verschiedenen Disziplinen und die gezeigten Leistungen.
Der deutsche Skateboarder startet mit gebrochenem Arm. Das nenn Ich mal Einsatz.
sehr schönes video
Ansonsten aber schon faszinierend diese Kombination aus den drei verschiedenen Disziplinen und die gezeigten Leistungen.
Bei den nächsten Spielen in Paris gibt es dann auch Einzelwettbewerbe. Find ich auch sinnvoll, denn so spannend die Kombination ist, es sind schon ganz schön unterschiedliche Disziplinen mit unterschiedlichen Anforderungen.
Bei den nächsten Spielen in Paris gibt es dann auch Einzelwettbewerbe. Find ich auch sinnvoll, denn so spannend die Kombination ist, es sind schon ganz schön unterschiedliche Disziplinen mit unterschiedlichen Anforderungen.
Ja, in Paris wird zumindest das Speedklettern einen eigenen Wettbewerb haben. Ob es besser oder sinnvoller ist kann man sicher so oder so sehen. Gerade die Unterschiedlichkeit hat auch seinen Reiz gegenüber der Spezialisierung. Kann man vielleicht mit Mehrkampf in der Leichtathletik vergleichen.
Ich bin mal gespannt, wann Darts olympisch wird?! Das würde einen enormen Zuschauerboom geben?
Ich bin mal gespannt, wann Darts olympisch wird?! Das würde einen enormen Zuschauerboom geben?
Beach- Darts am Besten.
Beach- Darts am Besten.
Mixed Team Beach Darts.
Frank Stäbler gewinnt Bronze. Was für ein unglaublicher Sportsmann.
Freut mich sehr für ihn sich von der internationalen Bühne noch mit einer Medaille zu verabschieden!
Frank Stäbler gewinnt Bronze. Was für ein unglaublicher Sportsmann.
Finde den Modus mit der Hoffnungsrunde auch
sehr cool. Gibts sonst in keiner Sportart, oder?
Sowas gibt es doch fast überall, z.B. im Rudern und Radfahren. Auch im Tischtennis gibt es solche Spielsysteme, allerdings nicht bei Olympia oder WM.
Und die nächste Bronzemedaille hinterher im Ringen.
Starker Kampf des Deutschen!
Ist das nicht im Judo auch so?
Pre-Playoffs.
Eher Past-Play-Offs, man hat ja schon vorher verloren
Eher Past-Play-Offs, man hat ja schon vorher verloren
Das hat man vorher auch zu oft, wenn es für die direkten Play-Offs nicht reicht