Die Freude von Ovtcharov fand ich auch extrem sympathisch 😍
Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021
-
-
-
Die Hockey-Herren gewinnen gegen die Niederlande 3:1.
Die Handballer führen 3 Minuten vor Schluss mit 25:22 gegen Norwegen.
EDIT: Sieg, 28:23!
-
Eine weitere Medaille für die Judokas. Klasse.
-
Unabhängig davon, dass das auch Einfluss auf die Deutsche Staffel hat, aber offensichticher als bei den USA bei der 4x400m Mixed-Staffel kann eine Schiebung kaum sein.
-
Kannst du das in kurzen Worten erklären? Hab es nur nebenbei mitbekommen und nicht ganz verstanden.
-
Kannst du das in kurzen Worten erklären? Hab es nur nebenbei mitbekommen und nicht ganz verstanden.
Die USA hat im Vorlauf bei einem der Wechsel den Staffelstab eindeutig (und da reden wir von Metern) außerhalb der Wechselzone übergeben, was eine klare Disqualifikation bedeutet.
Nebenbei hat das auch noch dazu geführt, dass einer der US-Männer dadurch länger gelaufen und eine der US-Frauen kürzer gelaufen ist, was bei so einer Mixed-Staffel natürlich einen zusätzlichen Vorteil bringt.
Die USA haben protestiert, weil nach ihrer Ansicht die Läuferin von den Kampfrichtern nicht richtig eingewiesen worden sei, wo sie hätte stehen sollen.
Also frei nach dem Motto "Ich renne um olympische Medaillen und habe angeblich keine Ahnung von den einfachsten Regeln......"
Durch die Disqualifikation wären die Deutschen im Finale gewesen, die Disqualifikation wurde aber nach dem Protest zurückgenommen, und die Deutschen waren wieder draußen.
Die Deutschen haben danach auch zweimal Protest eingelegt und und dürfen jetzt als 9tes Team im Finale starten, anstatt normal nur 8 Teams
Es wird jetzt natürlich gemunkelt, das da der US-Leichathletik-Verband einfach zu mächtig ist und auch der US-TV-Markt zu wichtig wären, als dass man die USA regelkonform ausgeschlossen hätte.
Dann gab es auch noch eine Disqualifikation der Mixed-Staffel der DomRep, weil die zu spät im Wechselraum nochmal ihre Position verändet haben, aber da kenne ich mich zu wenig aus um das beurteilen zu könnnen.
Die haben auch dagegen protestiert, und auch da wurde die Disqualifikation zurückgenommen, es betrifft also auch die Staffel, die hinter den Deutschen war, weil jetzt 2 Staffeln unter den ersten 8 sind, die jeweils disqualifiziert wurden.
Deutschland war ohne die Disqualifikationen 9ter.
-
Jetzt lassen sie 9 Team das Finale laufen, also Deutschland darf starten und die Amis auch.
Für was gibt es eigentlich Regeln, wenn man sie doch nicht einhalten muss.
Man könnte den Amis auch gleich die Goldmedaille umhängen.
-
Jetzt lassen sie 9 Team das Finale laufen, also Deutschland darf starten und die Amis auch.
Für was gibt es eigentlich Regeln, wenn man sie doch nicht einhalten muss.
Man könnte den Amis auch gleich die Goldmedaille umhängen.
Das wäre so, wie wenn man beim Eishockey (bewußt) einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzen würde, und nach der fälligen 0:5 Wertung damit protestieren würde, dass niemand, auch nicht die Schiedsrichter, einem gesagt hätte, dass man das nicht darf.
-
Das war jetzt natürlich nach dem ganzen Häck-Mäck ein blödes Ergebnis für die Deutschen.
Aber zumindest hat keines der beiden ursprünglich disqualifizierten Teams Gold geholt.
Für die Niderlande und Belgien ist es halt bitter, weil bei Einhaltung der Regeln wären das ihre Medaillen gewesen.
-
ich setz noch einen drauf:
der Sturz beim Wechsel passierte nur, weil es wegen 9 Staffeln zu eng war
bei korrekter Disqualifikation = kein Sturz und vielleicht sogar Medaille
-
-
ich setz noch einen drauf:
bei korrekter Disqualifikation = kein Sturz und vielleicht sogar Medaille
Mit der Medaille ist es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, der Rest kann schon so passen.
-
Naja, da war ja schon noch genug Platz als Vorletzte in der Reihe Und auch sonst kommen da mehrere Staffeln fast zeitgleich zum Wechsel an. Also das hat glaube ich keine Rolle gespielt (ja, ich habe den Smily gesehen).
Ansonsten natürlich schon eine Farce das die Disqualifikation aus dem Vorlauf bei dieser Faktenlage nicht aufrecht erhalten wurde.
-
Irres tennis und ein mega sympathischer Joker, der schien sich direkt für zverev zu freuen...
Es ist natürlich auch sehr sympatisch, dass er jetzt sein Match um Mixed-Bronze einfach sausen und damit seiner Partnerin die Chance auf Bronze nimmt.
OK, Nachtrag, eben habe ich gehört, dass er wohl etwas an der Schulter hat, dann ist es evtl. verständlich.
-
Eine weitere Medaille für die Judokas. Klasse.
Wobei ich Mixed Team Judo schon einen arg künstlichen Wettbewerb finde. Ohne jede Tradition. Hauptsache Mixed und noch ne weitere Medaille zu vergeben.
Wenn es wenigstens im WWE Battle Royal Style wäre...
-
Wobei ich Mixed Team Judo schon einen arg künstlichen Wettbewerb finde. Ohne jede Tradition. Hauptsache Mixed und noch ne weitere Medaille zu vergeben.
Wenn es wenigstens im WWE Battle Royal Style wäre...
Wobei ich finde diese Mixed-Wettbewerbe gar nicht so schlecht, so hat einen Mannschafts- oder Staffelwettbewerb für beide Geschlechter, ohne dass man jeweils einen eigenen Wettbewerb macht, und dadurch, dass man weniger Starter pro Geschlecht braucht ist es auch einfacher so eine Staffel oder Mannschaft aufzustellen.
Spielt jetzt vielleicht für die Deutschen im Judo nicht so die Rolle, die hatten genügend Starter in beiden Geschlechtern, aber vielleicht für "kleinere" Nationen
Mann hätte ja z.B. im Judo auch einen Mannschaftswettbewerb jeweils nur für die Männer und nur für die Frauen machen können.
Und dann noch einen Mixend-Wettbewerb oben drauf.........
Ich fand heute Nacht z.B. die MIxed-Triathlon-Staffel sehr interessant.
-
Es ist natürlich auch sehr sympatisch, dass er jetzt sein Match um Mixed-Bronze einfach sausen und damit seiner Partnerin die Chance auf Bronze nimmt.
OK, Nachtrag, eben habe ich gehört, dass er wohl etwas an der Schulter hat, dann ist es evtl. verständlich.
Die Schulterverletzung glaube ich ihm nicht, aber er war ja völlig am Ende. Für mich verständlich, dass er nicht spielt.
-
Die Schulterverletzung glaube ich ihm nicht, aber er war ja völlig am Ende. Für mich verständlich, dass er nicht spielt.
Und ich halte ihn für einen Sportsmann durch und durch und finde es unangemessen, die Verletzung anzuzweifeln.
-
Ehrgeiz braucht man ja für solche Erfolge, aber einen Schläger unkontrolliert ins Publikum zu feuern, das geht überhaupt nicht. Trifft er da jemanden, dann ist die Disqualifikation unausweichlich. Sympathiepunkte hat er damit heute nicht gesammelt.
-
Ehrgeiz braucht man ja für solche Erfolge, aber einen Schläger unkontrolliert ins Publikum zu feuern, das geht überhaupt nicht. Trifft er da jemanden, dann ist die Disqualifikation unausweichlich. Sympathiepunkte hat er damit heute nicht gesammelt.
Und ich halte ihn für einen Sportsmann durch und durch und finde es unangemessen, die Verletzung anzuzweifeln.
Wenn ich beim Tennis an Sportsmann durch und durch denke, dann kann es nur einen geben ---> Roger Federer
Djokovic ist natürlich ein sehr sehr guter Spieler, aber sein ganzes Gehabe und seine Unbeherrschtheiten machen ihn einfach (für mich) unsympatisch.
-
Japaner verstehen keinen Spaß
-
-