Fussball - DFB Pokal 21/22

• Starker Auftritt von Leipzig! So lange mit 10 gegen 11. Rückstand aufgeholt und dann im Elfer-Schießen gewonnen :thumbsup:

Gratulation :prost:

• Schade, Streich hätte ich den Erfolg gegönnt. Für Leipzig freut es mich. Tolles Team.

So geht es mir auch, Freiburg und Streich hätten es nach dieser tollen Saison einfach verdient, und wer weiß, wann die wieder in so eine Lage kommen.

Aber auch für Leipzig freut es mich, gerade, weil es viele andere nicht freut ;)

Dazu in Unterzahl ausgeglichen, einfach starke Leistung.

Für mich am ehesten Bayernjäger Nummer 1.

• Na dann können sie sich in Fuschl, nach dem ÖFB Cup, den DFB Pokal gleich dazu in die Vitrine stellen.

Ein Kumpel von mir hat kurz vor dem Elfer-Schießen einen tollen und zutreffenden Post auf Twitter geschrieben:

Zitat

Ich hatte als Kind @scfreiburg Bettwäsche und wünsche natürlich den Breisgauern und ihren Fans den #dfbpokal. Den Fans der 17 anderen @Bundesliga_DE Clubs wünsche ich, dass @RBLeipzig gewinnt. Dann kann man sich wenigstens noch ein paar Tage aufregen...

Für mich gilt das auch für alle anderen Fußballfans, die nicht gerade Anhänger eines Bundesliga-Clubs sind.

• So scheiße dieses Konstrukt auch ist, aber spielerisch leider verdient. Wer so lange in Unterzahl spielt, einen Rückstand wett macht, übers ganze Spiel gesehen mit einigen Entscheidungen reichlich pech hatte und bis zum Schluss eigentlich auf Augenhöhe spielte, hats dann auch verdient.

Schade um Streich, Freiburg und den Fans. Aber irgendwann wird es schon noch mal die Chance geben.

• Wenn man das sieht könnte man glatt glauben, der Streich freut sich mehr für die Leipziger, als die Leipzger sich selber freuen :huh:

Der macht gerade nicht den Eindruck, als ob er das Finale verloren hätte.

• Wenn dass Team zusammen bleibt. Heute war Leipzig klar der verdiente Sieger.

Ne mitnichten, Freiburg hat einfach 60 Minuten lang vergeblich versucht den Sack zu zumachen. Pfosten und Latte da hatte Leipzig schon ordentlich Dusel, aber das zählt halt am Schluss alles nichts mehr, Glückwunsch an die Leipziger Mannschaft, die haben einfach alles rausgeholt und ne tolle Moral bewiesen. Auch Tedesco ist ein starker Typ :thumbup:, aber Mintzlaff ist einfach unsympathisch, am Schluss nochmal über die Schiedsrichter negativ reden, da genießt ein Gentleman einfach und schweigt.

• Jetzt rächt sich die Tradition der eingravierten Sieger auf dem Pokal.

Ps.: der behandelten Person gehts hoffentlich gleich wieder besser.

• Ne mitnichten, Freiburg hat einfach 60 Minuten lang vergeblich versucht den Sack zu zumachen. Pfosten und Latte da hatte Leipzig schon ordentlich Dusel, aber das zählt halt am Schluss alles nichts mehr, Glückwunsch an die Leipziger Mannschaft, die haben einfach alles rausgeholt und ne tolle Moral bewiesen. Auch Tedesco ist ein starker Typ :thumbup:, aber Mintzlaff ist einfach unsympathisch, am Schluss nochmal über die Schiedsrichter negativ reden, da genießt ein Gentleman einfach und schweigt.

Freiburg hat mit einem Mann mehr gar nichts nach vorne gemacht. Mal abgesehen von den letzten 5 min der Verlängerung.

Ich finde die Worte zum Schiedsrichter sehr gut gewählt. Wie oft mußten sich schon Menschen, die im Affekt nach dem Spiel den Mund aufgemacht haben , in den nächsten Tagen entschuldigen.