Fussball - DFB Pokal 21/22

• Wie weit im Voraus ist denn immer? Man kann ja nicht das Tor anullieren, wenn 60 Sekunden vorher (ohne Spielunterbrechung) ein Handspiel war.

Es gilt unmittelbar und meines Wissens auch nicht nur durch den Torschützen. Deshalb hätte ich es nicht gegeben. Wir haben aber Montag Schirisitzung. Dann frag ich nochmal, was die ganzen Kreisligaexperten dazu sagen 😜

• Wie weit im Voraus ist denn immer? Man kann ja nicht das Tor anullieren, wenn 60 Sekunden vorher (ohne Spielunterbrechung) ein Handspiel war.

Es gilt unmittelbar und meines Wissens auch nicht nur durch den Torschützen. Deshalb hätte ich es nicht gegeben. Wir haben aber Montag Schirisitzung. Dann frag ich nochmal, was die ganzen Kreisligaexperten dazu sagen 😜

Jeder was anderes, wetten?

Dazu auch noch ein Absatz aus meiner vorher zietierten Quelle:

Zitat

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

Quelle

• lazy

Ja, die Hand hat dem Torschützen geholfen, da sie ihm perfekt aufgelegt hat. Wär mir auch völlig egal, wenn nicht in allen vorangegangenen Fällen in dieser Saison anders entschieden worden wäre. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass die Situationen jeweils vergleichbar waren. Bin mir jetzt nicht sicher, vielleicht war sonst immer der unabsichtlich Hand spielende Spieler der Torschütze.

Ansonsten bin ich eh Freiburg-Fan und hoffe, dass sie den Pott holen.

• Regel hin oder her. Wenn der Pass mit der Hand die Vorlage für ein Tor ist, sollte sowas nicht zählen, egal ob Absicht oder nicht.

Außerdem werden die Regeln durch solche Ausnahmen viel zu komplex.

• Regel hin oder her. Wenn der Pass mit der Hand die Vorlage für ein Tor ist, sollte sowas nicht zählen, egal ob Absicht oder nicht.

Außerdem werden die Regeln durch solche Ausnahmen viel zu komplex.

Die Regel für das Handspiel wurde erst letzten Sommer von 8 auf 3 Absätze zusammengestrichen. Soviel zum Thema "zu komplex" :schulterzuck:

• Schlotterbeck ist endlich dieser Mentalitätsspieler den der BVB so dringend braucht. ;)

Stegemann wird in Leipzig sicher kein Bier mehr bezahlt kriegen, aber beide Entscheidungen waren wohl korrekt. Auch wenn ich das erste Tor "aus dem Gefühl heraus" auch nicht gegeben hätte.

• Und war das vorher nix von Schlotterbeck?

Zumindest kann sich Freiburg über den Schiedsrichter nicht beschweren.

Die Szene würde ich auch gerne noch mal näher aufgelöst sehen. :popcorn:

• Schlotterbeck ist endlich dieser Mentalitätsspieler den der BVB so dringend braucht. ;)

Stegemann wird in Leipzig sicher kein Bier mehr bezahlt kriegen, aber beide Entscheidungen waren wohl korrekt. Auch wenn ich das erste Tor "aus dem Gefühl heraus" auch nicht gegeben hätte.

Woher wustest du das es ein zweites gibt ?? :huh: :huh: :huh:

• Nkunku ist einfach eine Maschine!!!!! :respekt:  :respekt:   :respekt:   :respekt:   :respekt:

Brutal. Und vom Aufwand für mich verdient, Freiburg

zu sehr mit verwalten beschäftigt. Leipzig zwar ideen-

los, aber die aktivere Mannschaft