Fussball - DFB Pokal 21/22

• Was hat RB denn dazu gesagt oder geschrieben?

Auch RaBa selber will sich bislang nicht dazu äußern, aber einer ihrer Fan-Clubs:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich denke da braucht es keine Spekulationen.

Freiburg wird, genau wie der BVB damals, einfach keine Lust haben sein Wappen dafür herzugeben. Auch in den oberen Vereinsetagen hocken Menschen, die dieses Werbekonstrukt nicht gut finden.

Weil RaBa ein zu starker Konkurrent ist und sportlich vor ihnen steht...... :pfeif:

Wobei z.B. Marco Rose sogar ein bisschen neidisch auf RB Leipzig ist ;)

• Das kann auch rein vertragliche Gründe haben. Wenn sich ein Sponsor in einem bestimmten Geschäftsfeld (z.B. energetische Getränke) ein Exklusivrecht für das Logo hat einräumen lassen, dann können die Freiburger sogar dazu gezwungen sein.

Schwarzwaldmilch zum Beispiel?

Das ganze ist doch relativ simpel: Der SC möchte nicht, dass der Sponsor eines anderen Vereins mit dem eigenen Logo Werbung macht. Und das Logo von RB ist wie die Abkürzung schon perfekt zeigt einfach nur Werbung für Red Bull.

Das sich die RB „Fans“ so äußern zeigt mir nur ein weiteres Mal, dass sie überhaupt nicht verstanden haben worum es geht und das sie sich in dieser Armen, Armen Opferrolle pudelwohl fühlen.

• Weil RaBa ein zu starker Konkurrent ist und sportlich vor ihnen steht...... :pfeif:

Bei Rose als Leipziger und Ex-Salzburg-Trainer kann ich das verstehen. Der will da vielleicht ja mal hin.

• Schwarzwaldmilch zum Beispiel?

Das ganze ist doch relativ simpel: Der SC möchte nicht, dass der Sponsor eines anderen Vereins mit dem eigenen Logo Werbung macht. Und das Logo von RB ist wie die Abkürzung schon perfekt zeigt einfach nur Werbung für Red Bull.

Das sich die RB „Fans“ so äußern zeigt mir nur ein weiteres Mal, dass sie überhaupt nicht verstanden haben worum es geht und das sie sich in dieser Armen, Armen Opferrolle pudelwohl fühlen.

Am Ende hält sich RaBa aber an die Regeln.

Beschweren muss man sich da bei der DFL, die das Ganze, wenn auch mit kleinen Änderungen am Logo, abgesegnet hat.

• Am Ende hält sich RaBa aber an die Regeln.

Beschweren muss man sich da bei der DFL, die das Ganze, wenn auch mit kleinen Änderungen am Logo, abgesegnet hat.

Im Wesentlichen muss man sich bei den findigen Rechtsanwälten des Rasenball Konzerns, die die Schlupflöcher in den Statuten ausgenutzt haben, beschweren... bei der DFL ist nur die Beschwerde über WOB und Leverkusen (und mit Abstrichen Hoffenheim) angebracht. Für die wurden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Leipzig spielt den Cheat-Mode halt durch juristische Spitzfindigkeiten.

• Im Wesentlichen muss man sich bei den findigen Rechtsanwälten des Rasenball Konzerns, die die Schlupflöcher in den Statuten ausgenutzt haben, beschweren... bei der DFL ist nur die Beschwerde über WOB und Leverkusen (und mit Abstrichen Hoffenheim) angebracht. Für die wurden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Leipzig spielt den Cheat-Mode halt durch juristische Spitzfindigkeiten.

Ohne Schlupflöcher in den Statuten können findige Rechtsanwälte nichts ausnutzen.

• Korrekt... aber die Schlupflöcher komplett zu vermeiden, ist halt juristisch fast unmöglich. Dass man sich da mit allen Mitteln durchquetschen muss, ist dann mMn das größere Problem. Und dass das ein paar Leute auch noch gut heißen und darin was Positives für den Fußball sehen, bringt mich dann schon zum Schmunzeln.

• Auch RaBa selber will sich bislang nicht dazu äußern, aber einer ihrer Fan-Clubs:

Und zugleich mal wieder demonstriert, dass die es einfach nie verstehen werden, worum es überhaupt geht.

Aber das sahen wir ja auch gestern wieder in Gladbach.

Weil RaBa ein zu starker Konkurrent ist und sportlich vor ihnen steht...... :pfeif:

Nein, weil sie auch nur Menschen sind und dieses Konstrukt aus den selben Gründen ablehnen, wie Hundertausende(oder Millionen) andere auch.

Kann er doch, von mir aus kann er auch schon als Kind in RB Bettwäsche geschlafen haben.

Ansonnsten habe ich keine Ahnung, warum man vom BVB aus neidisch nach Fuschl gucken müsste.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (3. Mai 2022 um 19:02)

• Weil in Dortmund sicher ist, dass es auch diese Saison keinen Titel oder Pokal gibt. In Leipzig könnte es noch zwei Pokale geben.

Und wenns blöd kommt, gibts weder einen Pokal noch einen internationalen Startplatz. :pfeif: :schulterzuck:

• Und wenns blöd kommt, gibts weder einen Pokal noch einen internationalen Startplatz. :pfeif: :schulterzuck:

Und selbst wenn das so wäre, würde sich ja nix ändern... normale Vereine müssten halt Spieler verkaufen, die guten Arbeiter aus Leipzig bekämen halt wieder paar Mio geschenkt :pfeif:

• Hat Leipzig wirklich noch keinen internationalen Startplatz sicher.?

Sind nur noch 3 Punkte auf Platz 7(Union).

Es wäre sicher zu schön um wahr zu sein, aber so wie die derzeit(nach dem Unionspiel) auftreten, mal sehen was am Ende bei rum kommt.

Neidisch blicke ich aus BVB Sicht zumindest nicht dahin.

• Sind nur noch 3 Punkte auf Platz 7(Union).

Es wäre sicher zu schön um wahr zu sein, aber so wie die derzeit(nach dem Unionspiel) auftreten, mal sehen was am Ende bei rum kommt.

Neidisch blicke ich aus BVB Sicht zumindest nicht dahin.

Aber es dürften doch die ersten 7 in den Europapokal kommen, außer RaBa oder Freiburg rutschen auf 7 ab, werden aber Pokalsieger.

Auf 8 können sie nicht mehr abrutschen.

Oder irgendeine Kombination mit dem EL-Titel für RaBa, aber dann wäre RaBa ja darüber für die CL qualifiziert.

• Und selbst wenn das so wäre, würde sich ja nix ändern... normale Vereine müssten halt Spieler verkaufen, die guten Arbeiter aus Leipzig bekämen halt wieder paar Mio geschenkt :pfeif:

Kann passieren, muss aber nicht. Eigentlich verkauft Leipzig eher Spieler gewinnbringend und finanziert große Teile des Nachwuchszentrums und des Profispielbetriebs damit.

• Glaub eher die Nutzen das "Nein" um selber Werbung für sich zu machen.

Die stehen im Pokalfinale, die brauchen diese Art von Werbung nicht.

Da geht es schlicht um Interessen, die sich gegen dieses Konsrukt aus Fuschl am See richten.