Fussball - DFB Pokal 21/22

• Komisch nur, dass niemand das Stoßen von Nkunku thematisiert ... :pfeif: :schulterzuck:

Für mich stößt Nkunku zuerst Jäckel weg, dadurch kommt es erst zum Ballverlust und Foul an Nkunku

• Das ist ernst gemeint?

Der aktuelle Bayern-Kader ist wahrscheinlich der qualitativ "unbreiteste" seit vielen vielen Jahren. =O

Natürlich ist das ernst gemeint... und dass der Bayern-Kader der qualitativ unbreiteste seit vielen Jahren ist, bestreite ich auch gar nicht, aber eben immer noch massiv breiter als der , der restlichen Liga. Daher wird ja auch der 10. Titel in Folge kommen...

Ulreich

Richards - Süle - Nianzou - Stanisic

Roca - Tolisso - Sabitzer

Sane - Choupo-Moting - Musiala

Insbesondere auf den defensiven Außen natürlich wirklich nicht überzeugend. Aber insgesamt hat man in der "2. Reihe" immer noch ordentlich Qualität im Vergleich zum Rest der Liga... Süle geht als "Top-IV" zu einem der größten Konkurreten im Land, Tolisso immerhin französischer Nationalspieler, Sabitzer kam als klare Führungskraft von einem anderen deutschen "Topclub", Sane und Musiala muss man rein vom Potential gar nix zu sagen. Das wünschen sich 17 andere Bundesligisten meist als Topspieler auf den Positionen...

• Das stimmt schon im jetzigen Bundesliga Vergleich. International gesehen und im Bezug zu wie deren Kader "früher" (vor 2 bis 3 Jahren) in der Breite ausgesehen hat ist aber trotzdem schon ein größerer Schritt rückwärts :prost:

• Das stimmt schon im jetzigen Bundesliga Vergleich. International gesehen und im Bezug zu wie deren Kader "früher" (vor 2 bis 3 Jahren) in der Breite ausgesehen hat ist aber trotzdem schon ein größerer Schritt rückwärts :prost:

Und die Jahre davor sah es noch besser aus, seit 2019 wurde der Kader dünner, wobei man das 2019/20 auch noch mit guten Leihen kompensieren konnte, das Verzocken bei Peresic 2020 tut mir heute noch weh, da war man einfach zu gierig.

Nicht, dass es den Bayern noch so ergeht wie in der Rückrunde 2011/12, als sich die Aufstellung durch die verfügbaren Spieler quasi von selber gemacht hatte.

Damals hat man aus den Fehlern gelernt und den Kader so weit erneuert, dass das das Fundament der aktuellen Dominanz der Bayern gebildet hat.

• Eigentlich ist es noch viel schlimmer, man hat jede sportliche Kompetenz entfernt. Dazu gibt es auch keine Reibung mehr in der Kaderplanung. Man steht da mit runtergelassen Lederhosen

• Schade für die Fans aber Hauptsache diese scheinheillige Diskussion geht weiter und die Ultras haben ihren Frieden.

• Schade für die Fans aber Hauptsache diese scheinheillige Diskussion geht weiter und die Ultras haben ihren Frieden.

Für die Fans vom SC Freiburg e.V gibt es doch Finalshirts zu kaufen, und die Kunden der RasenBallsport Leipzig GmbH können im zugehörigen Onlineshop ebenfalls diverse Fanartikel rund um das Finale kaufen. Außerdem steht es der GmbH auch frei Fanschals ohne das Wappen der Freiburger zu produzieren, da lediglich das Logo und nicht der Name geschützt ist. Da verstehe ich deine Aufregung eher nicht wenn richtige Vereine ihre Interessen schützen. :schulterzuck:

• Man kann sich alles schön reden, auch das unter der Fuchtel der Ultras stehen ;)

Mir ist nicht bekannt das Oliver Leki, Jochen Saier oder Eberhard Fugmann unter der Fuchtel der Ultras stehen. Und wenn du das versuchst auf mich zu beziehen, dann solltest du dir vielleicht mal alte Beiträge von mir ansehen wie Kritisch ich den Ultras gegenüberstehe. :schulterzuck:

• Man kann sich alles schön reden, auch das unter der Fuchtel der Ultras stehen ;)

Das hat überhaupt nichts mit Ultras zu tun, außer du meinst in den jeweiligen Vereinsvorständen sind Ultras an den Stellen, an denen so etwas beschlossen wird. Aber dann wäre auch Watzke ein Ultra. Denn auch Dortmund hatte schon mal die Nutzung des Wappens für kostenlose RB Werbung untersagt.

Freiburg handelt hier im Vereinsinteresse, nicht weil sie vermeintlich unter der Fuchtel ihrer eignen Ultras stünden.

• Das kann auch rein vertragliche Gründe haben. Wenn sich ein Sponsor in einem bestimmten Geschäftsfeld (z.B. energetische Getränke) ein Exklusivrecht für das Logo hat einräumen lassen, dann können die Freiburger sogar dazu gezwungen sein.

• Das kann auch rein vertragliche Gründe haben. Wenn sich ein Sponsor in einem bestimmten Geschäftsfeld (z.B. energetische Getränke) ein Exklusivrecht für das Logo hat einräumen lassen, dann können die Freiburger sogar dazu gezwungen sein.

Was man so auch hätte mitteilen können.

In der aktuellen Form öffnet die Mitteilung von Freiburg Tür und Tor für entsprechende Spekulationen.

(Was auch nicht verborten ist, sowohl die Form der Mitteilung, als auch die Spekulationen).

• In der aktuellen Form öffnet die Mitteilung von Freiburg Tür und Tor für entsprechende Spekulationen.

Ich denke da braucht es keine Spekulationen.

Freiburg wird, genau wie der BVB damals, einfach keine Lust haben sein Wappen dafür herzugeben. Auch in den oberen Vereinsetagen hocken Menschen, die dieses Werbekonstrukt nicht gut finden.

• Wahrscheinlich Win-Win für beide... die Freiburger werden Produkte mit dem Logo des österreichischen Brauseherstellers nicht gewinnbringend verkaufen können und hat damit bei de Zielmarkt Fußballfans eher gewonnen, das gegen sämtliche offiziell nicht gegen Regeln verstoßende Leipzig, darf sich wieder als Opfer hinstellen und erzielt ohnehin keine nennenswerten Merchandising Einnahmen und ist noch weniger darauf angewiesen. Passt doch für alle. :schulterzuck: