Es wird eine Person medizinisch behandelt.
Fussball - DFB Pokal 21/22
-
-
-
Mir ist schon sehr suspekt, wenn dann so ein, Pardom "Affe", "mutig" mit Motorradmaske im Block steht.
-
Der erste österreichische Gewinner des DFB-Pokals seit 1943.
-
Mir ist schon sehr suspekt, wenn dann so ein, Pardom "Affe", "mutig" mit Motorradmaske im Block steht.
Bis vor kurzem war die Maskierung noch Pflicht.
-
So scheiße dieses Konstrukt auch ist, aber spielerisch leider verdient. Wer so lange in Unterzahl spielt, einen Rückstand wett macht, übers ganze Spiel gesehen mit einigen Entscheidungen reichlich pech hatte und bis zum Schluss eigentlich auf Augenhöhe spielte, hats dann auch verdient.
Wenn man das z.B. mit Hoppelheim vergleicht, ob da in Leipzig so viel mehr Geld (auch inflationsbereinigt, gerade die Ablösesummen sind in dieser Zeit nochmal stark angestiegen) geflossen ist wie durch Hopp?
Aber Leipzig hat es von Anfang an nach dem Aufstieg geschafft, in der Bundesliga auf einen Europa-Cup-Platz zu kommen.
Das ist schon etwas anderes als Hoppelheim.
Schade um Streich, Freiburg und den Fans. Aber irgendwann wird es schon noch mal die Chance geben.
Ich hoffe nur, dass die nächste Saison nicht in Abstiegsnöte kommen, sie wären nciht die Ersten, und bei ihrem letzten Abstieg war die gleiche Kostelation (abgesehen vom DFB-Pokal-Finale).
-
Aber mit FFP2, nicht mit Motorrad-Sturmhauben....
Ganz davon abgesehen: Diese Deppen findest leider in so ziemlich jeder Fankurve.
Dann doch lieber zum Eishockey...
-
Wenn man das z.B. mit Hoppelheim vergleicht, ob da in Leipzig so viel mehr Geld (auch inflationsbereinigt, gerade die Ablösesummen sind in dieser Zeit nochmal stark angestiegen) geflossen ist wie durch Hopp?
Aber Leipzig hat es von Anfang an nach dem Aufstieg geschafft, in der Bundesliga auf einen Europa-Cup-Platz zu kommen.
Das ist schon etwas anderes als Hoppelheim.
Natürlich ist es etwas anderes wie Hoffenheim. Hoffenheim ist und war ein (übetriebenes) Mäzenatentum von Hopp für seinen Heimatverein. RB ist ein reines Marketing-Konstrukt, das sich jetzt eben den ersten Titel erkauft hat.
Sportlich geht das heute in Ordnung, da haben die Freiburger bei allem Latten-Pech zu lange zu viel verwaltet.
-
Brandschutz
-
Natürlich ist es etwas anderes wie Hoffenheim. Hoffenheim ist und war ein (übetriebenes) Mäzenatentum von Hopp für seinen Heimatverein. RB ist ein reines Marketing-Konstrukt, das sich jetzt eben den ersten Titel erkauft hat.
Sportlich geht das heute in Ordnung, da haben die Freiburger bei allem Latten-Pech zu lange zu viel verwaltet.
Ist ja auch der lauf der Zeit. In Paris hat heute einer einen Vertrag unterschrieben, der in 3 Jahren einen Jahresumsatz vom FC Bayern bekommt.
-
Bis vor kurzem sahen wir was schön ist, gerade sehen wir was wichtig ist.
-
-
Nicht für Affen
-
Aber Leipzig hat es von Anfang an nach dem Aufstieg geschafft, in der Bundesliga auf einen Europa-Cup-Platz zu kommen.Das ist schon etwas anderes als Hoppelheim.
Ich hab es ja nicht mit Hopp und Hoffenheim verglichen.
Hopp ist das eine, RBL als Werbeträger eine ganz andere Dimension. Und sich mit der Kohle in der Bundesliga oben festzunageln ist jetzt auch nicht die aller größte Kunst. Auch wenn sportlich da viel gute Arbeit geleistet wurde. Wie es schlechter geht sieht man ja bei Herthy und co.
Da habe ich aber vor Union mehr Respekt, dass die seit dem Aufstieg so weit oben mitspielen.
Aber mit FFP2, nicht mit Motorrad-Sturmhauben....
Klar, das sollte auch eher ein Witz sein.
Ich bin eh gespannt, wie in Zukunft so ein Vermummungsverbot ausgestaltet wird. Zumindest Masken kannst nach der Pandemie ja praktisch nicht mehr verbieten, vorallem bei solchen Menschenansammlungen.
Aber vielleicht sind die Masken für irgendwelche Möchtegerns auch zu legal um sich damit zu vermummen.
-
Aber auch Hopp hat sich mit sehr viel Geld auch entsprechendes Fußball-Know-How eingekauft, gerade auch schon in den Zeiten unterhalb der 1. Bundesliga.
Das hat aber irgendwie nicht gereicht, und jetzt ist der Geldhahn von Hopp nicht mehr so weit offen.
-
Starkes Zeichen mit den Handyleuchten! Gänsehaut. Es gibt wichtigeres, als Sport
-
Aber auch Hopp hat sich mit sehr viel Geld auch entsprechendes Fußball-Know-How eingekauft, gerade auch schon in den Zeiten unterhalb der 1. Bundesliga.
Das hat aber irgendwie nicht gereicht, und jetzt ist der Geldhahn von Hopp nicht mehr so weit offen.
Das hat er aber auch von Anfang an so gesagt, dass sich der Verein irgendwann selber tragen soll. Und es war dann am Ende nie soviel Geld wie nötig gewesen wäre um wirklich Titel zu holen. Dazu kommt ja bei RB auch noch, dass dahinter mit Mateschitz ein ganz dubioses rechtes ****** steht. Anerkennung der sportlichen Leistung: Ja. Sympathie? Nein.
-
Ich hab es ja nicht mit Hopp und Hoffenheim verglichen.
Hopp ist das eine, RBL als Werbeträger eine ganz andere Dimension. Und sich mit der Kohle in der Bundesliga oben festzunageln ist jetzt auch nicht die aller größte Kunst. Auch wenn sportlich da viel gute Arbeit geleistet wurde. Wie es schlechter geht sieht man ja bei Herthy und co.
Da habe ich aber vor Union mehr Respekt, dass die seit dem Aufstieg so weit oben mitspielen.
Aber ich bringe den Vergleich, weil es z.B. Hoppelheim eben nicht geschafft hat, und da war bestimmt nicht (viel) weniger Geld im Spiel, gerade auch, weil damals die Preise noch niedriger waren.
Oder ganz extrem aktuell Hertha.
Oder Schalke.
Oder der BVB, wie da das Geld aus dem Börsengang verbrannt wurde, dass fast die Lichter komplett ausgegangen wären.
Klar, das sollte auch eher ein Witz sein.
Ich bin eh gespannt, wie in Zukunft so ein Vermummungsverbot ausgestaltet wird. Zumindest Masken kannst nach der Pandemie ja praktisch nicht mehr verbieten, vorallem bei solchen Menschenansammlungen.
Aber vielleicht sind die Masken für irgendwelche Möchtegerns auch zu legal um sich damit zu vermummen.
Tja, am letzten Montag wurden in Leipzig, und noch irgendwo in Sachsen, Ort fällt mir nicht mehr ein, friedliche Gegendemonstranten von der Polizei mit Maßnahmen bedacht, wenn sie FFP-, OP- oder andere Corona-Masken anhatten........
-
Das hat er aber auch von Anfang an so gesagt, dass sich der Verein irgendwann selber tragen soll. Und es war dann am Ende nie soviel Geld wie nötig gewesen wäre um wirklich Titel zu holen. Dazu kommt ja bei RB auch noch, dass dahinter mit Mateschitz ein ganz dubioses rechtes ****** steht. Anerkennung der sportlichen Leistung: Ja. Sympathie? Nein.
Das ist mir auch bekannt, und es müssen auch nciht gleich Titel sein, aber ein bisschen mehr in Richtung Europapokalplätze hätte es schon sein können, eher müssen, und nicht Relegation.
Aporpos Relegation, da war doch damals etwas mit dem BVB, oder?
-
Aber ich bringe den Vergleich, weil es z.B. Hoppelheim eben nicht geschafft hat, und da war bestimmt nicht (viel) weniger Geld im Spiel, gerade auch, weil damals die Preise noch niedriger waren.
Oder ganz extrem aktuell Hertha.
Oder Schalke.
Oder der BVB, wie da das Geld aus dem Börsengang verbrannt wurde, dass fast die Lichter komplett ausgegangen wären.
Klar muss man das Geld auch erstmal sinnvoll ausgeben. Trotzdem hinkt der Vergleich in gewissem Sinne, weil die Voraussetzungen bei den jeweiligen Clubs auch unterschiedlich sind. Hopp hat in Hoffenheim auch sehr viel in Steine und Nachwuchs investiert, während RB den einen oder anderen (oder auch den einen oder anderen mehr) Spieler für deutlich unter Marktpreis aus Salzburg bekommen hat. Oder mal eben der Erlass von 100 Millionen Schulden. Das ist ja die Sache, dass das alles im Konzern irgendwo quer finanziert wird und man daher gar nicht weiß, wieviel Geld da wirklich geflossen ist. Ich glaube schon, dass da in Summe am Ende RB deutlich mehr investiert hat als z.B. Hopp.
-
Keine Ahnung wie weit die Investitionen zusammen oder auseinander liegen.
Ich schrieb ja dass im sportlichen Bereich viel gute Arbeit geleistet wird. Trotzdem ist es mit dem Backround weit einfacher, als für 99% der restlichen Teams in Deutschland.Der Ring mit den eingravierten Teams auf dem Pokal sieht mir schon recht voll aus. Vielleicht sollte der mal ausgetauscht werden.
-
Der erste österreichische Gewinner des DFB-Pokals seit 1943.
1943 gab es vielleicht im Schwarzwald einen DFB -Pokal , in Deutschland aber sicher nicht .
-
-