Fussball - DFB Pokal 21/22

• Also bei mir wird niemand wegen einem Spiel zum Versager. Nichtmal wegen einer schlechten Saison. Und gerade Julian hat diese Saison schon ordentlich Leistung gezeigt.

• Also bei mir wird niemand wegen einem Spiel zum Versager. Nichtmal wegen einer schlechten Saison. Und gerade Julian hat diese Saison schon ordentlich Leistung gezeigt.

Guten Tag

Mei Julian …. Süß 🥰 immer schön verteidigen

Aber Gegen wenn hat er denn Leistung gezeigt …. Gegen Bayern nicht vorhanden , in der CL unter aller Sau und heute … spiel aufgehalten , wenn es schnell nach vorne gehen soll .. sprich versagt , wenn es drauf ankommt , heißt versager … das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst

Der würde bei den Bayern nicht mal auf der Bank sitzen , wie im übrigen außer bellinghausen und Kobl die anderen auch

• Also der 11m vom Kölner sah mir in der Zusammenfassung eher nach gleichzeitiger Berührung aus. Zumindest hat sich der Ball nichtmal bewegt, bevor er mit dem rechten Fuß geschossen wird.

Schon hart solch eine Entscheidung.

Aber Gegen wenn hat er denn Leistung gezeigt …. Gegen Bayern nicht vorhanden , in der CL unter aller Sau und heute … spiel aufgehalten , wenn es schnell nach vorne gehen soll .. sprich versagt , wenn es drauf ankommt , heißt versager … das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst

Ja voll der Versager der Brandt, soll sich abmelden wegschließen, Karriere beenden. Als ob es nicht noch mehr gibt als Pokal, Spiele gegen die Bayern und CL.
    Sei doch froh das bei euch keine Versager spielen und lass uns beim BVB mit unseren Versagern eben Versager sein.

Der würde bei den Bayern nicht mal auf der Bank sitzen , wie im übrigen außer bellinghausen und Kobl die anderen auch

Was ein dummes gesülze. Respekt ist wohl ein Fremdwort bei dir. Und vielleicht will der Brandt auch gar nicht auf eure Bank, wäre ja auch schön blöd dort zu versauern.

• Also der 11m vom Kölner sah mir in der Zusammenfassung eher nach gleichzeitiger Berührung aus. Zumindest hat sich der Ball nichtmal bewegt, bevor er mit dem rechten Fuß geschossen wird.

Schon hart solch eine Entscheidung.

Ja voll der Versager der Brandt, soll sich abmelden wegschließen, Karriere beenden. Als ob es nicht noch mehr gibt als Pokal, Spiele gegen die Bayern und CL.
    Sei doch froh das bei euch keine Versager spielen und lass uns beim BVB mit unseren Versagern eben Versager sein.

Was ein dummes gesülze. Respekt ist wohl ein Fremdwort bei dir. Und vielleicht will der Brandt auch gar nicht auf eure Bank, wäre ja auch schön blöd dort zu versauern.

Guten Tag

Die beste Idee heute Abend …. In einer Spitzenmannschaft hat er nix verloren

Bei den Ansprüchen , die Dortmund hat, brauchst solche Fußgänger einfach nicht ….

Jetzt schau mer mal , wie sie in der Euro league schlagen und in der Meisterschaft 😉😉

Übrigens als die Bayern verloren hatten warst du beim gratulieren mit an vorderster Front … also sei kein solches Mimöschen😉😉 aber Deine Dortmunder Spieler sind ja in Bezug auf Jammern gute Vorbilder und in fünf Jahren viermal im Achtelfinale raus , schon ne Leistung 👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Januar 2022 um 23:48)

• Ich hab immer das Gefühl die Biene Maja Fans sitzen bei jedem Spiel mit dem Joint vor dem Fernseher, so dass nicht sehen was ihr „Team“ fabriziert. Am Ende wird immer alles schön geredet. Die haben gestern versagt - Punkt aus. Da gibt es nichts schön zu reden. Gegen einen Zweitligisten kannst du dich nicht so präsentieren. Damit sind sie aus 2 Wettbewerben raus, bleibt die Euro League.

• Da ist man einmal für Dortmund......

Ne war nicht gut um es höflich auszudrücken. Versager ist natürlich übertrieben. Meiner Meinung fehlt es dem BVB einfach an Führungsspieler. Hummels und Witsel können derzeit nicht bzw. sind mit sich selbst beschäftigt. Mir kommt es so vor als wenn der verlängerte Arm vom Trainer auf dem Rasen fehlt.

Ich finde (nur meine Meinung) das der BVB seit langem ein Reus-Problem hat. Er geht nie voran, ist immer nur am meckern und am Ausreden suchen, kein Vorbild für junge; wird aber vom Verein als unersetzlich gesehen. Zweifellos ein super Fußballer, aber vom Auftreten her nicht überragend. Grad in der Zeit sieht man das er an solchen Leuten wie Müller niemals rankommen wird.

Ich hoffe trotzdem das der BVB die Kurve kriegt. Will ja selbst ne spannende Meisterschaft und mal endlich wieder Erfolge im Europacup

• Da ist man einmal für Dortmund......

Ne war nicht gut um es höflich auszudrücken. Versager ist natürlich übertrieben. Meiner Meinung fehlt es dem BVB einfach an Führungsspieler. Hummels und Witsel können derzeit nicht bzw. sind mit sich selbst beschäftigt. Mir kommt es so vor als wenn der verlängerte Arm vom Trainer auf dem Rasen fehlt.

Ich finde (nur meine Meinung) das der BVB seit langem ein Reus-Problem hat. Er geht nie voran, ist immer nur am meckern und am Ausreden suchen, kein Vorbild für junge; wird aber vom Verein als unersetzlich gesehen. Zweifellos ein super Fußballer, aber vom Auftreten her nicht überragend. Grad in der Zeit sieht man das er an solchen Leuten wie Müller niemals rankommen wird.

Ich hoffe trotzdem das der BVB die Kurve kriegt. Will ja selbst ne spannende Meisterschaft und mal endlich wieder Erfolge im Europacup

Guten Tag

Und wenn man ehrlich ist , haben sie in Frankfurt schon massel gehabt 😉 wenn Frankfurt in der 1. Halbzeit nicht so dusslig gewesen wäre , wäre man da schon 4, 5 zu null gewesen …. Und dann hätte es schon gekracht ….

• Der würde bei den Bayern nicht mal auf der Bank sitzen , wie im übrigen außer bellinghausen und Kobl die anderen auch

Sei mir nicht böse, aber wer so Kritik an einer Mannschaft übt sollte zumindest die Spielernamen kennen...

Und gerade Julian hat diese Saison schon ordentlich Leistung gezeigt.

Sorry, der Brandt zeigt genau das Problem dieser Mannschaft. In normalen Spielen juchei-sassa, aber wenn es drauf ankommt fehlt schlicht die Einstellung bei einigen. Und die Klasse irgendwie auch. Das war bei Brandt ja schon in Leverkusen nicht anders. Der verliert gestern in der 2. HZ den Ball am eigenen 16er und trudelt dann aus statt da hinterher zu gehen. Noch getoppt von Guerreiro, der als Linksverteidiger vor dem 2:0 an der Mittellinie den Ball verliert und einfach stehen bleibt. Noch nicht mal irgendwie trabt. Der bleibt einfach stehen. Aberteuerlich...

Was man aber bei Pauli sehen muss, das das gestern sehr stark war. Über die komplette Zeit im 4-4-2 geblieben, immer weiter hoch angelaufen. Nicht irgendwie mit ner 5er-Kette und 4 Mann davor den Bus hingestellt. Hut ab

• Sei mir nicht böse, aber wer so Kritik an einer Mannschaft übt sollte zumindest die Spielernamen kennen...

Sorry, der Brandt zeigt genau das Problem dieser Mannschaft. In normalen Spielen juchei-sassa, aber wenn es drauf ankommt fehlt schlicht die Einstellung bei einigen. Und die Klasse irgendwie auch. Das war bei Brandt ja schon in Leverkusen nicht anders. Der verliert gestern in der 2. HZ den Ball am eigenen 16er und trudelt dann aus statt da hinterher zu gehen. Noch getoppt von Guerreiro, der als Linksverteidiger vor dem 2:0 an der Mittellinie den Ball verliert und einfach stehen bleibt. Noch nicht mal irgendwie trabt. Der bleibt einfach stehen. Aberteuerlich...

Was man aber bei Pauli sehen muss, das das gestern sehr stark war. Über die komplette Zeit im 4-4-2 geblieben, immer weiter hoch angelaufen. Nicht irgendwie mit ner 5er-Kette und 4 Mann davor den Bus hingestellt. Hut ab

Guten Tag

Sorry Bellingham 😉 aber der ist wirklich der einzige , der mir einfällt sprich schon wieder Kompliment 👍 und Kobel

Übrigens noch krasser in der 2. Halbzeit diese umschaltsituation …. Schneller Abwurf auf Brandt … wäre 3 gegen zwei gewesen … dann auf den Ball steigen … Haare richten 😉 und dann wieder hintenrum spielen … wenn ich mir da das Tor von Bochum nach Mainzer Ecke ansehe … und die schwarz gelben traben da gemütlich in der Gegend rum

Ich finde es schade , denn die Mannschaft hätte Potential 👍👍 und das schon seit Jahren

• Im Pokal raus, gegen Salzburg vor dem Aus und die Meisterschaft seit einer Dekade sterbenslangweilig - klar, dass den Bayern-Fans da nur noch BVB-Niederlagen etwas Freude in die dunklen Stuben bringt. Sei ihnen gegönnt. :)

Schwache Leistung des BVB gestern gegen wirklich engagiert und gut spielen Paulianer. Ergebnis geht in Ordnung. Dass es beim BVB nicht perfekt läuft, das ist offensichtlich, da gibt es keine Ausreden und ich weiß auch nicht, ob Rose da wirklich der richtige für ist. Schwierig von außen zu beurteilen. Und ja, ein Brandt hat Auftritte mit Licht und Schatten, aber einen Müller, der auf vergleichbarer Position in den wichtigen Spielen performt, den kann man sich am Borsigplatz halt nicht leisten. Ist immer leicht zu sagen "kauft halt bessere Spieler", wenn man selber aus dem Blickwinkel des Ligakrösus sprechen kann.

• Wenn ich den Isso Reus sehe dann stellen sich mir die Haare hoch.

Vor jeder Saison grosse Sprüche und wenn er dann wie gestern auf das Versagen angesprochen wird blafft er die Reporterin an.

Der Kerl wusste ja nicht einmal das Bayern 6 Punkte vor Dortmund ist.

• die Meisterschaft seit einer Dekade sterbenslangweilig

Ist immer leicht zu sagen "kauft halt bessere Spieler", wenn man selber aus dem Blickwinkel des Ligakrösus sprechen kann.

Genau das sind die Punkte.

Die Meisterschaft wäre die letzten Jahre nicht langweilig gewesen wenn der BVB mehr Willen hätte. Selbst mit 9 Punkten Vorsprung haben sie uns den Titel noch geschenkt. Da dann von langweilig zu sprechen wenn man selbst zu blöd ist.....Und ja die haben ein Mentalitätsproblem. Immer nur am rumjammern wegen allem möglichen. Reus ist da das beste Beispiel und wenn es knall auf hart kommt taucht er ab.

Klar sagt man das leicht. Ich übrigens nicht. Aber das ist m.M.n. Das zweite große Problem beim BVB das die Heulsusi mit seinen Transfers oft daneben lag. Klingt erstmal komisch bei Transfers wie Bellingham, Haaland, Demgegenüber etc. Aber bei Transfers wo man (für BVB-Verhältnisse) tief in die Tasche greifen musste lag Zorc gehörig oft daneben, z.B. Schulz, Alcacer, Hazard, Delaney, Malen (bis jetzt) Balerdi, Yarmolenko, Philipp und wie sie alle heißen. Und da kann man bei Bayern halt was abschauen. Die schauen explizit auf Charaktereigenschaften zum fußballerischen. Das macht der BVB scheinbar anders. Sag ja nicht das sie ne andere Wahl haben, aber das bringt auch zusätzlich Unruhe ein, siehe Dembele und Aubameyang.

• Und ja, ein Brandt hat Auftritte mit Licht und Schatten, aber einen Müller, der auf vergleichbarer Position in den wichtigen Spielen performt, den kann man sich am Borsigplatz halt nicht leisten. Ist immer leicht zu sagen "kauft halt bessere Spieler", wenn man selber aus dem Blickwinkel des Ligakrösus sprechen kann.

Brandt ist ja erstmal nur das Beispiel für mehrere. Und dass

man mal daneben langt, ist auch so, passiert auch den Bayern,

da überdeckt es aber der Erfolg.

Nur: Man hält an den Leuten auch immer wieder fest - da gibts

dann irgendwie keine "Einsicht" und kein Handeln.

• Vor jeder Saison grosse Sprüche und wenn er dann wie gestern auf das Versagen angesprochen wird blafft er die Reporterin an.

Der Kerl wusste ja nicht einmal das Bayern 6 Punkte vor Dortmund ist.

Langsam. Die Reporterin hat gesagt, das die Bayern enteilt sind. Da hat Reus nachgefragt, wo die denn enteilt wären. Woraufhin die Reporterin gesagt hat, das sie 6 Punkte Vorsprung haben. Wo Reus dann gesagt hat "richtig, 6 Punkte" und damit meinte, das das nicht enteilt ist.

Das sollte schon richtig wiedergegeben werden ;)