Regio NRW 21/22

• bin alt was meinst du mit EMGR?

achso vielleicht undeutlich geschrieben

Ich finde die Drohung lächerlich...

aber naja der Herr CB wird sicher wissen was er macht

• bin alt was meinst du mit EMGR?

achso vielleicht undeutlich geschrieben

Ich finde die Drohung lächerlich...

aber naja der Herr CB wird sicher wissen was er macht

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte ( EGMR ) Ich bin wahrscheinlich noch älter, deshalb der Vertipper im ersten Beitrag. :facepalm:

• Welche Vereine haben sich gemeldet fur diese Hobbyliga ? Wenig Informationen über alles.

Bergisch Gladbach Realstars

Diez-Limburg Rockets

Eisadler Dortmund

Luchse Lauterbach

Neusser EV

Bären Neuwied

Ratinger Ice Aliens

Troisdorf Dynamite

Wiehl Penguins

• Sollte dann aber auch zur Landesliga NRW herabgestuft werden.

• Sollte dann aber auch zur Landesliga NRW herabgestuft werden.

Das ist es ja, diese gibt es unten drunter.

Aber warte erst, wenn da nun Moers, Lippstadt, Rheine, Grefrath und Lippe Hockey Hamm 1b nachrücken. Okeeeee.....dann spielt zwar niemand mehr in der Landesliga, aber Hauptsache, man die RLPler und Hessen eliminiert. :schulterzuck: :popcorn:

• Das ist es ja, diese gibt es unten drunter.

Aber warte erst, wenn da nun Moers, Lippstadt, Rheine, Grefrath und Lippe Hockey Hamm 1b nachrücken. Okeeeee.....dann spielt zwar niemand mehr in der Landesliga, aber Hauptsache, man die RLPler und Hessen eliminiert. :schulterzuck: :popcorn:

Die da drunter wird dann eben zur Bezirksliga degradiert. :schulterzuck:

• Die da drunter wird dann eben zur Bezirksliga degradiert. :schulterzuck:

Die Bezirksliga gibt es auch. Da spielen-Achtung-genau VIER Teams, Dinslaken (die wegen ihrer Halle aus der RL zurückziehen mussten), plus die 1b Teams von Troisdorf, Neuss und Bergisch-Land. :popcorn:

• Die Bezirksliga gibt es auch. Da spielen-Achtung-genau VIER Teams, Dinslaken (die wegen ihrer Halle aus der RL zurückziehen mussten), plus die 1b Teams von Troisdorf, Neuss und Bergisch-Land. :popcorn:

Kann den ganzen Tag so weitergehen... Die werden dann eben Kreisliga. :popcorn: :rofl:

• Die Bezirksliga gibt es auch. Da spielen-Achtung-genau VIER Teams, Dinslaken (die wegen ihrer Halle aus der RL zurückziehen mussten), plus die 1b Teams von Troisdorf, Neuss und Bergisch-Land. :popcorn:

Da hat der Admin aber nicht richtig geschaut. :pfeif:

EC Bergisch Land 1b

Eisadler Dortmund 1b

Grizzlys Bergkamen

TSVE Bielefeld

Dinslakener Kobras

Herner EV 1b

ESC Lippstadt 1b

Soester Bördeindianer

EHC Troisdorf 1b

Wie so oft: Nur Halbwahrheiten! :prost:

• Ich finde es erschreckend, wieviel Häme hier so entsteht. Wir haben in NRW 4 DEL Clubs, dann kommt eine ganze Zeit gar nichts. In der Oberliga Nord sind mittlerweile 5 Vereine angekommen. Danach gibt es auch wieder eine Lücke und es folgen klassische Amateurvereine wie Ratingen, Neuss, Dortmund, die alle schon mal bessere Zeiten gesehen haben. Es folgen Wiehl, Troisdorf, B'Gladbach, B'Land, Moers, Rheine, Lippstadt, Bergkamen, Soest ... will man die zwingen, ein Wettrüsten mit z.B. Diez/Neuwied einzugehen mit dem bekannten Risiko, die nächste Pleite zu kassieren? Wenn man sich den TV Bericht im SWR ansieh t und den Diezer Schatzmeister hört, der von Arbeitsverträgen, Wohnungen und Autos spricht und dann so hört, mit welchem Etat der Diezer Trainer plant, dann wird deutlich, wie groß die Lücke zwischen den "Gästen" und den echten NRW Vereinen ist. Da hilft es wenig, wenn Diez die Zusage des DEB hat, in der EHV Regionalliga zu spielen. Wie kann der DEB solch eine Zusage geben für eine Liga, für die er gar nicht zuständig ist? :wacko:

• Häme wäre vielleicht nicht so arg aufgekommen, wenn man die Entscheidung einfach nur begründet hätte. Es gab die (plumpe) Mitteilung des EHV, den Aufschrei in Neuwied.... und sonst? Habe jetzt nicht das Netz abgesucht, aber hat sich einer der abstimmenden Vereine mal erklärt?

• Die Art und Weise der Entscheidung war in der Tat nicht gut, aber das ist Sache des EHV. Ausser Ratingen hat kein Verein etwas veröffentlicht, das hat verschiedene Gründe, auf die ich aber nicht eingehen werde. Die Art und Weise der Reklamationen von Neuwied und Diez und einiger Protagonisten hier ist aber auch nicht schön, ich kann mit Halbwahrheiten so gar nichts anfangen.

• Ich finde es erschreckend, wieviel Häme hier so entsteht. Wir haben in NRW 4 DEL Clubs, dann kommt eine ganze Zeit gar nichts. In der Oberliga Nord sind mittlerweile 5 Vereine angekommen. Danach gibt es auch wieder eine Lücke und es folgen klassische Amateurvereine wie Ratingen, Neuss, Dortmund, die alle schon mal bessere Zeiten gesehen haben. Es folgen Wiehl, Troisdorf, B'Gladbach, B'Land, Moers, Rheine, Lippstadt, Bergkamen, Soest ... will man die zwingen, ein Wettrüsten mit z.B. Diez/Neuwied einzugehen mit dem bekannten Risiko, die nächste Pleite zu kassieren? Wenn man sich den TV Bericht im SWR ansieh t und den Diezer Schatzmeister hört, der von Arbeitsverträgen, Wohnungen und Autos spricht und dann so hört, mit welchem Etat der Diezer Trainer plant, dann wird deutlich, wie groß die Lücke zwischen den "Gästen" und den echten NRW Vereinen ist. Da hilft es wenig, wenn Diez die Zusage des DEB hat, in der EHV Regionalliga zu spielen. Wie kann der DEB solch eine Zusage geben für eine Liga, für die er gar nicht zuständig ist? :wacko:

genau das hatte ich bei dem Bericht auch gedacht, der "ARME" Absteiger aus der Oberliga,

Habe Respekt vor Vereinen wie z.B. Landsberg im Süden, welche mit der klaren Aussage an den Star gehen.

Keine OL möglich aus Kostengründen, bauen "neues" Team auf, kaum noch Spieler die Geld kosten, und retten so Ihren Nachwuchs.

Dachte Diez macht das auch aus selben Gründen, aber nach dem Bericht im TV und der Aussage des Managers, bekomme ich das Gefühl "erfolgreich" ohne Kosten für Oberliga sein zu wollen. WARUM benötige ich Wohnungen/Autos für REGIONALLIGA Spieler? Diesen Luxus gönnen sich 50% der Oberligateams nicht.

Häme wäre vielleicht nicht so arg aufgekommen, wenn man die Entscheidung einfach nur begründet hätte. Es gab die (plumpe) Mitteilung des EHV, den Aufschrei in Neuwied.... und sonst? Habe jetzt nicht das Netz abgesucht, aber hat sich einer der abstimmenden Vereine mal erklärt?

Warum muss ein/mehrere Vereine sich erklären? Auf der Konferenz des Landesverband EHV-NRW, haben die Mitglieder dieses Verbandes, GEMEINSAM eine Änderung beschlossen. Neuwied und Diez-Limburg haben ja extrem "PARTY" in den sozialen Medien und zuletzt auch beim SWR veranstaltet. i

• @bierstand experte

Habe nicht geschrieben das ein Verein (oder alle) etwas müssen, aber eine Erklärung WARUM man etwas macht wäre doch hilfreich.