Regio NRW 21/22

• Es geht um Diez, Neuwied und Lauterbach, wobei die beiden ersten wohl auch schon konkret mit der BeNeLiga gesprochen haben.

Mooooment, hier muss man aber auch klar herausstellen, dass Lauterbach ein verbrieftes Aufstiegsrecht in die RL West hatten, wie auch die Rockets als Absteiger. Darüber gibt es Verträge, das so darzustellen, dass man die nach Belieben rauswerfen kann, weil sie ja "nur Gäste" seien, ist dann auch nicht ganz richtig.

Ich rechne stark damit, daß hier der DEB noch auf den Plan tritt. Es scheint, als kennt der neue Vorstand des Verbandes die Verträge nicht. :schulterzuck:

• Der RL Südwest fehlen noch 3 Clubs zur Sollstärke... :hammer:

Wären dann auch wieder 9 Pfälzer Derbys dabei... :prost: :thumbsup:

*Ironie aus*

lm ernst....man sieht das es dieses Jahr im DEB und den Landesverbänden richtig knallen wird... :popcorn:

• Der RL Südwest fehlen noch 3 Clubs zur Sollstärke... :hammer:

Wären dann auch wieder 9 Pfälzer Derbys dabei... :prost: :thumbsup:

*Ironie aus*

lm ernst....man sieht das es dieses Jahr im DEB und den Landesverbänden richtig knallen wird... :popcorn:

was soll da knallen. Die LEV machen ihr Ding und der DEB seins. wie seit ewigen Zeiten. Und solange der DEB kein Geld verteilen kann sondern braucht, wird es dabei auch bleiben.

Hessen und Rheinland-Pfalz können ja mit dem EBW reden - eine gemeinsame Liga zu bilden und sich einen passenden Modus zu überlegen, der die Klubs nicht überfordert.

Die meisten EBW Klubs sind ja doch eher im Nordwestlichen BW angesiedelt

• Alleine der Zeitpunkt, an dem man das tun möchte, wo Kader auf RL West geplant sind, ist eine Frechheit. Übrigens auch für Ratingen, zb. Die haben auch dementsprechend geplant. Für die Rockets wäre es möglich, bene League zu spielen, allerdings will man ggf auch mal wieder in die OL aufsteigen. Südwest ist keine Option. Und für Lauterbach wird es ganz blöd.

• was soll da knallen. Die LEV machen ihr Ding und der DEB seins. wie seit ewigen Zeiten. Und solange der DEB kein Geld verteilen kann sondern braucht, wird es dabei auch bleiben.

Hessen und Rheinland-Pfalz können ja mit dem EBW reden - eine gemeinsame Liga zu bilden und sich einen passenden Modus zu überlegen, der die Klubs nicht überfordert.

Die meisten EBW Klubs sind ja doch eher im Nordwestlichen BW angesiedelt

Wäre ne interessante Liga...dazu vielleicht noch die Kassel 89ers...wäre für Lauterbach n Derby

Warum wollten die bisher eigentlich in keine RL wechseln?

Aber ich hab auch schon gelesen das einige EBW Clubs nicht mehr Spiele wollen als eh schon sind...geschweige denn wahrscheinlich weite Fahrten.

• Alleine der Zeitpunkt, an dem man das tun möchte, wo Kader auf RL West geplant sind, ist eine Frechheit. Übrigens auch für Ratingen, zb. Die haben auch dementsprechend geplant. Für die Rockets wäre es möglich, bene League zu spielen, allerdings will man ggf auch mal wieder in die OL aufsteigen. Südwest ist keine Option. Und für Lauterbach wird es ganz blöd.

Ratingen fühlt sich pudelwohl in der Regionalliga und es ist kein Aufstieg geplant. Und bei der Regionalliga geht es nicht um die Befindlichkeiten einzelner Clubs, sondern um die Standortsicherung der meisten Clubs.

Ich bin mir sicher, daß die Rockets auch aus der BeNeLiga in die OL aufsteigen könnte. Es geht bei der Regionalliga sicherlich nicht darum, welche Liga die Rockets als genehm erachten.

• Ratingen fühlt sich pudelwohl in der Regionalliga und es ist kein Aufstieg geplant. Und bei der Regionalliga geht es nicht um die Befindlichkeiten einzelner Clubs, sondern um die Standortsicherung der meisten Clubs.

Ich bin mir sicher, daß die Rockets auch aus der BeNeLiga in die OL aufsteigen könnte. Es geht bei der Regionalliga sicherlich nicht darum, welche Liga die Rockets als genehm erachten.

Ich sagte nicht, daß Ratingen hoch will, aber es ist bekannt, wer dort Zuschauer bringt, einige Verpflichtungen wurden im Hinblick auf die Duelle mit Diez und Neuwied getätigt, wie aktuell die Ratmann Brüder, den Rest der Liga weg zu ballern ist nicht attraktiv. Welche Clubs sind denn in ihrem Fortbestand gefährdet, Jürgen? Wem schadet diese Teilnahme??

• Alles sehr undeutlich. Laut Vorsitzende von Zoetmeer nehmen 2023/2024 zwei Deutsche Teams teil an der Beneliga.

Presssemitteilung Zoetermeer : https://www.zoetermeerpanters.nl/de-zoetermeer-…e-in-nederland/

Ratingen ist ohne Neuwied und Diez viel zu stark fur die NRW liga. Beneliga ist mit sehr starkes Den Haag, Heerenveen und Meister Luttich interessant fur Neuwied und Diez. Etwa zwischen Regionalliga und Oberliga. Aber Diez geografisch nicht logisch und nicht viel Zuschauer.

Na ja mit Heerenveen und Diez Teams die in Zukunft Interesse haben in der Oberliga.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. Mai 2023 um 18:21)

• Ich sagte nicht, daß Ratingen hoch will, aber es ist bekannt, wer dort Zuschauer bringt, einige Verpflichtungen wurden im Hinblick auf die Duelle mit Diez und Neuwied getätigt, wie aktuell die Ratmann Brüder, den Rest der Liga weg zu ballern ist nicht attraktiv. Welche Clubs sind denn in ihrem Fortbestand gefährdet, Jürgen? Wem schadet diese Teilnahme??

Wenn du auch nur ein paar Internas aus NRW kennen würdest, dann würdest du ganz anders reden, auch zum Thema Ratingen. Alles andere ist Spekulation, an der ich mich nicht beteilige. Und Internas sind für mich das, was das Wort schon sagt: intern. Ansonsten siehe Jürgen1962, ein Blick in die Durchführungsbestimmungen reicht!

Nachtrag zum Thema Lauterbach: Es wurde im letzten Sommer bei der Ligentagung darüber abgestimmt, ob Lauterbach in der Regionalliga mitspielen darf. Dem wurde für die Saison 22/23 zugestimmt, mehr nicht. Verbriefte Rechte gibt es da nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (28. Mai 2023 um 18:59) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Mit wie vielen Mannschaften spielen die dann da in der Regio NRW ohne die drei? Kommen da dann in den Ligen daraunter entsprichend viele nach?

• Der Istzustand ist mir schon klar, das es nur fünf ohne die drei wären auch. Deshalb ja die Frage.

• Der Istzustand ist mir schon klar, das es nur fünf ohne die drei wären auch. Deshalb ja die Frage.

Nix kommt da nach und wenn doch einer hoch rückt, fehlt der in der Landesliga.

Ich kann es nicht nachvollziehen, Hokifan 2.0 hat da mehr Einblick.

Aber bereits im Nachwuchs spielen zb hessische Teams in NRW. Wie willst du auch in Ländern mit 4 Eishallen im ganzen Bundesland - und weniger-eigene Ligen machen?! Man muss es einfach möglich machen, das die Vereine in dem Landesverband spielen dürfen, der auch für Amateure machbar ist, fahrtechnisch.

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten. Der Meldeschluss ist am 31. Mai, danach wird man mehr wissen.

• Nix kommt da nach und wenn doch einer hoch rückt, fehlt der in der Landesliga.

...

Man muss es einfach möglich machen, das die Vereine in dem Landesverband spielen dürfen, der auch für Amateure machbar ist, fahrtechnisch.

Was da aus der Landesliga nachrückt wird man sehen. Es gehen zB auch Vereine aus der Bezirksliga hoch in die Landesliga.

Es geht einmal darum, was fahrtechnisch machbar ist. Über 500 Km hin und zurück Dortmund-Lauterbach ist vor allem Freitags mehr als grenzwertig. Der andere Aspekt ist aber der wirtschaftliche und sportliche.

• reicht das überhaupt von den Mannschaften her noch für 3 Ligenstufen?

für Kassel und Frankfurt eigentlich fast eine gute Nachricht, bleibt das so, werden sie nicht mehr tiefer als Oberliga absteigen können

- ach ja, Nauheim natürlich auch