Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Doch, man kann sich doch in einem Forum über Live- Spiele wie in dem WM- Thread austauschen oder halt sonst über Spiele etc. Aber ja, ich habe oft meine Probleme wenn’s grundsätzliche Aussagen gibt wie zum Beispiel jetzt zum journalistischen Wirken eines Nils Kaben. Kannst du seine Fähigkeiten in der Recherchearbeit bewerten? Ich kann’s nicht. Seine

Arbeit erstreckt sich ja nicht nur in irgendwelchen Interviews die im Normalfall1,5 Minuten dauern.

Und du wirst selten bis nie nen Beitrag von mir finden wo ich sag das. Ich die Meinung meines Gegenübers „falsch“ finde. Höchstens das ich es anders sehe. Das ist schon ein Unterschied.

Guten

Stimmt … du diskreditierst die Aussagen Anderer …. Und stellst den gegenüber als Deppen hin

Und sogar Herr Kaben selbst hat eingesehen , dass die Fragen Mist waren …. Aber das ist halt typisch deutsch im Überschwang immer noch weiter das negative zu suchen …

Und genau so ein Kandidat bist Du auch … ich beschäftige mich zwar damit nicht …aber ich weiß … aber ich glaube nix …. Und und und …. Schönen Tag noch

Lg aus la

• Herr Kaben hat nie gesagt, dass seine Fragen Mist waren, er hat nur bedauert nicht noch länger auf die positive Gefühlslage von Herrn Kroos eingegangen zu sein… nur zur Info, bevor du andere mit Halbwahrheiten doof dastehen lassen willst 🤷‍♂️

• Guten

Stimmt … du diskreditierst die Aussagen Anderer …. Und stellst den gegenüber als Deppen hin

Und sogar Herr Kaben selbst hat eingesehen , dass die Fragen Mist waren …. Aber das ist halt typisch deutsch im Überschwang immer noch weiter das negative zu suchen …

Und genau so ein Kandidat bist Du auch … ich beschäftige mich zwar damit nicht …aber ich weiß … aber ich glaube nix …. Und und und …. Schönen Tag noch

Lg aus la

Auch das ist halt wieder deine Interpretation und selektive Wahrnehmung. Les dir zum Beispiel mal den Thread zum Ukraine- Krieg durch. Dort hat der OlafSBR schon öfters ganz offen dargelegt woher er seine Expertise zu dem Thema nimmt. Und wenn du dir die Mühe machst dir grade zu Beginn des Krieges meine Beiträge dazu durchzulesen wirst du merken dass ich ihn des öfteren um seine Meinung/Einschätzung gebeten habe. Merkst du was?

Und btw: Was meine Beiträge für Gefühle in dir auslösen, dafür kann ich nichts. Gefühle macht man sich immer noch selbst.

• Wenn du die Wertigkeit seiner Person anhand seines Gehaltes aus der Tasche ziehst, dann muß man auch sagen, dass seiner einziger Dienst an der Gesellschaft der ist, die Menschen bei einem Bierchen o.s. am Feierabend etwas zu unterhalten. Alten(kranken)pfeger/innen verdienn vielleicht 40000 EUR im Jahr aber deren Dienst an der Gesellschaft ist ungleich höher. Soweit zum Gehalt einer Person.

Das kann man auch anders sehen.

Ich kenne zumindest keinen Altenpfleger dem Millionen bei der Arbeit zuschauen und dafür auch noch "extra" bezahlen.

Ich bin dafür das wir beides haben. Altenpfleger und Sportler. PS.: Übrigens auch Sportler die nicht gut genug sind das Unmengen an Leuten Eintritt und/ TV-Abo-Gebühren bezahlen, sondern ihre Schuhe/Ausrüstung noch selbst kaufen und bezahlen müssen. ;) Denn nur bei den aller besten von Millionen Hobbysportlern gibts genug Kohle.

Solange so viele zu den Spielen gehen oder sie am Bildschirm anschauen und dafür bezahlen scheinen sie doch irgendwas besonders gut zu machen. Wem das nicht passt Bildschirm auslassen und/oder zuHause bleiben. Machen genug nicht mehr mit dann ist es auch bald vorbei mit den Millionen-Gehältern. Ich glaub aber nicht das das bald passiert.

• Auch das ist halt wieder deine Interpretation und selektive Wahrnehmung. Les dir zum Beispiel mal den Thread zum Ukraine- Krieg durch. Dort hat der OlafSBR schon öfters ganz offen dargelegt woher er seine Expertise zu dem Thema nimmt. Und wenn du dir die Mühe machst dir grade zu Beginn des Krieges meine Beiträge dazu durchzulesen wirst du merken dass ich ihn des öfteren um seine Meinung/Einschätzung gebeten habe. Merkst du was?

Und btw: Was meine Beiträge für Gefühle in dir auslösen, dafür kann ich nichts. Gefühle macht man sich immer noch selbst.

Guten Tag

Wenn ich mal soweit bin, dass deine Beiträge bei mir Gefühle auslösen …. Dann ist mir nicht mehr zu helfen ….und dann gute Nacht ….

Aber trotzdem interessant , dass sich die Leute Agrad bei deinen Beiträgen so impulsiv reagieren … das würde mir mehr Sorgen machen , als meine Gefühle 😉

• Guten Tag

Wenn ich mal soweit bin, dass deine Beiträge bei mir Gefühle auslösen …. Dann ist mir nicht mehr zu helfen ….und dann gute Nacht ….

Aber trotzdem interessant , dass sich die Leute Agrad bei deinen Beiträgen so impulsiv reagieren … das würde mir mehr Sorgen machen , als meine Gefühle 😉

Was jetzt: Erst sagst du das du dich durch meine Beiträge diskreditiert und hingestellt wie ein Depp fühlst und jetzt doch nicht? Also du musst dich schon entscheiden.

Aber des führt mal wieder zu nix, gern weiter per PN, wenn Bedarf besteht.

• Diese Interviews direkt nach so einem emotionalen Höhepunkt, sind doch eher nur für das Ego des Fragenden, als dass sie wirklich "Hochgeistiges" zu Tage fördern. Da soll ein am Spiel Beteiligter, der noch voll Freude über den Sieg ist, eine Spielanalyse abgeben und sogar auf Kritik am Spiel eingehen und die Sichtweise des Fragenden bestätigen oder widerlegen.

Ja ich weiss, das ist in den Gehältern der Spieler inbegriffen, dass sie sich den Medien stellen. Gehört eben zum Profigeschäft. Ich warte nur noch darauf, dass nach dem entscheidenden Elfmeterschießen ein Reporter auf den Platz stürmt und den erfolgreichen Schützen fragt, warum er beim Anlauf so zögernd ausgesehen hat und ob es nicht besser gewesen wäre den Schuss halbhoch nach links zu zirkeln oder ob es seine Absicht war tief nach rechts zu zielen.

Es gibt Reporter, die schaffen es sich der Situation anzupassen und die Emotion des Spielers in ihr Spielinterview mit einzubringen und andere arbeiten ihren Fragenkatalog gnadenlos ab und wollen möglichst die eigene Sicht der Dinge bestätigt bekommen. Gehört eben alles zur Medienlandschaft, ob es einem gefällt oder nicht. Auch dass sich dann anschließend über Antworten und Auftreten mokiert wird, als wäre gerade etwas weltbewegendes passiert. Und am Schluss wird nur noch über das Interview gesprochen und nicht mehr über das Spiel.

Kann mich da an ein Interview erinnern - im Sportstudio - da hat der Journalist gefragt und der Sportler hat nur geschaut und geschwiegen. Heute würde "das Netz" explodieren und die Apotheken müssten Blutdrucksenker nachbestellen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (29. Mai 2022 um 17:54)

• Was jetzt: Erst sagst du das du dich durch meine Beiträge diskreditiert und hingestellt wie ein Depp fühlst und jetzt doch nicht? Also du musst dich schon entscheiden.

Aber des führt mal wieder zu nix, gern weiter per PN, wenn Bedarf besteht.

Guten Tag

Ah geh …. Luftpumpen Gewäsch …. Du verstehst nicht mal einfach geschriebene Dinge …. So weit ich verstehe war das erste von mir allgemein gehalten und nix hatte nix mit mir persönlich zu tun , bis du es bei der Antwort auf meine Befindlichkeiten transportiert hast 👍👍 genau so macht man es

• Guten Tag

Ah geh …. Luftpumpen Gewäsch …. Du verstehst nicht mal einfach geschriebene Dinge …. So weit ich verstehe war das erste von mir allgemein gehalten und nix hatte nix mit mir persönlich zu tun , bis du es bei der Antwort auf meine Befindlichkeiten transportiert hast 👍👍 genau so macht man es

Wie gesagt, wenn dir was am Herzen liegt gerne per PN, sonst gehe ich auf deine Bemerkungen nicht mehr ein. Weil einfach völlig sinnfrei und ermüdend ist.

• Der Eine darf fragen was er will und der Andere darf antworten was er will. Und manchmal bekommt man auf eine dumme Frage eben auch eine dumme Antwort.

Das Problem war doch, dass eben der Kroos keine Antwort gab und davon trappte wie ein kleines, unreifes, trotziges Kind...

Hätte er drauf einen blöden Spruch gebracht, ne witzige Antwort gegeben oder irgendwas der gleichen, wäre das Interview, heute nicht mal ne Randnotiz wert gewesen. :schulterzuck:

• Ach der Mertesacker hat damals nach dem Algerien Spiel auch den Interviewer angegangen wie ein bockiges Kind und jetzt war er co Kommentator- alles halb so schlimm mit der Zeit wächst Gras drüber und es redet bald auch keiner mehr davon

• Ach der Mertesacker hat damals nach dem Algerien Spiel auch den Interviewer angegangen wie ein bockiges Kind und jetzt war er co Kommentator- alles halb so schlimm mit der Zeit wächst Gras drüber und es redet bald auch keiner mehr davon

An Mertesacker erinnert man sich, wie der Frager heißt juckt heut keine Sau mehr. Genau so geht es mit dem Vorfall auch.

Kroos soll seinen Vertag in Madrid verlängern, genau wie Casimiro und Modric. Weitere Titel nicht ausgeschlossen.

• Wie gesagt, wenn dir was am Herzen liegt gerne per PN, sonst gehe ich auf deine Bemerkungen nicht mehr ein. Weil einfach völlig sinnfrei und ermüdend ist.

Guten Abend

Für das da so sinnfrei und ermüdend ist , springst du immer wieder gut drauf an 👍👍

Und warum dann PN , wenn es so ist ..?

Widerspruch an sich … merkst was 😟

• Typisch deutsch ist es mal wieder, wie daraus ein Fass aufgemacht wird. Das sind Sportler, die stehen kurz nach dem Abpfiff noch dermaßen unter Strom, dass sie oftmals gar nicht wissen, was sie tun und sagen. Mertesacker wird dafür heute noch gefeiert. Gut, wahrscheinlich wegen der "Eistonne", von deren Existenz damals viele noch gar nicht mal wussten. ;) Redet man den betroffenen Spieler ne halbe Stunde später, hört sich das Ganze oftmals ganz anders an.

Im Übrigen kann ich mich noch gut erinnern als Uwe Krupp bei der WM 2008 in Kanada nach nem ziemlich vermurksten Spiel bei einem Interview auf dem Eis sogar die mitgereisten Fans, wegen der Pfiffe, u.ä., verbal hart anging. Später auf der Pressekonferenz hat er sich gleich wieder entschuldigt.

• Der Eine darf fragen was er will und der Andere darf antworten was er will. Und manchmal bekommt man auf eine dumme Frage eben auch eine dumme Antwort.

Guten Tag

Grad im Moment hat man den Eindruck , dass die Euro Millionen manchen Star Kickern sehr zu kopfe gestiegen sind und ihnen das Hirn , falls vorhanden vernebeln

Was war an der Frage von Herrn Kaben denn so schlecht bei einem schussverhältnis von 23:3

Da muss man im Rausch des Erfolges nicht reagieren wie ein trotziges kleines Kind … Vielleicht stinkt dem quer pass Toni aber auch , dass er in Deutschland in diese große Anerkennung findet wie die Müllers, Lewandowskis etc