Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Da ist die selbsternannte Nummer 3 Mitteldeutschlands gegen die Nummer 2 im Großraum Glasgow rausgeflogen ^^

Wer öffnet da eigentlich die Tore zum Innenraum? Sorry, so geil das ist. Aber was man halt auch mal festhalten muss: Die Leute nehmen den Spielern dadurch das Auskosten dieses Moments, weil sie einfach in die Kabine müssen und nicht von jedem Vollschorsche umarmt werden wollen und irgendwelche hochwichtigen Selfies machen müssen.

Und mittendrin auch ein David Abraham. Das ist schon irgendwie ein geiler Verein :thumbsup:

• Gut auch, dass Corona vorbei ist und sich die Spieler da kurz vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte nicht mehr anstecken können.

• Wie Maus schon geschrieben hat, das machen die Bayern und Real und alle anderen auch...

Stimmt, aber RB als schlechtes Beispiel hinzustellen, obwohl es andere (und nicht nur der FCB) auch machen, ist halt grenzwertig.

Was ich vor allem so schlimm finde, wie die Clubs dann rumheulen, wenn ihnen ein Kind mit hohem Potenzial abgeworben wird, sie es aber genau so machen, sowohl auf niederen Stufen, sprich kleinere Vereine und niedrigere Ligen, aber genau so auch auf dem höchsten Nachwuchslevel.

Ich wohne ja in einem Bereich, wo die TSG Hoffenheim, der VFB Stuttgart, und gerade früher auch sehr stark der KSC "wildern" (der KSC hat da zu Gunsten der TSG an Bedeutung verloren).

Was es da alleine an Hausverboten gab, sowohl untereinander, als auch von Seiten der kleineren Clubs in der Region, da darf keiner von den großen Clubs rumheulen und auf die anderen zeigen.

• Rot nochmal. Jetzt West Ham ohne Trainer.

Der Typ hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Will einen Balljungen abschießen, weil der seiner Meinung nach den Ball nicht schnell genug rüber geworfen hat...

Hier die Szene. Was soll da zu langsam sein?

Ich hoffe das gibt eine deftige Strafe/Sperre.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So, gerade aus dem Waldstadion zurück, der Traum vom Finale wurde wahr.

Jetzt in Sevilla noch die Rangers knacken und die erstmalige CL-Teilnahme wäre real.

Nur noch 1 Sieg. :thumbsup:

• So, gerade aus dem Waldstadion zurück, der Traum vom Finale wurde wahr.

Jetzt in Sevilla noch die Rangers knacken und die erstmalige CL-Teilnahme wäre real.

Nur noch 1 Sieg. :thumbsup:

Ohne Probleme und heil heimgekommen?

Es gibt/gab wohl noch ein bisschen Stress von beiden Seiten und die Polizei rückt mit ihren Wasserwerfern vor.

• "Lustig" könnte es im Finale werden. Die Polizei in Spanien allgemein und in Sevilla im besonderen... :pfeif:

Und mit den über 20.000 Frankfurtern ist es ja nicht getan, da kommen sicher noch mal so viele Schotten für die Rangers.

Immerhin die Gastronomie wird sich freuen. :beer: ^^

• dieses RB- Gebashe ist sowas von lächerlich. Wir sollten froh sein, einen weiteren Verein in Deutschland zu haben der über Geld verfügt. Aber das ist typisch deutsch. Die sind reicher und/oder erfolgreicher als wir also mag ich die nicht. Statt froh zu sein, dass investiert wird wird lieber gelästert. Es ist doch völlig egal woher der Verein kommt bevor ein Investor einsteigt. Im Gegenteil, der Weg von unten nach oben ist doch bewundernswerter als wenn man zB bei Paris einsteigt und sofort im obersten Regal einkaufen kann. Und die Fambase wird in Leipzig in 20 Jahren auch sa sein, aller Anfang ist schwer.

Wenn jemand mit Investoren generell ein Problem hat kann ich das verstehen. Der muss sich dann aber konsequent vom Erstligafussball verabschieden, den ohne hast du doch heute kaum Erfolgsaussichten.

Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!

P.S. das was da im Frankfurter Block abging hat für mich im Fussball nix verloren und sollte hart sanktioniert werden

Die Denke ist halt sehr naiv. Gegen Sponsoren oder Investoren kann man im modernen Fußball als halbwegs moderner Fan sicher nicht angehen. Red Bull Leipzig / Rasenballsport Leipzig - man kann die lächerliche verniedlichung förmlich spüren - wird aber nicht investiert, sondern ist ein reines Marketingobjekt. Fußball ist auf dem Globus die Nummer 1 und in die Bresche springt RB. Siehe Brasilien, wo sie über Jahre versucht haben Fuß zu fassen. Erst RB Brasil. Dort keinen Erfolg - Bragantino in Not, zack hoch eingekauft. Gibt es einen attraktiveren Standort wie Leipzig - zack, RB ist weg und Leipzig gehört der Bundesliga Historie an wie einst Tasmania Berlin. Ja, wir sollten froh sein über jeden finanziell gut aufgestellten Verein in Deutschland.

Nein, wir sollten nicht froh darüber sein, wenn es sich ausschließlich um ein RB Marketingkonstrukt ohne persönliche/ regionale Interessen handelt!

• Nur zum Gästeblock hätten sie nicht unbedingt gehen müssen.

Leider hat jede Medaille zwei Seiten und man kann live im TV sehen wieso die Clubs und der Staat gut beraten sind die sogenannte Leine bei den "Fans" so kurz wie möglich zu halten. Du hast da 10 000 und mehr Menschen von denen ein paar % vollkommen bekloppt und unberechenbar sind

Und von den paar % geht halt leider eine enorme Gefahr aus und die kann ich einfach nicht mit Alkohol versorgen und ihnen nebenbei noch ein bisschen Pyro abbrennen lassen

Und jetzt kommt mir nicht mit Sippenhaft, so gut wie alle Gesetze und Regeln werden nur wegen wenigen % aufgestellt und überwacht

Zum Spiel, es lebte von der Spannung, leider bei weitem nicht so hochklassig wie man sich ein HF vorstellt, macht aber auch nichts, Dramitik gabs genug, das frühe Aus von Hinteregger, die frühe rote Karte und der erste Schuss der SGE war das entscheidende Tor

Hinten ein bockstarker Ndicka der gerade in der ersten Halbzeit alles abgeräumt und von der Linie gekratzt hat, das sind so Spiele da wirst mit so einer Leistung zum Helden

• War das nicht nur das Dach einer Imbisbude?

Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung. Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Und wer bezahlt den Schaden? Der Verursacher, der nicht ermittelt werden kann weil sie sich alle schön vermummen und gegenseitig decken? Das zahlt dann die Allgemeinheit, aber: ist ja geil und Hauptsache Stimmung! Für mich gehören diese geistigen Tiefflieger aus den Stadien verbannt. Nulltras raus!

• Petit, Werder und Furiani: "Hätten nicht antreten sollen"

"Damals war bei der UEFA das Geld anscheinend wichtiger als das Leben der Menschen." Der Verband habe "kein Verständnis und kein Mitgefühl" gezeigt, dabei sei in diesem Moment überhaupt nicht an Fußball zu denken gewesen. "Wir hätten gar nicht antreten sollen", meint Petit, "obwohl es sich bis dahin um die wichtigste Partie meiner Karriere gehandelt hatte".

Und es hat sich nichts geändert, wenn man mal nur an die Spiele von Dortmund (nach dem Anschlag) und Dänemark (nach Eriksens Herzstillstand) denkt... :puke:

• War gestern im Zusammenhang mit der franz. Liga den Medien:

Saison 20/21 PSG mit 224 Mio Verlust! (HF)

Rein interessehalber hab ich mal nach anderen Kandidaten geschaut:

Chelsea -154,6 Mio Pfund (ca 180 Mio €) (HF)

ManCity +2,4 Mio Pfund (ca. 2,8 Mio €) (Finalist)

Real + 880 000 € (Sieger)

Und zum Vergleich unsere "Vorzeige"-Clubs

Bayern + 1,9 Mio €

Dortmund - 145 Mio

Für mich am überraschendsten ManCity, wobei da ja Bayern mit den 60 Mio für Sane kräftig mitgeholfen hat. :pfeif:

• Zitat

Eintracht Frankfurt ist nach dem Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 1980 nur noch einen Sieg von seinem zweiten internationalen Titel entfernt. Zugleich winkt neben der erstmaligen Teilnahme an der Champions League eine Reise nach Helsinki. Sky Sport beleuchtet die Folgen eines möglichen Frankfurter Triumphes in der Europa League.

Quelle

Klar ... die wollen zur Eishockey WM ... :thumbsup: :rofl: