Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• dieses RB- Gebashe ist sowas von lächerlich. Wir sollten froh sein, einen weiteren Verein in Deutschland zu haben der über Geld verfügt. (1) Aber das ist typisch deutsch. Die sind reicher und/oder erfolgreicher als wir also mag ich die nicht. Statt froh zu sein, dass investiert wird wird lieber gelästert. Es ist doch völlig egal woher der Verein kommt bevor ein Investor einsteigt. Im Gegenteil, der Weg von unten nach oben ist doch bewundernswerter (2) als wenn man zB bei Paris einsteigt und sofort im obersten Regal einkaufen kann. Und die Fambase wird in Leipzig in 20 Jahren auch sa sein, aller Anfang ist schwer.

Wenn jemand mit Investoren generell ein Problem hat kann ich das verstehen. Der muss sich dann aber konsequent vom Erstligafussball verabschieden, den ohne hast du doch heute kaum Erfolgsaussichten.

Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!

P.S. das was da im Frankfurter Block abging hat für mich im Fussball nix verloren und sollte hart sanktioniert werden

(1) Es kommt halt (auch) darauf an, was mit dem Geld passiert. Wenn 15-Jährige Nachwuchstalente (!!) mit einem Monatsgehalt an die Akademie nach Leipzig gelockt werden, dann hat das mehr als nur einen faden Beigeschmack.

(2) Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Markranstädt spielte ja bereits in der Oberliga, war also fünftklassig. Hoffenheim kam tatsächlich von ganz unten (Kreisliga A im Jahr 1990)

• Macht schon spaß der Eintracht international zuzuschauen. Auch was die Fans betrifft.

Da werde ich wirklich fast schon neidisch.

Ich hoffe auch beim BVB kehrt dieses Gefühl bald wieder mal zurück.

• Macht schon spaß der Eintracht international zuzuschauen. Auch was die Fans betrifft.

Man nennt es auch E R F O L G, sollte dir die Vokabel nicht geläufig sein.

• (1) Es kommt halt (auch) darauf an, was mit dem Geld passiert. Wenn 15-Jährige Nachwuchstalente (!!) mit einem Monatsgehalt an die Akademie nach Leipzig gelockt werden, dann hat das mehr als nur einen faden Beigeschmack.

Ist Leipzig damit so alleine?

Diese Fehlentwicklung geht doch durch den ganzen Fußballbereich, nicht nur in Deutschland.

Ach dafür ist die ECL da ^^

• (1) Es kommt halt (auch) darauf an, was mit dem Geld passiert. Wenn 15-Jährige Nachwuchstalente (!!) mit einem Monatsgehalt an die Akademie nach Leipzig gelockt werden, dann hat das mehr als nur einen faden Beigeschmack.

Ein Nachbarsjunge, mit dem ich früher, als er 10 war und noch bei uns im Dorf in der Jugend gespielt hat, ab und an gekickt habe und deshalb seinen Werdegang verfolgt habe, ist in den Nachwuchs des FC Bayern gegangen - lass mich mal nachdenken: Bekam er beteits ein Monatsgehalt oder 3 Brezen mit süssem Senf pro Monat?

• Ein Nachbarsjunge, mit dem ich früher, als er 10 war und noch bei uns im Dorf in der Jugend gespielt hat, ab und an gekickt habe und deshalb seinen Werdegang verfolgt habe, ist in den Nachwuchs des FC Bayern gegangen - lass mich mal nachdenken: Bekam er beteits ein Monatsgehalt oder 3 Brezen mit süssem Senf pro Monat?

Macht das Ganze nicht besser ... <X

(2) Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Markranstädt spielte ja bereits in der Oberliga, war also fünftklassig. Hoffenheim kam tatsächlich von ganz unten (Kreisliga A im Jahr 1990)

Wie Maus schon geschrieben hat, das machen die Bayern und Real und alle anderen auch... das mit der Oberliga hatte ich nicht auf dem Schirm, trotzdem ist der Weg weiter nach oben gewesen als in Paris oder bei Liverpool... aber meine Kernaussage sollte eigentlich sein: ohne Moos im modernen Fussball nix mehr los 😊

• Völlig bekloppt da zum Gästeblock zu rennen. Macht alles kaputt. Würde mich über eine UEFA-Sanktion im Hinblick aufs Finale auch nicht mehr wundern.

• Ein Nachbarsjunge, mit dem ich früher, als er 10 war und noch bei uns im Dorf in der Jugend gespielt hat, ab und an gekickt habe und deshalb seinen Werdegang verfolgt habe, ist in den Nachwuchs des FC Bayern gegangen - lass mich mal nachdenken: Bekam er beteits ein Monatsgehalt oder 3 Brezen mit süssem Senf pro Monat?

Das ist manchmal schon sehr unterschiedlich und ein nicht ganz unproblematisches Gefüge, manchen von den Kindern bzw den Eltern wird die Kohle in den Hintern geblasen, und für manch andere ist eine große auch finanzielle Belastung, damit das Kind bei einem großen Club im Nachwuchs spielen kann.

• Wie Maus schon geschrieben hat, das machen die Bayern und Real und alle anderen auch... das mit der Oberliga hatte ich nicht auf dem Schirm, trotzdem ist der Weg weiter nach oben gewesen als in Paris oder bei Liverpool... aber meine Kernaussage sollte eigentlich sein: ohne Moos im modernen Fussball nix mehr los 😊

Der unausprechliche dänische Vereine "Verschleppte" da schon junge Männer aus Afrika