dieses RB- Gebashe ist sowas von lächerlich. Wir sollten froh sein, einen weiteren Verein in Deutschland zu haben der über Geld verfügt. (1) Aber das ist typisch deutsch. Die sind reicher und/oder erfolgreicher als wir also mag ich die nicht. Statt froh zu sein, dass investiert wird wird lieber gelästert. Es ist doch völlig egal woher der Verein kommt bevor ein Investor einsteigt. Im Gegenteil, der Weg von unten nach oben ist doch bewundernswerter (2) als wenn man zB bei Paris einsteigt und sofort im obersten Regal einkaufen kann. Und die Fambase wird in Leipzig in 20 Jahren auch sa sein, aller Anfang ist schwer.
Wenn jemand mit Investoren generell ein Problem hat kann ich das verstehen. Der muss sich dann aber konsequent vom Erstligafussball verabschieden, den ohne hast du doch heute kaum Erfolgsaussichten.
Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!
P.S. das was da im Frankfurter Block abging hat für mich im Fussball nix verloren und sollte hart sanktioniert werden
(1) Es kommt halt (auch) darauf an, was mit dem Geld passiert. Wenn 15-Jährige Nachwuchstalente (!!) mit einem Monatsgehalt an die Akademie nach Leipzig gelockt werden, dann hat das mehr als nur einen faden Beigeschmack.
(2) Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Markranstädt spielte ja bereits in der Oberliga, war also fünftklassig. Hoffenheim kam tatsächlich von ganz unten (Kreisliga A im Jahr 1990)