Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Am "Besten" war das Feuerwerk im leeren Stadion im Heimspiel von Union letztes oder vorletztes Jahr, wo dann sogar ein Teil des Stadions in Brand geraten ist.

Aber "Wir haben kein Feuerwerk bestellt........"

War das nicht nur das Dach einer Imbisbude?

Aber klar, wenn sowas passiert ist es natürlich blöd. War aber auch Feuerwerk und keine Bengalos im Block.

• dieses RB- Gebashe ist sowas von lächerlich. Wir sollten froh sein, einen weiteren Verein in Deutschland zu haben der über Geld verfügt. Aber das ist typisch deutsch. Die sind reicher und/oder erfolgreicher als wir also mag ich die nicht. Statt froh zu sein, dass investiert wird wird lieber gelästert. Es ist doch völlig egal woher der Verein kommt bevor ein Investor einsteigt. Im Gegenteil, der Weg von unten nach oben ist doch bewundernswerter als wenn man zB bei Paris einsteigt und sofort im obersten Regal einkaufen kann. Und die Fambase wird in Leipzig in 20 Jahren auch sa sein, aller Anfang ist schwer.

Wenn jemand mit Investoren generell ein Problem hat kann ich das verstehen. Der muss sich dann aber konsequent vom Erstligafussball verabschieden, den ohne hast du doch heute kaum Erfolgsaussichten.

Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!

P.S. das was da im Frankfurter Block abging hat für mich im Fussball nix verloren und sollte hart sanktioniert werden

• War das nicht nur das Dach einer Imbisbude?

Gehört die nicht zum Stadion?

Auf jeden Fall war sie im abgesperrte Bereich des Stadions.

Aber klar, wenn sowas passiert ist es natürlich blöd. War aber auch Feuerwerk und keine Bengalos im Block.

Ohne Zuschauer sind Bengalos im Block auch schwierig ;)

Ich glaube aber nciht, dass das rechtlich einen großen Unterschied macht, ob Bengalos oder Feuerwerk im Stadion.

Und mich würde es nicht wundern, wenn da nicht doch jemand von Union mitgeholfen oder zumindest eingeweiht gewesen war.

• Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!

Dafür drücken auch so viele Frankfurt die Daumen.

Bei Leipzig würde der Titel ja auch in die Konzernzentrale nach Fuschl am See wandern. 8o

Aber vielleicht wäre ein Finale Frankfurt - Leipzig gar nicht so verkehrt, immerhin gäbe es damit sicher doppelt so viele Karten für die Anhänger der Eintracht in Sevilla. :/

Nee, dann doch lieber die Rangers.

• Ich glaube aber nciht, dass das rechtlich einen großen Unterschied macht, ob Bengalos oder Feuerwerk im Stadion.

Und mich würde es nicht wundern, wenn da nicht doch jemand von Union mitgeholfen oder zumindest eingeweiht gewesen war.

Rechtlich interessiert es eh nicht, da es verboten ist und trotzdem gemacht wird.

Edit:

Im Pauseninterview gerade in etwa: "Es ist einfach fantastisch, was die Fans der Eintracht hier für ein Feuerwerk abbrennen" :thumbsup:

• Ich verstehe nie so ganz, warum man daraus immer ein Drama von nationaler Bedeutung macht, ob man jetzt den deutschen Mannschaften die Daumen drückt oder nicht. Ich drücke Leipzig nicht die Daumen, ich drücke auch den Bayern selten die Daumen, ich hab auch zeitweise Jogis Jungs die Daumen nicht gedrückt. Und ich glaube, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, warum ich denen nicht die Daumen drücke. Ebenso gibt es keinen Rechtfertigungsgrund, wenn man für RB jubelt.

Seht das doch mal entspannter.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. Mai 2022 um 22:19)