Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Da wird sich der Alaba aber in der Arsch beißen, muss er noch so ein blödes Spiel spielen. Hätte er nur verlängert, dann wäre er schon auf Ibiza...

Beide Teams ganz Stark.

• Wobei City auch verdammt viel Pech hatte.

Nach 88 Minuten müssen sie das 2:0 machen. So einen wie beim ersten Versuch kratzt man nicht alle Tage von der Linie. Wahnsinn!

• Wobei City auch verdammt viel Pech hatte.

Nach 88 Minuten müssen sie das 2:0 machen. So einen wie beim ersten Versuch kratzt man nicht alle Tage von der Linie. Wahnsinn!

Vielleicht müssen sie mehr Geld investieren, wenn die 100 Mio für Grealish dafür nicht ausreichen, um so einen Ball im Tor zu versenken :thumbsup:

• Na wenn hier für heute Abend den Hammers die Daumen gedrückt werden halte ich doch glatt dagegen

und wünsche meiner SGE nach 42 Jahren endlich wieder einen Einzug in ein europäisches Finale. :thumbsup:

• Pep mag ein sehr guter Trainer sein aber für mich ist er so langsam auch mal gescheitert was die CL angeht. Mit Barca hatte er ne super Mannschaft und da hätten auch andere die CL gewonnen. Bei Bayern hat er sich 2x "vercoacht" im Halbfinale (gut das dritte Mal war eher unglücklich) und auch mit Man City schafft er es nicht die CL zu gewinnen und ich glaube da kann der nochmal ne Milliarde investieren und er wird das nicht mehr schaffen. Klar der spielt super Fussball in der Liga und davon hat auch Bayern profitiert aber in der CL schafft der das einfach nicht und so langsam frag ich mich schon ob der wirklich der überragende Trainer ist den viele in ihm sehen!

Das hat irgendwann auch nichts mehr mit Pech zu tun wenn man es in so vielen Jahren und mit soviel ausgegebenem Geld nicht schafft mal den Titel zu holen und das kann man ihm dann schon vorwerfen aber vll klappts ja dann mit Haaland^^

• Pep mag ein sehr guter Trainer sein aber für mich ist er so langsam auch mal gescheitert was die CL angeht. Mit Barca hatte er ne super Mannschaft und da hätten auch andere die CL gewonnen. Bei Bayern hat er sich 2x "vercoacht" im Halbfinale (gut das dritte Mal war eher unglücklich) und auch mit Man City schafft er es nicht die CL zu gewinnen und ich glaube da kann der nochmal ne Milliarde investieren und er wird das nicht mehr schaffen. Klar der spielt super Fussball in der Liga und davon hat auch Bayern profitiert aber in der CL schafft der das einfach nicht und so langsam frag ich mich schon ob der wirklich der überragende Trainer ist den viele in ihm sehen!

Das hat irgendwann auch nichts mehr mit Pech zu tun wenn man es in so vielen Jahren und mit soviel ausgegebenem Geld nicht schafft mal den Titel zu holen und das kann man ihm dann schon vorwerfen aber vll klappts ja dann mit Haaland^^

Gerade wegen Haaland tippe ich klappt es nicht .

Dessen Spielart ist doch gar kein Pep-Style.

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (5. Mai 2022 um 11:05)

• Na wenn hier für heute Abend den Hammers die Daumen gedrückt werden halte ich doch glatt dagegen

und wünsche meiner SGE nach 42 Jahren endlich wieder einen Einzug in ein europäisches Finale. :thumbsup:

Ich mag die Hammers einfach, weil sie sich 1965 die 60er im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger besiegt haben und somit der Giesinger Turnverein niemals einen Europapokal gewonnen hat. :prost:

Ibrahimovic hat ja in seiner Biografie geschrieben, dass Guardiola stark überbewertet ist. Er hält von ihm jedenfalls nix.

Trotzdem hat City gestern viel Pech gehabt. Stört mich allerdings nicht 😁

Für mich hat City vom Papier her ein überragendes Mittelfeld...wenn du dir das 1:0 gestern anschaust, wie Gündogan den Raum frei macht und Mahrez dann vorn abschließt, das ist überragend. Aus meiner Sicht hat City vorrangig ein Mentalitätsproblem oder die Spieler sind unter Druck nicht stabil genug. Und die Abwehr samt Ederson im Tor ist halt nur Mittelmaß. Die IV haben zwar einen guten Spielaufbau, aber in der Rückwärtsbewegung sind die zu schlecht. Und die beiden Außen vor allem der Ukrainer, das ist halt einfach kein Top-Niveau. Aber eben Hauptsache für 100 Mio. einen Grealish geholt, der mehr auf der Bank sitzt und für mich ein aboluter Schönwetterfussballer oder Showfußballer ist. Wenn ich den schon mit seinem Haarreif sehe, dann muss ich einfach nur lachen.

• Die meisten Probleme die du ansprichst hat aber City doch auch nicht erst seit gestern und das Mittelfeld war bei denen ja schon immer super. Alleine was De Bruyne macht ist oft Weltklasse. Aber der Rest ist eben wie du sagst nicht so gut und irgendwann sollte das ein Trainer doch auch mal hinkriegen und die richtigen Spieler für holen zumal das Geld da eh keine Rolle spielt. Und das scheint er ja nicht zu schaffen. Der ist seit 2016 bei City und hat hat über 1,6 Mrd. ausgegeben und da muss es doch möglich sein die richtigen Spieler für sein System (und wie du sagst der richtigen Mentalität) zu holen. Und das muss er sich einfach ankreiden lassen und da hilfts auch nichts wenn er englischer Meister wird (was ja diese Saison auch noch nicht sicher ist).

Was Ibra dazu sagt ist mir zb eher egal weil der halt auch ein Laberkopf ist der international gesehen noch keinen grossen Titel gewonnen hat. Das der nichts von dem hält ist mir schon klar aber Pep hat einmal mehr die CL gewonnen (auch wenns nur als Trainer ist) ^^ Und der findet doch wie Christobal schreibt auch keinen gut ausser sich 8o