Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• So, Halbfinle! :thumbup:

Hat jetzt am Ende keiner von den "Italienern" eine Karte bekommen als sie den zeitspielenden Simakan zu Boden gebracht haben? :seestars:

BTW: Ich halte von Tedesco eigentlich nicht so viel, aber er hat bei RB gut den Turn Around geschafft, und jetzt die Möglichkeit auf zwei Titel.

• Und jetzt dieses Frankfurt. Die Fans sind ja mal irre.

Ich staune das die alle reingelassen wurden.

In Spanien sind die da normalerweise recht streng was das betrifft.

Aber schön zu sehen wie weiß das Stadion ist und wie krass die überall verteilt sind.

• Ich staune das die alle reingelassen wurden.

In Spanien sind die da normalerweise recht streng was das betrifft.

Aber schön zu sehen wie weiß das Stadion ist und wie krass die überall verteilt sind.

Die haben doch alle Karten, warum sollten die nicht reinkommen?

Ein befreundeter Eintracht-Fan vor Ort hatte gestern im WhatsApp-Status, das 9.000 Tageskarten ab 10 Uhr am Stadion verkauft werden. Da werden genug Frankfurter geshoppt haben.

• Die haben doch alle Karten, warum sollten die nicht reinkommen?

Wenn man z.B. als Gästefan Karten außerhalb des Gästekontingent kauft.

Und da sind sie, wie es Bone02943 richtig schreibt, sehr streng.

Ein befreundeter Eintracht-Fan vor Ort hatte gestern im WhatsApp-Status, das 9.000 Tageskarten ab 10 Uhr am Stadion verkauft werden. Da werden genug Frankfurter geshoppt haben.

Und im Vorbericht hieß es, dass es diese Karten dann doch nicht gab, und deswegen viele Eintrachtfans, die darauf gesetzt haben und extra noch gestern bzw. heute spontan angereist sind, jetzt in die Röhre schauen oder es auf dem Schwarzmarkt versucht haben.

Frag mal nochmal bei deinem Freund nach, was der heute dazu weiß?

• Die haben doch alle Karten, warum sollten die nicht reinkommen?

Weil Gäste oft nur im Gästeblock geduldet werden und mit den Vereinsfarben des Gegners schon gar nicht in den Heimbereichen.

Und in Spanien gab es da schon öfter stress wegen sowas.

Zu den 9.000 Karten hatte ich wieder gelesen das die nur online angeboten wurden und mit deutschen Kreditkarten nicht zu erwerben gewesen seien.

Naja, wie dem auch sei. Sind ja scheinbar "alle" drin und live dabei.

• Weil Gäste oft nur im Gästeblock geduldet werden und mit den Vereinsfarben des Gegners schon gar nicht in den Heimbereichen.

Und in Spanien gab es da schon öfter stress wegen sowas.

Zu den 9.000 Karten hatte ich wieder gelesen das die nur online angeboten wurden und mit deutschen Kreditkarten nicht zu erwerben gewesen sein.

Naja, wie dem auch sei. Sind ja scheinbar "alle" drin und live dabei.

Danke, dass mit den Kreditkarten kommt noch oben drauf, wurde so auch im Vorbericht gesagt, allerdings nicht zu diesen 9.000 Karten.

• Frag mal nochmal bei deinem Freund nach, was der heute dazu weiß?

Natürlich, der hat auch aktuell im Stadion nichts anderes zu tun als Fragen zu gestern zu beantworten :seestars: Vor allem interessiert es mich nicht wieso da so viele Frankfurt Fans drin sind.

Sie sind drin. Auch überall verteilt. Das werden sie mit Tickets sein. Ende der Geschichte.

• Ok, in Barcelona sieht man das vielleicht auch etwas entspannter, als in manch anderem Stadion.

Dazu mal die Faninfos von 2019:

Alle Tickets sind personalisiert und mit einem Namen versehen. Laut Aussage des FC Barcelona und laut der Erfahrungsberichte anderer Vereine wird am Einlass jedes Ticket mit dem Ausweis abgeglichen. Wir raten davon ab, als BVB-Fan Tickets für die Heimbereiche zu erwerben. Es gilt zwar zunächst die Regelung des FC Barcelona, dass BVB-Fans mit unauffälligem Verhalten zunächst nicht des Stadions verwiesen werden, dies kann aber durch die örtliche Polizei jederzeit widerrufen werden.

https://www.bvb.de/Fans/News/Faninfos-Barcelona

Zumindest ist eine Eintrittskarte noch keine Garantie, ein Stadion auch betreten zu dürfen. Und als Gästefan im Heimbereich, hast manchmal einfach schlechte Karten.

Erfreulicherweise hier in Barcelone heute nicht.

• Die nehmen das internationale Geschäft richtig ernst. Auch die Fans. Coole Sache!

Und wenn wir ehrlich sind, dann war die Eintracht die einzige deutsche Mannschaft in den letzten Jahren, über die man dies in der EL sagen kann.

Und dieses Jahr auch bei RB, dass war schon mal anders (unter Rangnick als Trainer?).

• Die nehmen das internationale Geschäft richtig ernst. Auch die Fans. Coole Sache!

Die einzigen die international seit Jahren wirklich lust machen.

Der BVB reißt meißt nix, die anderen kann ich nicht ab und sonst wird zu oft recht peinlich ausgeschieden. Als wäre international zu spielen eine Last.

Schön das die Eintracht mit ihren Fans da öfter mal ein Fest drauß macht.