Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Paris ist eine Ansammlung von Einzelstars, aber keine Mannschaft. Und dazu kommt, dass sie zu sehr von Mbappe abhängig sind. Messi hat vergessen rechtzeitig aufzuhören, so wie auch Ronaldo. Ich mag Real auch nicht, aber die haben heute bockstark gespielt. Trotzdem ist diese Seniorentruppe machbar - sofern die Bayern gegen sie ran müssen.

• Der ging vor dem Spiel nach Madrid und wird das

auch nach dem Spiel tun. Da hat sich nix geändert

Und damit war es das für PSG in naher Zukunft. Die Schönwetterfussballer Neymar und Messi werden dort auf Dauer nichts reißen können. Als nächstes wird bestimmt erstmal wieder der Trainer gewechselt. Tuchel lacht heute noch über diesen Kasperverein. Warum der Leonardo noch nie gehen musste, weiß sicher auch nur der Scheich von PSG.

• Und damit war es das für PSG in naher Zukunft. Die Schönwetterfussballer Neymar und Messi werden dort auf Dauer nichts reißen können. Als nächstes wird bestimmt erstmal wieder der Trainer gewechselt. Tuchel lacht heute noch über diesen Kasperverein. Warum der Leonardo noch nie gehen musste, weiß sicher auch nur der Scheich von PSG.

Vielleicht kommt ja Haaland?

Weil wer sonst könnte sich aktuell das Gesamtpaket Haaland leisten?

• Vielleicht kommt ja Haaland?

Weil wer sonst könnte sich aktuell das Gesamtpaket Haaland leisten?

Problem für PSG ist da nur, dass Haaland mindestens ein halbes Jahr pro Saison verletzt ist. Nicht einfach...

• Das Problem ist doch bei Paris schon seit Jahren, dass alles nur auf Mbappe zugeschnitten ist. Ein Messi kann sich nicht fügen. Dazu ist das Mittelfeld eher Durchschnitt. Von mir gibt's da kein Beileid.

Die werden nie einen CL-Titel holen.

Haaland wird nicht zu Real wechseln. So doof wird Real nämlich nicht sein, dass sie einen Stürmer holen, der vielleicht gerade 20 Spiele macht.

• Absurd... Aber es passt halt, der Druck auf dem

Kessel ist immens. Auch wenn die Scheichs mehr

als reichlich Kohle haben - Ergebnisse wollen sie

trotzdem sehen...

Allerdings kann man die Szene wirklich diskutieren.

Ich hab mich ehrlich gewundert, dass man das hat

laufen lassen. Benzema trifft den Keeper, spielt den

Ball nicht - da kann man durchaus Foul pfeifen...

• Würde Real Mpappe und Haaland holen, wäre wohl kaum Platz für Benzema. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erstgenannten beide bei Real spielen werden.

Ah, Denkfehler meinerseits. Klar, bei Mbappe UND Haaland

wäre das sicher ein notwendiger Schritt.

• Haaland wird nicht zu Real wechseln. So doof wird Real nämlich nicht sein, dass sie einen Stürmer holen, der vielleicht gerade 20 Spiele macht.

Real hat doofere Wechsel für ihren "Circus" gemacht.

Was aktuell aber eher einen Wechsel zu Real verhindern dürfte ist die finanzielle Seite.