Gab aber viele Experten, die vor der Saison geschrieben haben, dass der BVB, Leverkusen und Leipzig in der
Breite besser aufgestellt sind als die Bayern 🤷♂️🤷♂️
Sie meinten halt wirklich Breite .... nachweisbar durch den Body-Mass-Index
Gab aber viele Experten, die vor der Saison geschrieben haben, dass der BVB, Leverkusen und Leipzig in der
Mit der neuen Regierung könnte auch der Kiff-Index gemeint sein 🤷♂️😂
Alles anzeigenMoment mal,
- der FC Bayern ist mit 18 von 18 Punkte durch die Gruppe spaziert -> perfekt!
- Der BVB hat leider Federn lassen und ist in einer für CL Verhältnisse leichten Gruppe nur 3. geworden,
spielt aber in der Europa League weiter -> naja, hätte schon Platz 2 werden müssen.
- RB Leipzig war in der Todesgruppe und wurde 3. Platz, spielt somit auch in der Europa League weiter -> ist okay
- Der Vfl Wolfsburg hatte von Anfang an in der CL nichts verloren, hat dann sogar eine machbare Gruppe erwischt,
schied trotzdem sang und klanglos aus -> peinlich.
In der Europa League:
- Leverkusen Platz 1 -> top
- Eintracht Frankfurt (momentan) Platz 1 (hoffentlich bleibt das so) -> wäre top
die Conference League beachte ich nicht, weiß aber, dass Union Berlin noch weiterkommen kann??!! Kenne mich hier auch nicht so aus.
Fakt: Die deutschen sind jetzt nicht so schlecht im Rennen wie hier dargestellt. Ich denke sogar, dass die Chance in der Europa League
was zu reißen, selten so gut war wie diese Saison!
Und Bayern ist in der CL zu allem fähig. Lass mal beide Titel nach Deutschland gehen... aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Also ist doch Bayern schuld! Schliesslich sind die als hauptsächlicher Punktelieferant in der 5Jahres-Wertung dafür verantwortlich, dass solche Vereine wie Wolfsburg überhaupt in der CL spielen mussten.
Die Bundesliga und ihre Europa-Teilnehmer.
Tja, wenn man das auf einen Nenner bringen will: außer Bayern nix gewesen
Hier und da sicher mal Glanzpunkte anderer Mannschaften, aber die sind rar.
Seit 1997 nicht mehr den UEFA-Pokal gewonnen, Finalteilnahmen in diesem Wettbewerb auch Mangelware. Im Kopf hab ich eher die peinlichen Auftritte von Hertha, Stuttgart & Co, als man gegen hochklassige Teams rausflog aus Lettland, Finnland, Fabuland. Da frage ich mich immer, warum sich die Vereine immer international qualifizieren möchten, wenn dann immer wieder solche Peinlichkeiten abgeliefert werden.
In der CL wird es natürlich immer schwieriger. Da gibt es "Vereine" die sind dermaßen mit Geld zugeschi....., daß die Bundesligisten mit ihrer 50+1 Regel kaum eine Chance haben, hier um Titel mitzuspielen - ausgenommen Bayern.
Wenn man aber hierzulande schon zufrieden ist mit ein paar guten Auftritten und hier und da mal ein Viertelfinale zu erreichen, dann ist die Bundesliga nichts anderes wie eine belgische, schottische oder griechische Liga. Für mehr reicht es halt nicht. Deswegen schon kleine Erfolge ein großes Highlight.
Also doch
Bayern muss noch nicht auf die breite ausweichen.
Guten Tag
Naja e-herd beschäftig dich mal mit dem OSC Lille … viel ist da von der meistermannschaft nicht mehr übrig … kurz vor der Insolvenz , verkauft An einen anderen Eigentümer , der Architekt Campos weg , nicht grade gut in die Saison gestartet
Und die bekommen es gebacken , während die Wolfsburger wohlfühlkicker raus sind …und sowas passiert bei deutschen Mannschaften ja regelmäßig
Schlussendlich steht der deutsche mannschaftsfussball da wo er hingehört … auf Platz 4 der Wertung …. Und zappenduster würde es aussehen würde man die Bayern mal rausrechnen
Und was brutal auffällt : die Leidenschaft … schau dir die Südländer an speziell das Spiel Porto gegen Athletico an … da brannte das Spielfeld und dann gestern Wolfsburg … ja sei mir nicht böse … Hauptsache die rasta Locken sitzen … da liegt mit ein Problem
Guten Tag
Naja e-herd beschäftig dich mal mit dem OSC Lille … viel ist da von der meistermannschaft nicht mehr übrig … kurz vor der Insolvenz , verkauft An einen anderen Eigentümer , der Architekt Campos weg , nicht grade gut in die Saison gestartet
Und die bekommen es gebacken , während die Wolfsburger wohlfühlkicker raus sind …und sowas passiert bei deutschen Mannschaften ja regelmäßig
Lille hat aus den letzten 11 Spielen nur eins verloren, und das nach einem Tor in der 88. Minute gegen PSG. Da ist es egal wie sie gestartet sind.
Und dann Wolfsburg. Was willst denn mit dem Kader erreichen? Das sollen "durchaus gute Spieler zu gutem Geld sein"? Yannick Gerhardt, Sebastian Bornauw, Paulo Otavio, Aster Vranckx, der eingewechselte Lukebakio? Sorry, das ist das was man Durchschnitt nennt. Und fernab von dem, was einem hier weiß gemacht werden soll. Mit so einer Truppe kommst international nicht weit. Keine Ahnung wie man da auf eine andere Anspruchshaltung kommt.
Mit so einer Truppe kommst international nicht weit. Keine Ahnung wie man da auf eine andere Anspruchshaltung kommt.
Bayerngen eben.
Da wird vergessen über den Tellerrand zu schauen, abseits von Mia-san-Mia. Und das die "Super-Bayern" der kompletten Bundesliga längst um weiten entlaufen sind, wird einfach nicht akzeptiert. Die Buli-Clubs sind eben nicht der FC Bayern und werden diesen auch in den nächsten 10 Jahren nicht einholen. Außer beim FC Bayern läuft etwas gewaltig schief und die schwächen sich selbst.
Bayerngen eben.
Da wird vergessen über den Tellerrand zu schauen, abseits von Mia-san-Mia. Und das die "Super-Bayern" der kompletten Bundesliga längst um weiten entlaufen sind, wird einfach nicht akzeptiert. Die Buli-Clubs sind eben nicht der FC Bayern und werden diesen auch in den nächsten 10 Jahren nicht einholen. Außer beim FC Bayern läuft etwas gewaltig schief und die schwächen sich selbst.
Guten Tag
Das hätte aber dramatische Folgen für den deutschen Fußball .. wenn sich die Bayern dem loser gen der Anderen annähern würden
Und e-herd es geht nicht immer und spielerische , Sonden um das letzte Wollen
Das hätte aber dramatische Folgen für den deutschen Fußball .. wenn sich die Bayern dem loser gen der Anderen annähern würden
Dann hoffen wir mal, dass auch unter neuer Führung, alles weiterhin so glatt läuft, wie unter Hoeneß und Rummenigge.
Augenscheinlich und von Außen betrachtet aber, sieht es nicht unbedingt so aus.
Augenscheinlich und von Außen betrachtet aber, sieht es nicht unbedingt so aus.
Woran machst du das fest?
An meiner außenstehenden Ansicht einer Versammlung, die hohe Wellen schlug, und der noch immer außenstehenden, aber vorallem laienhaften Meinung, dass Kahn und co eben nicht Hoeneß und Rummenige sind.
Ach Gott, die JHV war ärgerlich, aber das wird man
aus der Welt räumen. Die Gespräche sind ja schon
vereinbart, das wird sich beruhigen
Hainer/Kahn sind sicher kein Hoeness/Rummenigge
- sollen sie aber auch garnicht sein. Es ist eine neue
und andere Zeit, die Herangehensweise ändert sich.
Bisher seh ich keine Anzeichen einer Verschlech-
terung
Woran machst du das fest?
Spielerverpflichtungen,
Außendesaterstellung,
Ständige Besuche von Zoll und Polizei auf dem Werksgelände....
Nur der sportliche Erfolg lenkt davon ab. Und ich bin mit dem bonenn nicht immer einer Meinung
Wie schön, dass es in Dortmund anders läuft.
So ohne Polizei, Zoll und so...
In Dortmund kommt halt auch noch der Puffi vorbei 😂🤷♂️
Die UEFA hat wieder mal "durchgegriffen" und hat gegen neun Vereinen wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay Geldstrafen verhängt. Die Klubs sind AEK Athen, Betis Sevilla, Sporting Lissabon, FC Porto, CFR Cluj, FC Astana, ZSKA Sofia, CD Santa Clara und Mons Calpe SC.
Zudem wurde allen Vereinen, außer Cluj und Astana, der Ausschluss aus den Europapokal-Wettbewerben angedroht, sofern sie ihre ausstehenden Verbindlichkeiten nicht bis zum 31. Januar 2022 begleichen.
Welch wohlklingende Namen die UEFA da straft. Ich vermisse leider den FC Barcelona und andere Größen des europäischen Fußballs, deren Schulden stramm auf die Milliarde zu marschieren oder sogar schon drüber sind.
Ohne Erfolg
Defintiv eine sehr intressante EuropaLeague dieses Jahr.
Mit Vereinen wie zb Neapel, WestHam Monaco, Lyon, Lazio hat man richtig namhafte Vertreter. Dazu kommen Dortmund Barca Porto, der Dauergewinner Sevilla
Auch Frankfurt kann International. Das werden richtig spannende Auslosungsduelle am Montag!
Wir (SGE) sind allerdings am Montag nicht im Topf.