Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Und was stimmt daran nicht?

Und sage lieber nicht solche Strohfeuer wie, Dortmund 2013…

Soll ich jetzt die Jahre aufzählen, in denen die Bayern den deutschen Fußball auch blamiert haben? Oder die, in denen andere deutsche Mannschaften doch was gerissen haben?

Klar, kam beides selten vor, aber dein Satz sagt im Prinzip aus, dass die Bayern in den letzten 20 Jahren das deutsche strahlende Leuchtfeuer des internationalen Fußballs gewesen wären. Und das waren sie nun mal bei weitem nicht.

• Soll ich jetzt die Jahre aufzählen, in denen die Bayern den deutschen Fußball auch blamiert haben? Oder die, in denen andere deutsche Mannschaften doch was gerissen haben?

Klar, kam beides selten vor, aber dein Satz sagt im Prinzip aus, dass die Bayern in den letzten 20 Jahren das deutsche strahlende Leuchtfeuer des internationalen Fußballs gewesen wären. Und das waren sie nun mal bei weitem nicht.

Doch, genauso würd ich es betrachten. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Soll ich jetzt die Jahre aufzählen, in denen die Bayern den deutschen Fußball auch blamiert haben? Oder die, in denen andere deutsche Mannschaften doch was gerissen haben?

Ja gerne. Und mit der Saison 2000/2001 darfst du anfangen :thumbsup:

Genau das waren sie! Das einzige deutsche strahlende Leuchtfeuer.

Schon alleine seit 2004 schaffte man es immer in die KO-Phase international. Sogar außer einmal (08/09), immer in der CL.

Also warum waren sie das dann bei weitem nicht? Wer war na da besser?

• Klar, kam beides selten vor, aber dein Satz sagt im Prinzip aus, dass die Bayern in den letzten 20 Jahren das deutsche strahlende Leuchtfeuer des internationalen Fußballs gewesen wären. Und das waren sie nun mal bei weitem nicht.

Bitte was?

In den letzten 21 Jahren: 5x Finale davon 3 x gewonnen. 4x HF.

Weltpokalsieger übrigens auch noch.

Wenn man mal nur die letzten 12 Jahre betrachten würde - da können nicht viele Teams mithalten.

• Ihr wisst schon wen Wolfsburg in der Gruppe hatte? FC Sevilla, eine seit Jahren gewachsene und überragende Mannschaft. Aktuell Zweiter in Spanien. OSC Lille, Meister geworden vor der Batschentruppe von Katar.

Hier gehts nicht darum, das schlechte Abschneiden nicht zu kritisieren. Aber Aussagen wie "bei so Gruppen :facepalm: " und "sang und klanglos ausgeschieden" sind, sorry, kompletter Unsinn. Dortmund ja, die müssen einfach mind. Zweiter werden. Aber Wolfsburg oder Leipzig? Wer in den Gruppen ein Weiterkommen erwartet bzw. es so abschätzig bewertet hat schlicht wenig Ahnung...

Ich habe geschrieben machbar.

Machbar <> Spaziergang.

Zu den Gegnern hat Puckfriend ja schon was geschrieben, gerade auch zu dem Meister vor der Katartruppe.

Aber sei mal ehrlich, sind die anderen deutschen Mannschaften deswegen gescheitert, weil sie trotz eigener gute Leistung von den so starken Gegnern trotzdem bezwungen wurden, oder weil die eigene Leistung einfach schwach war?

Ich sage, es war das zweiterer.

Selbst für Leipzig in der starken Gruppe mehr drin ohne ihre eigene schwache Leistung, diese sieht man ja auch in dern Bundesliga, bei denen läuft es diese Saison bislang nicht.

Dortmund hast du schon selber geschrieben, aber auch Wolfsburg.

Ja, man kann an diesen Gegnern scheitern, aber eben nicht so mit dieser Leistung, da ist die kritik einfach berechtigt.

Und ich bin mir sicher, dass sehen/sagen sie bei diesen Clubs intern bestimmt nicht viel anders.

• Bitte was?

Wenn man mal nur die letzten 12 Jahre betrachten würde - da können nicht viele Teams mithalten.

Wer hat denn noch, neben Real, seit 2009/10 öfter die CL gewonnen als die Bayern?

Und wenn ich mich nicht täusche, waren sie bis auch 2010/11 immer mindestens im Viertelfinale, 2011 bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie im Viertel- oder Achtelfinale gegen Mailand ausgeschieden sind.

• Dann mach mal.......

Schade, ich war gerade dabei... Aber jetzt bist du da - du hast ja eh zu allem eine Meinung. Also ne, passt schon. Die Bayern sind das Nonplusultra des Weltfußballs. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

• Bitte was?

Guten Tag

Er meint St. Petersburg …. Dann mal Klinsmann die Packung Barcelona … und dann die CL Niederlagen unter guardiola gegen Real und vielleicht noch das ausscheiden gegen Liverpool … aber wieviel deutsche Mannschaften waren da noch im Wettbewerb 😉😉

Bayern sollte sich was schämen

Was war das heute für die stolzen Katalanen heute in München … was ist aus Barcelona geworden

• Guten Tag

Er meint St. Petersburg …. Dann mal Klinsmann die Packung Barcelona … und dann die CL Niederlagen unter guardiola gegen Real und vielleicht noch das ausscheiden gegen Liverpool … aber wieviel deutsche Mannschaften waren da noch im Wettbewerb 😉😉

Bayern sollte sich was schämen

Was war das heute für die stolzen Katalanen heute in München … was ist aus Barcelona geworden

Ich würde noch die Halbfinalhinspielniederlage in Barcelona 2015 dazu nehmen, das war auch so ein "Glanzstück" vom Pep in der zweiten Halbzeit, wobei wahrscheinlich bis heute niemand erklären kann, wie es nach der ersten Halbzeit 0:0 stehen konnte, so wie Barcelona die Bayern an die Wand gespielt hat.

• Ich würde noch die Halbfinalhinspielniederlage in Barcelona 2015 dazu nehmen, das war auch so ein "Glanzstück" vom Pep in der zweiten Halbzeit, wobei wahrscheinlich bis heute niemand erklären kann, wie es nach der ersten Halbzeit 0:0 stehen konnte, so wie Barcelona die Bayern an die Wand gespielt hat.

Guten Tag

Wie gesagt … die Bayern sollten sich was schämen die CL nicht 20 mal gewonnen zu haben die letzen 15 Jahre

Und den Clubs die wegen der 5 Jahres Wertung nicht teilnehmen durften einen Ausgleich überweisen

Geht ja gar nicht ..

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Dezember 2021 um 08:53)

Richtig, DAS strahlende Leuchtfeuer des Weltfussballs waren und sie sie nicht, aber sie sind die einzige Fussballmannschaft aus Deutschland, die international in der Spitzengruppe ein Standing haben und das schon über viele Jahre - eigentlich Jahrzehnte - hinweg.

Gerade Dortmund liefert da schon recht wenig, gemessen an seinem Auftreten und Ansprüchen. Immerhin wollen sie ja auch etablierte Spitze in Deutschland sein oder auch nur dazu gehören - und da muss dann auch international mehr rausschauen

• Gleich oder ganz ähnlich haben sich auch ganz andere Leute geäußert, die keine Bayern Fans sind. Die Performance der Bundesligisten ist einmal mehr in der CL peinlich, mit Ausnahme der Bayern. Da müssen sich einige Clubs ernsthaft mal die Frage stellen, ob sie mit der notwendigen Professionalität an solch eine Aufgabe, die auch eine Chance ist, herangehen. Das kommt der Bundesliga teuer zu stehen. Da äußern sich VFL Wolfsburg- Fans (ja es gibt ein paar) im Vorfeld dieses Endspiels, ob es nicht besser wäre auszuscheiden, um sich dann auf die Liga konzentrieren zu können. Und dafür habt ihr euch qualifiziert? Ihr bestellt euch ein 5- Gänge Menü und dann landet das im Müll, weil ihr schließlich noch ne Currywurst essen gehen wollt? Kaum kommt es zu Hop- oder Top- Spielen, glänzen unsere Clubs mit Leistungsblockaden, die just dann wieder aufgelöst sind, wenn der Drops bereits gelutscht ist! Zufall, oder?

Wenn du als Fußballer was werden willst gehst du entweder zu den Bayern oder du wechselst ins Ausland.

• Kaum kommt es zu Hop- oder Top- Spielen, glänzen unsere Clubs mit Leistungsblockaden, die just dann wieder aufgelöst sind, wenn der Drops bereits gelutscht ist! Zufall, oder?

Nein kein Zufall, in Dortmund alles geplant. Gegen Besiktas haben sie gezeigt was sie eigentlich drauf haben, nur ging es einzig darum, mit möglichst vielen Einnahmen in die EL zu wechseln. Denn dieser Pokal fehlt noch in der Vitrine! CL pff, die haben sie doch schon mal gewonnen. :hammer: 8o

Wenn du als Fußballer was werden willst gehst du entweder zu den Bayern oder du wechselst ins Ausland.

Und um für die Bayern und andere bekannt zu werden, wechseln sie erstmal nach Dortmund.

Wo ich mich echt frage warum die keine talentierten Spieler für die Abwehr finden. Im Sturm klappt es mit ein paar Abstrichen ja auch.

• Ich denke schon das man gerne an der Spitze stehen würde. Aber die Bayern sind wohl leider auf Dauer nicht erreichbar. Ich denke da gibt es mehrere Faktoren, warum es so ist wie es ist.

• Ich denke schon das man gerne an der Spitze stehen würde. Aber die Bayern sind wohl leider auf Dauer nicht erreichbar. Ich denke da gibt es mehrere Faktoren, warum es so ist wie es ist.

Dortmund kann froh sein, dass sie durch den zu riskanten Ergeiz der früheren Führungsetage nicht draufgegangen sind.

Dadurch hatten die Bayern die Gelegenheit, so weit von Dortmund wegzuziehen, dass die Dortmunder ohne gravierende Fehler der Bayern, wie z.B. der zu dünner Kader Anfang der 2010er, nicht wieder rankommen werden.

PS: Aber auch die Dortmunder waren damals sehr stark, es hat halt gepasst.