Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Der BVB heute eigentlich mit einer ambitionierten Idee zur Wiedergutmachung gegen Ajax - aber in welcher Welt war das bitte eine rote Karte gegen Hummels. Und dann läuft und spielt Ajax dich irgendwann müde.

• Zumal wozu gibt es den VAR wenn die dem Schiri bei sowas nicht sagen, dass das mehr Schwalbe als Foul gewesen ist. Unfassbar das diese Karte so gegeben wurde.

Sollen sie es halt wie im Eishockey machen, große Strafen(Rote Karte) werden bei Spielen mit VAR vom Schiri selbst noch einmal überprüft. Hätte zwar sein können er bleibt bei seiner Meinung, aber mir wäre da wohler bei. Vorallem wenn so eine Schauspieleinlage dabei ist. Er tritt Hummels aufs Bein und geht ab als hätte Hummels ihm das Bein abgetreten. So ein ...

• Diese Rote Karte darf bei einer Überprüfung durch den VAR niemals Bestand haben. Mit viel Wohlwollen ist das Gelb, mehr niemals. Für das dreckige Schauspiel wäre zudem eine Karte angebracht gewesen.

• In den zwei Spielen ein 1:7 insgesamt. Das ist schon mehr als deutlich.

Trotz der völlig unberechtigten roten Karte und das der BVB eine Stunde mit nur noch 10 Mann spielen musste, war Ajax einfach besser. Allein im Hinspiel hatte der BVB schon kein Land gesehen. Aber ich denke heute wäre mehr möglich gewesen als ein 1:3, evtl. sogar ein Sieg, denn das hatte gar nicht schlecht ausgesehen.

Naja, weiter gehts, Samstag soll gewonnen werden.

• Trotz der völlig unberechtigten roten Karte und das der BVB eine Stunde mit nur noch 10 Mann spielen musste, war Ajax einfach besser. Allein im Hinspiel hatte der BVB schon kein Land gesehen. Aber ich denke heute wäre mehr möglich gewesen als ein 1:3, evtl. sogar ein Sieg, denn das hatte gar nicht schlecht ausgesehen.

Naja, weiter gehts, Samstag soll gewonnen werden.

Guten Tag

Genauso schlimm war Elfmeter … wenn der auf der Inseln einmal so pfeifen würde …. Wäre es das für den guten Englishman

• Der 11m war vielleicht auch sowas wie, "Wir haben Mist gebaut, dass geht medial schon steil, gibt denen etwas!" *Aluhut absetz

Ja dieser 11m war an sich auch ein Witz. Nur wenn der Abwehrchef nach nur 30 min. fehlt, ist das um so drastischer, für den Verlauf des Spiels.

• Ich sehe das mit dem Elfer anders, bei so schnellen Bewegungen reicht so eine kleine Berührung um dich auf den Boden zu schicken, daher war der Elfer OK.

Ich fand heute aber allgemein, dass recht viele eindeutige Elfer heute erst nach den Videobildern gegeben wurden, so habe ich es zumindest nach den Zusammenfassungen empfunden.

Die Rot gegen Hummels war zu hart, aber was macht der da?

Da muss ein so erfahrener Spieler einfach anders handeln.

• Die Rot gegen Hummels war zu hart, aber was macht der da?

Da muss ein so erfahrener Spieler einfach anders handeln.

Bei aller Liebe, aber das ist ja Unsinn. Bellingham macht später im Spiel ne ähnliche Grätsche und holt den Ball, solche Grätschen sind völlig normal, nicht von hinten, weswegen der Spieler ja auch hochspringt (er sieht die Grätsche kommen), Hummels trifft ihn GAR NICHT(!!!!) und der steigt ihm aufs Bein und stürzt deswegen, um dann eine Brodway-Reife Schauspielleistung hinzulegen.

Diese Aktion war eine klare GELBE Karte. Und zwar für den Ajax-Spieler. Nicht mehr und nicht weniger.

• Bei aller Liebe, aber das ist ja Unsinn. Bellingham macht später im Spiel ne ähnliche Grätsche und holt den Ball, solche Grätschen sind völlig normal, nicht von hinten, weswegen der Spieler ja auch hochspringt (er sieht die Grätsche kommen), Hummels trifft ihn GAR NICHT(!!!!) und der steigt ihm aufs Bein und stürzt deswegen, um dann eine Brodway-Reife Schauspielleistung hinzulegen.

Diese Aktion war eine klare GELBE Karte. Und zwar für den Ajax-Spieler. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Grätsche, wo er Null Chancen hat an den Ball zu kommen?

Das kann man mit dem Ding von Bellingham nicht vergleichen.

Das der Ajax-Spieler dann daraus zuviel macht, keine Thema.

• Eine Grätsche, wo er Null Chancen hat an den Ball zu kommen?

Guten Tag

Sorry , das zeugt von vollkommener Ahnungslosigkeit auf dem Fußball Platz … solche Grätschen kommen in jedem Spiel 10 Stück vor und dass er null Chance gehabt hat siehst du Auch erst nach der Aktion … er kommt ja nicht mal von hinten … wenn dann kannst ihm ne gelbe wegen versuchten Foulspiel geben …. Wenn überhaupt

Noch viel mehr ärgert mich , dass man bei rot trotz Penalty Check bleibt …

Eigentlich wäre , wenn überhaupt , das gelb für Hummels und gelb für Theaterspielen vom Ajax Spieler … und dann gibts auch den Elfer nicht

Und was besonders schlimm auffällt und nicht nur in dem Spiel: dasFordern von gelben Karten für den Gegner … alleine für das Handhebeln würd es bei mir schon gelb geben , wäre schnell Schluss mit dem Theater …suchten sind eingekehrt , aus ist’s

• Ich würde Hummels net mal gelb geben, es währe maximal gefährliches Spiel, denn es kommt ja NULL Kontakt durch Hummels zu Stande, Kontakt gibt es erst, als der Hummels aufs Bein steigt. Gefahr durch Hummels, seitlich von vorne kommend, also so groß wie ein Fallrückzieher am Mann, ohne den Gegner zu treffen. Gabs da in der CL und in der Kreisklasse D jemals GELB für?

Ansonsten bin ich bei dir, diese komplett unnötigen Unsportlichkeiten gehören weg, das hat auch nichts mit Emotionen zu tun. Genauso wenig die "Talkrunden", die sich um Schiris oder Assistenten bilden, wenn die Entscheidung nicht genehm ist. Als ob der Schiri sich in einer Diskussionsrunde von etwas anderem überzeugen ließe.....

• Bei der roten Karte lacht ja echt ganz Europa, das kann doch nicht wahr sein, wenn das mit VAR die Regelauslegung für Rot ist dann können wir aufhören.

Und was heisst da 0 Chance auf den Ball oder der nimmt die Verletzung des Gegner billigend in Kauf.

Hummels ist halt den Tick zu spät dran, wie es Xmal pro Spieltag passiert. Was man in der normalen Geschwindikeit dem Schiri zu gute halten muss ist dass durch die komische Drehung des Ajax Spielers das ganze schon gefährlich ausgesehen hat, der wenn normal weiterläuft ist es ein Allerweltsfoul oder sogar nur ein Presschlag, kommt drauf an was Hummels dann trifft.

Jetzt hat Hummels ja garnichts getroffen, der Schwalbenheini ist ihm auf die Wade gestiegen, das ist eigentlich das einzige was der VAR feststellen hätte müssen.

• Und was besonders schlimm auffällt und nicht nur in dem Spiel: dasFordern von gelben Karten für den Gegner … alleine für das Handhebeln würd es bei mir schon gelb geben , wäre schnell Schluss mit dem Theater …suchten sind eingekehrt , aus ist’s

Das Regelbuch gibt das her dafür konsequent "Gelb" zu zeigen. Man muss es nur drei Wochen konsequent machen, dann hört das ganz schnell auf.

• Sorry , das zeugt von vollkommener Ahnungslosigkeit auf dem Fußball Platz … solche Grätschen kommen in jedem Spiel 10 Stück vor und dass er null Chance gehabt hat siehst du Auch erst nach der Aktion … er kommt ja nicht mal von hinten … wenn dann kannst ihm ne gelbe wegen versuchten Foulspiel geben …. Wenn überhaupt

Noch mal extra für dich, weil du es anscheinend nicht checkst, auch für mich ist das nicht ansatzweise eine Rote Karte.

Und die Ahnungslosigkeit kannst du stecken lassen.

Noch viel mehr ärgert mich , dass man bei rot trotz Penalty Check bleibt …

Sehe ich auch so, genau dadurch wird das erst so ein riesen Aufreger

Und was besonders schlimm auffällt und nicht nur in dem Spiel: dasFordern von gelben Karten für den Gegner … alleine für das Handhebeln würd es bei mir schon gelb geben , wäre schnell Schluss mit dem Theater …suchten sind eingekehrt , aus ist’s

Ja, das Problem fällt mir locker seit 15 bis 20 Jahren auf und nervt einfach, konsequente Strafen dafür und es wäre schnell Ruhe, aber es muss halt konsequent sein, sonst hat man da eine riesen Diskussion, so wie vor ein paar Wochen mit dem Abwinken, da geht man halt den einfacheren Weg und bestraft halt nicht, hat man meistens weniger Theater.

Eigentlich wäre , wenn überhaupt , das gelb für Hummels und gelb für Theaterspielen vom Ajax Spieler … und dann gibts auch den Elfer nicht

Ist die gleiche Thematik wie mit dem Fordern von Karten, es ist einfacher es nicht zu bestrafen, mit einer Karte hat der Schiri mehr Theater, solange es nicht alle konsequent durchziehen.

• Das Regelbuch gibt das her dafür konsequent "Gelb" zu zeigen. Man muss es nur drei Wochen konsequent machen, dann hört das ganz schnell auf.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es da in der

Bundesliga sogar mal eine Phase gab, in der das

recht konsequent gehandhabt wurde. Ist aber schon

ein bisschen her

• Eine Grätsche, wo er Null Chancen hat an den Ball zu kommen?

Guten Tag

Dieser Satz bzw ansatzweise die Frage zeugt in dem Fall von Ahnungslosigkeit wie es auf dem Feld Woche für Woche , Monat für Monat , Jahr für Jahr auf dem Spielfeld zu geht … sonst würdest du gar nicht auf den Gedanken kommen , eine Grätsche mit null Chance auf den Ball zu beschreiben ….

• Guten Tag

Dieser Satz bzw ansatzweise die Frage zeugt in dem Fall von Ahnungslosigkeit wie es auf dem Feld Woche für Woche , Monat für Monat , Jahr für Jahr auf dem Spielfeld zu geht … sonst würdest du gar nicht auf den Gedanken kommen , eine Grätsche mit null Chance auf den Ball zu beschreiben ….

Jetzt wird es richtig wild.

Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem vorkommt.

Das wäre so wie z.B. mit Tätlichkeiten, eigentlich vollkommener Blödsinn, trotzdem kommen sie vor

• Jetzt wird es richtig wild.

Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem vorkommt.

Das wäre so wie z.B. mit Tätlichkeiten, eigentlich vollkommener Blödsinn, trotzdem kommen sie vor

In Bezug auf deine Aussage "Eine Grätsche, wo er Null Chancen hat an den Ball zu kommen?" passt die Bewertung ahnungslos aber schon, denn er hat 100% Chance auf den Ball. Zieht der Ajax-Spieler den Ball da nicht zurück trifft Hummels den Ball. Durch diesen "Trick" geht der Ball ja sogar an Hummels Hintern.

In normaler Geschwindigkeit kann man da Rot geben, da gestrecktes Bein, offene Sohle und durch diese Drehen kommt Hummels auch von hinten. Das gibt das Regelwerk durchaus her. Nach Sicht der Zeitlupe aber - niemals Rot.