Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Funfact:
    Bayern hat nach 3 Spieltagen mehr CL Punkte als alle anderen deutschen Teilnehmer zusammen👍🏻Sagt leider sehr viel aus

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• In Lissabon 4:0 gewinnen (auch wenn’s erst ab der 70. Minute ‚angefangen‘ hat), mit Dino Toppmöller als Trainer (hättest das vor 5 Jahren jemand gesagt, das genau er Trainer bei Bayern bei einem CL-Spiel ist :rofl:) und einen wieder überragenden Sane, puh ich bin gespannt aufs Frühjahr wenn’s ans Eingemachte geht. :popcorn:

• Funfact:
    Bayern hat nach 3 Spieltagen mehr CL Punkte als alle anderen deutschen Teilnehmer zusammen👍🏻Sagt leider sehr viel aus

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Und auch mehr Tore

• In Lissabon 4:0 gewinnen (auch wenn’s erst ab der 70. Minute ‚angefangen‘ hat), mit Dino Toppmöller als Trainer (hättest das vor 5 Jahren jemand gesagt, das genau er Trainer bei Bayern bei einem CL-Spiel ist :rofl:) und einen wieder überragenden Sane, puh ich bin gespannt aufs Frühjahr wenn’s ans Eingemachte geht. :popcorn:

Abwarten, ich kann mich da noch an einen Trainer erinnern, der heute in England tätig ist, da war die HInrunde immer überragend, und wenn es dann drauf ankam war irgendwie die Luft draußen plus gewisse taktische Fehler in den entscheidenden Spielen......... :pfeif:

• Abwarten, ich kann mich da noch an einen Trainer erinnern, der heute in England tätig ist, da war die HInrunde immer überragend, und wenn es dann drauf ankam war irgendwie die Luft draußen plus gewisse taktische Fehler in den entscheidenden Spielen......... :pfeif:

Genau deswegen schreib ich ja:

Wenn’s ans Eingemachte geht! :prost:

• Es ist mal wieder wie immer: International kannste aus deutscher Sicht nur die Bayern schicken. Leipzig war ja noch "okeee", aber auch Wolfsburg heute gegen RB Salzburg :facepalm: Ich hab mal Rapid Wien gg. RB Salzburg, damals 3. gegen 2. , live gesehen und das hatte deutschen Regionalliga-Niveau. Da fährt eine Truppe hin, die sich für die CL qualifizieren will und hat keine Chance. <X :cursing:

• Guten Tag

Sag mal SportFan … ist der Brazzo Deal mit Sane immer noch ein Flop ..? Während Hudson Odoi immer noch … ist der gute LeRoy auf dem Weg zum Superstar des deutschen Fußballs 🌞👍

Wahnsinn was der Junge da heute gezeigt hat 👍👍

• Es ist mal wieder wie immer: International kannste aus deutscher Sicht nur die Bayern schicken. Leipzig war ja noch "okeee", aber auch Wolfsburg heute gegen RB Salzburg :facepalm: Ich hab mal Rapid Wien gg. RB Salzburg, damals 3. gegen 2. , live gesehen und das hatte deutschen Regionalliga-Niveau. Da fährt eine Truppe hin, die sich für die CL qualifizieren will und hat keine Chance. <X :cursing:

Es ist halt immer die Frage gegen wen man spielt. RB in der Gruppe habe ich von Anfang an nicht viel zugetraut, ein 3:2 in Paris ist sogar okay. Aber was Dortmund und Wolfsburg gegen die zwei Mittelklassemannschaften abgeliefert haben. Junge Junge, unterirdisch. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Salzburg oder Ajax waren vor X Jahren im Halbfinale. Die spielen beide in Ligen die international keine Rolle spielen. Sorry gegen solche Teams musst du doch was holen und darfst dich vor allem nicht SO präsentieren, sonst brauchst du mit Achtelfinale gar nicht erst anfangen. Schauen wir mal was die EL Teilnehmer heute zeigen. Und Union im Gurkencup.

Bei Dortmund bleibe ich dabei. Qualitativ ist die Mannschaft top, am Trainer liegt es bestimmt auch nicht, obwohl ich von Rose nichts halte. Dort fehlt es an Führungsstrukturen. Der ohne Führerschein kann es eben nicht und der Rest ist erst 17, die müssen erstmal Führungsspieler werden. Falsche Transferpolitik seit Jahren. Aber Zorc ist ja bald weg, vielleicht kann es ja Kehl besser.

• Es ist halt immer die Frage gegen wen man spielt. RB in der Gruppe habe ich von Anfang an nicht viel zugetraut, ein 3:2 in Paris ist sogar okay. Aber was Dortmund und Wolfsburg gegen die zwei Mittelklassemannschaften abgeliefert haben. Junge Junge, unterirdisch. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Salzburg oder Ajax waren vor X Jahren im Halbfinale. Die spielen beide in Ligen die international keine Rolle spielen. Sorry gegen solche Teams musst du doch was holen und darfst dich vor allem nicht SO präsentieren, sonst brauchst du mit Achtelfinale gar nicht erst anfangen. Schauen wir mal was die EL Teilnehmer heute zeigen. Und Union im Gurkencup.

Bei Dortmund bleibe ich dabei. Qualitativ ist die Mannschaft top, am Trainer liegt es bestimmt auch nicht, obwohl ich von Rose nichts halte. Dort fehlt es an Führungsstrukturen. Der ohne Führerschein kann es eben nicht und der Rest ist erst 17, die müssen erstmal Führungsspieler werden. Falsche Transferpolitik seit Jahren. Aber Zorc ist ja bald weg, vielleicht kann es ja Kehl besser.

Bei Ajax würde ich das aktuell nicht so sagen, klar, sie spielen national in einer nicht so starken Liga, aber die Mannschaft ist aktuell sehr stark, und das zeigt sie eben aktuell auch in der CL.

Das Problem war aber eindeutig die Leistung vom BVB, damit würde man auch in der Bundesliga ganz schlecht aussehenn.........

Die spielen beide in Ligen die international keine Rolle spielen.

Eigentlich könnte man dies auch über Dortmund und Wolfsburg sagen, denn wenn man ehrlich ist, ohne die Bayern spielt die Bundesliga international auch kaum eine Rolle.......

Es reicht halt dafür sich so weit zu finanzieren, dass man in der Bundesliga um die CL-Plätze mitspielen kann.

• Es ist halt immer die Frage gegen wen man spielt. RB in der Gruppe habe ich von Anfang an nicht viel zugetraut, ein 3:2 in Paris ist sogar okay. Aber was Dortmund und Wolfsburg gegen die zwei Mittelklassemannschaften abgeliefert haben. Junge Junge, unterirdisch. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Salzburg oder Ajax waren vor X Jahren im Halbfinale. Die spielen beide in Ligen die international keine Rolle spielen. Sorry gegen solche Teams musst du doch was holen und darfst dich vor allem nicht SO präsentieren, sonst brauchst du mit Achtelfinale gar nicht erst anfangen. Schauen wir mal was die EL Teilnehmer heute zeigen. Und Union im Gurkencup.

Bei Ajax würde ich dir auch wiedersprechen....diese Mannschaft ist nicht so schlecht...! Nur weil die Liga nix taugt.... Aber...deshalb darf man das Spiel natürlich nicht auf diese Art und Weise verlieren!
    Gleiches könnte man bei Paris sagen...auch diese Liga ist international jetzt nicht wirklich so berauschend.... deshalb muss man gegen Paris nun wirklich nicht wirklich immer gewinnen.

Gegen Paris musst nicht gewinnen, aber daheim gegen Brügge zu verlieren...damit hat sich Leipzig nun eigenverantwortlich aus dem europäischen Wettbewerb verabschiedet! Egal wie stark City oder Paris auch sind...abgesehen davon, mich störts aber auch nicht....

Wolfsburg sollte gegen Salzuburg zumindest besser aussehen. Aber.... sie haben es immerhin in eigener Hand noch die CL zu überstehen oder zumindest die EL klar zu machen.

Zu deinem letzten Absatz stimme ich dir übrigens absolut zu! Dortmund ist eine richtig gute Mannschaft. Wenn diese Truppe 10Jahre zusammenbleiben würde....tut sie aber nicht.... und um aus den jungen, talentierten Spielern das Optimum auf Dauer (über eine ganze Saison gesehen) rauszuholen, dazu braucht man eben den ein oder anderen Führungsspieler im Team, am Training, im Kader. Aber das gibt es in Dortmund so nun wirklich nicht. Auch sehe ich die Schlüsselpositionen falsch besetzt. 6er und IV ist da schon sehr dünn...

• Sowohl RB Salzburg als auch Ajax sind keine Laufkundschaft. Gegen diese Teams musst du schon deine sieben Sachen beinander haben. Gegen die kann man durchaus auch verlieren. Ob man sich dann aber gleich 4:0 abschlachten lassen muss, wie der BVB in Amsterdam, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dortmund war einfach nicht bereit und hat grottenschlecht gespielt. Ajax hat im Grunde nur deren Fehler brutal ausgenutzt. Es kann immer passieren, dass du mal mit 1-2 Toren schnell in Rückstand gerätst. Nur wie reagiere ich dann darauf? Bäume ich mich auf? Halte ich dagegen? Gibts verbal mal im Team „aufs Maul“, oder lasse ich die Flügel hängen? Letzteres ist passiert und das ist auch der Ansatzpunkt der Kritik. Die hätten an diesem Abend auch noch gegen wesentlich schwächere Gegner verloren als Ajax. Jede Wette! Und schwups, schon ist sie wieder da die Mentalitätsdebatte! Rose muss dieser Truppe, wie auch immer, den Bock aufs Gewinnen beibringen. Aber wie macht er das? Wer auf dem Platz transportiert diese Botschaft und zwar genau dann, wenn es nicht gut läuft? Gehst du 1- 2:0 in Führung ist das sowieso ein Selbstläufer. Da brauchst du das nicht.

Er hat nicht die Spieler dazu! Diese Alphamännchen, die dann mit Schnauze und Leistung vorangehen. Im Gegenteil! Gerade diese Kandidaten, von denen man es erwarten müsste, glänzen regelmäßig mit geistiger Abwesenheit und genau deshalb hat Marco Rose auch das Beispiel- Kimmich gebracht.

• Sowohl RB Salzburg als auch Ajax sind keine Laufkundschaft. Gegen diese Teams musst du schon deine sieben Sachen beinander haben. Gegen die kann man durchaus auch verlieren. Ob man sich dann aber gleich 4:0 abschlachten lassen muss, wie der BVB in Amsterdam, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dortmund war einfach nicht bereit und hat grottenschlecht gespielt. Ajax hat im Grunde nur deren Fehler brutal ausgenutzt. Es kann immer passieren, dass du mal mit 1-2 Toren schnell in Rückstand gerätst. Nur wie reagiere ich dann darauf? Bäume ich mich auf? Halte ich dagegen? Gibts verbal mal im Team „aufs Maul“, oder lasse ich die Flügel hängen? Letzteres ist passiert und das ist auch der Ansatzpunkt der Kritik. Die hätten an diesem Abend auch noch gegen wesentlich schwächere Gegner verloren als Ajax. Jede Wette! Und schwups, schon ist sie wieder da die Mentalitätsdebatte! Rose muss dieser Truppe, wie auch immer, den Bock aufs Gewinnen beibringen. Aber wie macht er das? Wer auf dem Platz transportiert diese Botschaft und zwar genau dann, wenn es nicht gut läuft? Gehst du 1- 2:0 in Führung ist das sowieso ein Selbstläufer. Da brauchst du das nicht.

Er hat nicht die Spieler dazu! Diese Alphamännchen, die dann mit Schnauze und Leistung vorangehen. Im Gegenteil! Gerade diese Kandidaten, von denen man es erwarten müsste, glänzen regelmäßig mit geistiger Abwesenheit und genau deshalb hat Marco Rose auch das Beispiel- Kimmich gebracht.

Guten Tag

Gefährliches Eis 😉 Stell dir vor ein Rosenheimer Trainer hätte einen Landshuter Spieler als positiv Beispiel gebracht oder auch umgekehrt 😉😉

Du wärst Amok gelaufen 😉

• Im Grunde hat er doch damit die reine Wahrheit gesagt. Und wer mit der Wahrheit nicht umgehen kann, der ist da fehl am Platze. Dass Rose jetzt keinen Spieler von Fürth als Beispiel bringt ist ja auch klar.

In zwei Wochen können/ müssen sie es besser machen.

• Man macht halt auch viel/alles dafür, dass das verhasste Thema Mentalität regelmäßig wieder auf den Tisch kommt.

• Man macht halt auch viel/alles dafür, dass das verhasste Thema Mentalität regelmäßig wieder auf den Tisch kommt.

Eben. Und wenn das eben wiederholt und garnicht

mal selten der Fall ist, ist halt doch irgendwas dran.

• Eben. Und wenn das eben wiederholt und garnicht

mal selten der Fall ist, ist halt doch irgendwas dran.

Der Reus sagt dann wieder, das kommt doch nur von euch (Presse).........

Isso....isso......was das so ist......... ^^