Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Es ist ja noch nicht vorbei bei Barca, die Ulras sind jetzt so beleidigt, dass sie ja selber nciht genügend Fans in Stadion gebracht hatten, dass sie gestern das Heimspiel gegen Cadiz boykottiert haben.

Und sagen auch noch etwas von "sozialer Erniedrigung" :rofl:

https://www.kicker.de/eintracht-aerg…-898624/artikel

Und den Kopf vom Präsidenten fordern sie auch :seestars:

https://www.welt.de/sport/article2…aesidenten.html

• Oh nein, da entfacht ein Club mit seinen Fans mal wieder so ein Gefühl, weswegen man Fußball früher geliebt hat. Und dann wirds von allen Seiten bekämpft und im Keim erstickt. Gerade die Barca-Ultras find ich peinlich, dass die sich so gegen diese genialen Moment verweigern. Im Grunde war das letzte Woche in Barcelona eines der schönsten Fußball-Momente der vergangenen Jahre.

• Gerade die Barca-Ultras find ich peinlich, dass die sich so gegen diese genialen Moment verweigern. Im Grunde war das letzte Woche in Barcelona eines der schönsten Fußball-Momente der vergangenen Jahre.

Das mag aus neutraler und vorallem aus deutscher Sicht so gewirkt haben, doch für einen Barca Fan wird dies eines der peinlichsten Momente der Vereinsgeschichte sein und bleiben.

Das die Frankfurter toll Stimmung gemacht haben, wurde ja auch von vielen Barca Fans mitgeteilt, aber sowas sieht fast niemand gern in "seinem eigenen Wohnzimmer".

Was meinst was los wäre, wenn der *FC Bayern in einem Halbfinale das Stadion nicht voll bekommt und dort 35.000 Gästefans zum Rückspiel einreiten, ein Heimspiel daraus machen und dann geht dieses Spiel auch noch verloren.

*wahlweise durch einen Lieblingsverein ersetzen

Ich denke nicht, dass das Spiel für Barca Fans als eines der schönsten Momente der Fußballgeschichte, in die Annalen eingeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Natürlich war die Nummer für Barca peinlich und ich kann deren Unmut auch absolut verstehen. Aber ist außer irgendeinem Ehrgefühl von irgendwelchen Ultragruppierungen wirklich geholfen, wenn zukünftig so ein Spiel statt vor stattlicher Kulisse, vor halb leerem Stadion stattfindet und dafür zehntausende vorm Stadion stehen und keine Karten kaufen dürfen?

Was man so hörte war von Barca verlautbart, dass am Spieltag nochmal 9.000 Tickets vor Ort verkauft werden, als nur Frankfurter vor den Schalter standen, schnell gestoppt... bei den aufgerufenen Preisen von 159 € aufwärts pro Karte, hat man da evtl auf 1,5 Mio Einnahmen verzichtet... nicht schlecht bei der Finanzlage.

Wenn wegen der Frankfurter Invasion nur 1 Barca Fan nicht ins Stadion gekonnt hätte, würde ich auch die Maßnahme: nur personalisierter Verkauf sogar komplett verstehen. Aber die Hütte war ja auch so nicht ausverkauft. Daher ist das doch der falsche Lösungsansatz. Es muss darum gehen, die eigene Fanbasis zurückzugewinnen und ins Stadion zu bringen und nicht irgendjemanden auszuschließen.

• Klar, ich finde es jetzt auch nicht gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Aber wie schon zum Spiel geschrieben, war ich eh sehr verwundert, dass überhaupt so viele sichtbare Gäste, außerhalb des Gästebereichs, toleriert wurden. Normal ist dies an vielen Orten jedenfalls nicht. Ok, in Barca war es wohl so, aber wenn es demnächst anders gehandhabt wird, dann leider so, wie an vielen Orten vorher auch.

• Bone02943 was für ein kuhles Video :rofl:

Im Eishockey hätte ich die Gästefans gefeiert. Da war eh eins meiner besten Erlebnisse der Sonderzug von Schwenningen nach Kaufbeuren.

Überhaupt die Schwenninger Fans immer Sonderklasse waren! Es lebe die Grille-Conection :prost: :respekt:

Sorry für Off-Topic!

• Das mag aus neutraler und vorallem aus deutscher Sicht so gewirkt haben, doch für einen Barca Fan wird dies eines der peinlichsten Momente der Vereinsgeschichte sein und bleiben.

Typisch Ultra-Denke halt, aber im reflektieren und die wahren Ursachen erkennen waren die ja noch nie stark. Anstatt Ticketing verändern oder strengere Regeln zu fordern und dann vor einem halbleeren Stadion zu spielen sollten sie mal überlegen warum sie es selber nicht voll bekommen oder die Dauerkartenbesitzer nicht kommen.

Bei 70.000/80.000 im Stadion waren ja immer noch ungefähr zweimal so viel Barca Fans als Frankfurter drin, da ist eher peinlich das man sich stimmungsmäßig unterbuttern lässt. Aber das ist zu hoch für die Barca Ultras, das eigene Unvermögen eingestehen und sich leiber an anderen Dingen aufreiben. Ja nicht an eigener Selbstdarstellung verlieren.

Ich hätte das auch gefeiert und mir ist es zehnmal lieber wenn sowohl Heim- als auch Gästefans in ausreichender Anzahl da sind. Bei einem Stadion der Größe des Nou Camp dürfen aus dann auch gerne mehrere 10.000 Gästefans sein.

• Oh nein, da entfacht ein Club mit seinen Fans mal wieder so ein Gefühl, weswegen man Fußball früher geliebt hat. Und dann wirds von allen Seiten bekämpft und im Keim erstickt. Gerade die Barca-Ultras find ich peinlich, dass die sich so gegen diese genialen Moment verweigern. Im Grunde war das letzte Woche in Barcelona eines der schönsten Fußball-Momente der vergangenen Jahre.

wenn Barca gewonnen hätte - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• war gestern im Basketball in Barcelona gg. Bayern. Denen ging offensichtlich vor dem Spiel die Düse.

Alle deutschen mussten in einen Block. Osterferien = viele Urlauber. Daher waren die deutschen Barca-Fans mit den Bayernfans (ca. 80) im Block.

Ich sag mal so, wenn da Belgrad oder Athen zu Gast wäre, hätte es im Block heftige Ausschreitungen gegeben. So war "nur" dummes gepöbel der dt. Barca-"Gäste"

• Klar, ich finde es jetzt auch nicht gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Aber wie schon zum Spiel geschrieben, war ich eh sehr verwundert, dass überhaupt so viele sichtbare Gäste, außerhalb des Gästebereichs, toleriert wurden. Normal ist dies an vielen Orten jedenfalls nicht. Ok, in Barca war es wohl so, aber wenn es demnächst anders gehandhabt wird, dann leider so, wie an vielen Orten vorher auch.

Hier muss aber auch der Sicherheitsaspekt beachtet werden. In Barcelona ging es gut. Aber stellt euch einfach mal vor, es wäre etwas mehr Stress unter den Zuschauern gewesen - die Schlagzeilen wären immer noch doppelt so dick, wie aktuell nach dem Spiel. Da gibt es jede Menge Beispiele wie so ein Event dann ablaufen kann ...... und mit der Fandurchmischung .... das hätte sogar die Ukraine aus den Schlagzeilen verdrängt.

• Im Eishockey hätte ich die Gästefans gefeiert. Da war eh eins meiner besten Erlebnisse der Sonderzug von Schwenningen nach Kaufbeuren.

Überhaupt die Schwenninger Fans immer Sonderklasse waren! Es lebe die Grille-Conection :prost: :respekt:

Sorry für Off-Topic!

Alles gut, im Eishockey sehen dies viele Leute auch anders. Siehe Hannover Indians und Memmingen. Das war für viele ein Fest in Hannover, obwohl sie 6:2 verloren haben.

Oder wenn die Gästefans eine Polonaise durchs Stadion starten und die Heimfans feiern mit.

Sowas gibts aber im Fußball nicht oder wenn, dann nur extrem selten. Da sehen es viele Leute viel verbissener. Was ja leider auch die Gewalt zeigt.

"Wir sind alles Eishockeyfans" wird jedem ein Begriff sein. Im Fußball aber, wo hört man sowas?

Wenn sich da mal Fans verbünden, dann bei "Sche*ß DFB" Gesängen. Aber, "Wir sind alles Fußballfans"? hört sich schon seltsam an. Denn sowas gibts praktisch nicht.

Typisch Ultra-Denke halt, aber im reflektieren und die wahren Ursachen erkennen waren die ja noch nie stark. Anstatt Ticketing verändern oder strengere Regeln zu fordern und dann vor einem halbleeren Stadion zu spielen sollten sie mal überlegen warum sie es selber nicht voll bekommen oder die Dauerkartenbesitzer nicht kommen.

Ich denke das hat nicht viel mit Ultra zu tun. Auch für viele andere Fans war dies eine Schande. Ultras haste in Barca eh nahezu kaum welche. Der Club hat alles getan, damit sowas wie eine große Ultrabewegung, wie es sie z.B. in Frankfurt gibt, nicht existiert.

Die Kritik kommt ja auch vom Verein selbst. Und der ist alles andere als Ultra.

Und natürlich werden wohl die meisten wissen, dass nicht die Frankfurter peinlich waren oder das so viel da waren, sondern weil die Heimfans so zahlreich nicht anwesend waren. Und vorallem viele lieber ihre Dauerkarte auf dem Zweitmarkt angeboten haben.

Der Typ in dem Video, welches ich gepostet hatte, hat als Barca Mitglied keine Karte mehr bekommen, erst auf dem Zweitmarkt. Da weiß man we viele Dauerkartler nicht dort waren.

Mir scheint, die EL ist dort für viele schon unterstes Niveau und gehen selbst in einem Halbfinale nicht hin. Was ja dazu beigetragen hat, dies als so peinlich zu sehen.

Ich hätte das auch gefeiert und mir ist es zehnmal lieber wenn sowohl Heim- als auch Gästefans in ausreichender Anzahl da sind. Bei einem Stadion der Größe des Nou Camp dürfen aus dann auch gerne mehrere 10.000 Gästefans sein.

Mag ja sein, aber ein Großteil der Fußballfans wird dies anders sehen. Vorallem wenn dies ihrem Lieblingsverein passiert.

Alle deutschen mussten in einen Block. Osterferien = viele Urlauber. Daher waren die deutschen Barca-Fans mit den Bayernfans (ca. 80) im Block.

Ich sag mal so, wenn da Belgrad oder Athen zu Gast wäre, hätte es im Block heftige Ausschreitungen gegeben. So war "nur" dummes gepöbel der dt. Barca-"Gäste"

Ich frage mich auch, wie die das in Zukunft durchziehen wollen. Es gibt ja auch nicht wenige deutsche Barca Fans, oder auch etliche die einfach mal dort hinfahren um ein Spiel zu sehen.(Touristen, Groundhopper,..)

Dies dürfte in Zukunft noch zu Schwierigkeiten führen.