Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• So wie man sich gerade gegenseitig die Lufträume sperrt, könnte die Anreise für Moskau interessant werden, wenn die Spiele für sie noch stattfinden.

Bei St. Petersburg hat Seviila wenigstens sportlich dafür gesorgt, dass sie erstmal weg sind.

Knapp 2000 km per Bus ... :pfeif: :rofl:

• Knapp 2000 km per Bus ... :pfeif: :rofl:

Ich tippe darauf, die fliegen nach Kasachstan, Aserbaidschan oder so, steigen dort um, und von dort zum Spielort.

Böse würde es aber, wenn Moskau ihr Heimspiel in Belarus austragen will, und die UEFA dies abnickt.......und Moskau könnte da bestimmt auhc direkt fliegen..........am besten raus aus dem Wettbewerb.......

• Ich tippe darauf, die fliegen nach Kasachstan, Aserbaidschan oder so, steigen dort um, und von dort zum Spielort.

Böse würde es aber, wenn Moskau ihr Heimspiel in Belarus austragen will, und die UEFA dies abnickt.......und Moskau könnte da bestimmt auhc direkt fliegen..........am besten raus aus dem Wettbewerb.......

Kommt darauf an wie viele Nullen die Zahl auf dem Scheck hat ... :pfeif:

• Ich will jetzt nicht zu negativ sein, aber auch Abramovitsch ist in UK von Sanktionen bedroht, evtl. hat sein Handeln auch damit zu tun.

Falls nicht, und er will wirklich helfen, dann ganz klar :thumbup:

Wenn er den „Gewinn“ in die Ukraine gibt - wo siehst

du da Grund zum Zweifeln?

• Wenn er den „Gewinn“ in die Ukraine gibt - wo siehst

du da Grund zum Zweifeln?

Mir geht es da um die Motivation hinter diesem Schritt.

Würde er den "Gewinn" überhaupt bekommen, wenn er bis dahin auch unter die Sanktionen durch GB fallen würde?

Würde man dann sein Eigentum (und damit auch den FC Chelsea) in GB beschlagnahmen, so wie es aktuell mit dieser Yacht von einem anderen Oligarchen in Hamburg gerüchtet wird?

Wenn die Kohle "so oder so" für ihn weg wäre, dann hat er mit seiner Ankündigung dieser Hilfsleistung immerhin noch für positive Schlagzeilen für sich gesorgt.

• Mir geht es da um die Motivation hinter diesem Schritt.

Würde er den "Gewinn" überhaupt bekommen, wenn er bis dahin auch unter die Sanktionen durch GB fallen würde?

Würde man dann sein Eigentum (und damit auch den FC Chelsea) in GB beschlagnahmen, so wie es aktuell mit dieser Yacht von einem anderen Oligarchen in Hamburg gerüchtet wird?

Wenn die Kohle "so oder so" für ihn weg wäre, dann hat er mit seiner Ankündigung dieser Hilfsleistung immerhin noch für positive Schlagzeilen für sich gesorgt.

Die Schlagzeile ist vielleicht bei uns positiv, wenns dann wirklich so kommt.

Dafür wandert er über Nacht von der Putinschen Freundesliste auf die Todesliste des KGB, mal ein bisschen übertrieben dargestellt

• Die Schlagzeile ist vielleicht bei uns positiv, wenns dann wirklich so kommt.

Dafür wandert er über Nacht von der Putinschen Freundesliste auf die Todesliste des KGB, mal ein bisschen übertrieben dargestellt

Er hat sich nach meinen Wissen nicht von Putin distanziert oder ihn kritisiert.

• Mir geht es da um die Motivation hinter diesem Schritt.

Eine "gute Tat" ist doch auch ohne entsprechende Motivation eine gute Tat. Von Enteignungen ist man noch weit entfernt, von daher wäre es erstmal ein Leichtes gewesen, die Ämter und Geschäfte bei Chelsea erstmal nur ruhen zu lassen.

Der eigentliche Hammer ist doch die Spende von mehreren 100 Mio an die Ukraine, womit er Putin nicht gerade erfreuen dürfte. Und vor allem ist das ein Zeichen an Andere aus dem russischen Großkapital, dass die Unterstützung für Putin bröckelt.

Ich denke, er muss die nächste Zeit ein paar Euro mehr in seinen Personenschutz investieren. Denn für Putin wäre es ein genauso starkes Zeichen, wenn es gelänge, Abramovic für diesen "Verrat" zu bestrafen und das möglichst schnell.

• Eine "gute Tat" ist doch auch ohne entsprechende Motivation eine gute Tat.

Deswegen habe ich auch "Ich will jetzt nicht zu negativ sein....." geschrieben.

Eine "gute Tat" ist doch auch ohne entsprechende Motivation eine gute Tat

Aber auch nochmal passend zu diesem Satz, wenn es um mögliches Greenwashing geht (ganz allgemein), dann wird auch die "gute Tat" entsprechend kritisch gesehen, selbst wenn diese einen positiven Effekt hat.