Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• Strafstoß völlig unnötig, der Spieler ist schon mit dem Rücken zum Tor, auf dem weg nach außen-da muss ich gar net attackieren, zustellen reicht.

Was mir aber tierisch auf den Senkel geht und wo ich mir auch rigorose Strafen wünschen würde: der tritt dem Portugiesen unter die Schuhsohle und der stirbt fast auf dem Platz, als hätte er ihm alles kaputt getreten. Das ist so erbärmlich und unsportlich!

• Joa, dass Spiel war mal wieder für die Katz, oder eher die Maus. :cursing:

Zumindest haben sie so nichts in der CL zu suchen. Das war heute einfach mal wieder nichts. Aber an sich hats trotzdem spaß gemacht.

• Was mir aber tierisch auf den Senkel geht und wo ich mir auch rigorose Strafen wünschen würde: der tritt dem Portugiesen unter die Schuhsohle und der stirbt fast auf dem Platz, als hätte er ihm alles kaputt getreten. Das ist so erbärmlich und unsportlich!

Da fand ich es gut, wie Bellingham(?) gleich am Anfang einfach weiter gespielt hat, ohne sich im Strafraum hinzulegen.

Klar, ein 11m wäre toll gewesen, in der Phase, aber da ist es mir dann doch lieber, ein Spieler läuft weiter, wenn er kann.

• Ists eigentlich schon so weit, dass die Dortmunder merken, dass die Gladbacher doch recht hatten? (Rose ist nicht so gut wie man als außenstehender denkt)

• Ich denke an Rose liegt es nicht.

Die Kaderzusammenstellung ist halt nicht unbedingt auf Top-Niveau und wenn dann auch noch so ein Torgarant wie Haaland fehlt, in der Abwehr der Chef nicht dabei ist, wirds eben um so schwieriger.

Der BVB erinnert mich immer mehr an Jugend forscht. Und damit ist es bis in die europäische Spitze ein extrem steiniger Weg. Zu steinig, wie man sieht.

An sich aber finde ich den Weg nicht schlecht.

• Ists eigentlich schon so weit, dass die Dortmunder merken, dass die Gladbacher doch recht hatten? (Rose ist nicht so gut wie man als außenstehender denkt)

Das ergibt Sinn. Daher ist das Gros der Gladbacher so sauer auf ihn.

Aber ja, ich halte Rose auch für überschätzt. Und zwar für sehr überschätzt. Hütter ist der bessere Coach. Und das rechnet Adi Ende Mai ab.

• Ich denke an Rose liegt es nicht.

Die Kaderzusammenstellung ist halt nicht unbedingt auf Top-Niveau und wenn dann auch noch so ein Torgarant wie Haaland fehlt, in der Abwehr der Chef nicht dabei ist, wirds eben um so schwieriger.

Der BVB erinnert mich immer mehr an Jugend forscht. Und damit ist es bis in die europäische Spitze ein extrem steiniger Weg. Zu steinig, wie man sieht.

Wer fehlt eigentlich großartig an Leistungsträgern außer Haarland und Hummels, wenn ich fragen darf ?

• Wer fehlt eigentlich großartig an Leistungsträgern außer Haarland und Hummels, wenn ich fragen darf ?

Hazard, Reyna.

Die Dortmunder hatten (vorallem in der Abwehr) die letzten Wochen schon vermehrt Sorgen, das muss man Ihnen lassen.

Ich denke an Rose liegt es nicht.

Ok, dann brauchts noch ein wenig.

Das ergibt Sinn. Daher ist das Gros der Gladbacher so sauer auf ihn.

Aber ja, ich halte Rose auch für überschätzt. Und zwar für sehr überschätzt. Hütter ist der bessere Coach. Und das rechnet Adi Ende Mai ab.

Zu Gladbach hat er schon ein wenig gepasst. Jeder sagte ja am Ende dass man nicht verstehen kann dass er geht, da er ja durchaus viele Fehler machte. Und jeder hatte ihm zugestanden diese als Coach von Gladbach versuchen zu unterlassen in der Zukunft. Rose wächst mit Gladbach, Gladbach wächst mit Rose. Er wollte das nicht und der Schritt zu einem Europäischen Topclub kam zu früh. Das mit der falschen Kaderzusammenstellung hätte ihm auffallen müssen, und er hätte auch erkennen müssen dass man in der Coronazeit einen Kader nicht so schnell verändern kann.

Aber er ist von sich wohl zu sehr überzeugt leider. Sonst könnte er ein Toptrainer werden.

• Wo war er den heute wieder der Reus? Erinnere mich gerade wieder an Matthäus zu Saisonanfang, als er zusammen mit seinem Sky-Buddy die Dortmunder in den höchsten Tönen lobte. "Da kommt Bayern nicht ran", meinte Loddar. Sieht man ja gerade wieder. Natürlich hatten auch die Bayern Fehlgriffe auf dem Transfermarkt (Roca, Sarr, usw.), aber mit Brandt oder Schulz (um nur zwei zu nennen), hat der BVB noch kräftiger in die Scheiße gegriffen.

• Da war das Mundwerk leider mal wieder größer als die abgerufene Leistung. Seit Wochen redet man von einem Endspiel. Dort gelte es dann, keine Ausreden, Hop oder Top und was der Phrasen mehr sind. Das ist das Ergebnis.

Sehr enttäuschend. Mentalitätsproblem!

• Beim nächsten mal weiß ichs besser.

*zu Kreuze kriech... :rofl:

Das Schlimmste war, ich bin bei 0:0 auf der Couch eingenickt, und gerade beim 1:3 aufgewacht, dachte noch "Toll, Tor für den BVB.....", um dann den Spielstand zu sehen :seestars:

• Stimmt, der örtliche Rivale wars. Naja, hauptsache in Spanien. ^^

Endlich hast es kapiert!!!!

Ich habe ja nur "Und ich drücke Lissabon die Daumen" geschrieben, mit dem Benfica wollte ich meinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen :pfeif:   ;)