Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

• In Bezug auf deine Aussage "Eine Grätsche, wo er Null Chancen hat an den Ball zu kommen?" passt die Bewertung ahnungslos aber schon, denn er hat 100% Chance auf den Ball. Zieht der Ajax-Spieler den Ball da nicht zurück trifft Hummels den Ball. Durch diesen "Trick" geht der Ball ja sogar an Hummels Hintern.

In normaler Geschwindigkeit kann man da Rot geben, da gestrecktes Bein, offene Sohle und durch diese Drehen kommt Hummels auch von hinten. Das gibt das Regelwerk durchaus her. Nach Sicht der Zeitlupe aber - niemals Rot.

Guten Tag

Exakt darum ging es…. 👍👍

• Bayern ohne 8 in die Ukraine. Und beim Rest 30 % mit gefälschten Impfpässen? Jedenfalls ist das eine selbstverschuldete Wettbewerbsverzerrung. Dass der FC Bayern nun die Gehälter streicht, hat wahrscheinlich weniger mit der Sorge um die Gesundheit der Menschen zu tun als vielmehr damit:

Wieviele Fans werden sich abwenden von einem Sport, bei dem ihre Idole 400.000 € pro Woche verdienen, aber auf die Gesundheit der Leute sche…en, die ihnen letztlich ihre horrenden Gehälter ermöglichen?

Gut möglich, dass bald die Zahl derer zunimmt, die künftig sagt: dieses asoziale überbezahlte Pack soll machen was es will, aber ohne mich. Spätestens nach dem Fall Anfang und einem nicht mehr konkurrenzfähigen FC Bayern, bei gleichzeitig massenhaft kranker Menschen, könnte die Empörung so groß werden, dass die Clubs den Rückhalt der Massen verlieren.

• Bayern ohne 8 in die Ukraine. Und beim Rest 30 % mit gefälschten Impfpässen? Jedenfalls ist das eine selbstverschuldete Wettbewerbsverzerrung. Dass der FC Bayern nun die Gehälter streicht, hat wahrscheinlich weniger mit der Sorge um die Gesundheit der Menschen zu tun als vielmehr damit:

Wieviele Fans werden sich abwenden von einem Sport, bei dem ihre Idole 400.000 € pro Woche verdienen, aber auf die Gesundheit der Leute sche…en, die ihnen letztlich ihre horrenden Gehälter ermöglichen?

Gut möglich, dass bald die Zahl derer zunimmt, die künftig sagt: dieses asoziale überbezahlte Pack soll machen was es will, aber ohne mich. Spätestens nach dem Fall Anfang und einem nicht mehr konkurrenzfähigen FC Bayern, bei gleichzeitig massenhaft kranker Menschen, könnte die Empörung so groß werden, dass die Clubs den Rückhalt der Massen verlieren.

Wenn es nach deiner Logik geht und eine nennenswerten Anzahl von Sportfans würde sich abwenden wenn es um moralische oder ehnische Dinge geht, wären die Stadien doch schon längst leer und die Fernsehrechte würden verramscht werden.

Ich denke der Fussball wird nicht ganz ohne Schaden rauskommen, aber König Fussball wurde schon so viel verziehen, da ist so ein gefälschter Impfpass doch ein "Vogelschiss in der Geschichte" und nein ich bin nicht Alexander Gauland, aber die Aussage passt in dem Fall ganz gut.

• Zumal: Was sollen denn die Clubs machen, wenn sich Spieler nicht

impfen lassen? Rausschmeißen?

Anfang ist schon eine eigenen Liga, aber auch nur eine Spitze. Der

ist halt mal als "Promi" aufgefallen, aber bei den Normalos gibts die

Fälschungen doch auch.

Ich frag mich immer, ob diese moralische Instanz angemessen ist.

Das sind unterm Strich dann auch nur Menschen, die (a) Fehler

machen und (b) individuelle Entscheidungen treffen (dürfen)

• Ich frag mich immer, ob diese moralische Instanz angemessen ist.

Das sind unterm Strich dann auch nur Menschen, die (a) Fehler

machen und (b) individuelle Entscheidungen treffen (dürfen)

"Moralische Instanz" ist sicher falsch. Woher auch. Aber mit Reichweite und Öffentlichkeit geht eine Verantwortung einher. Wenn ich weiß, dass mit Millionen zuschauen und tausende Kinder hinterherlaufen, dann kann ich nunmal nicht in eine Hotelhalle pinkeln und mit Döner werben. Deshalb muss ich in solch einer Position immer überlegen, was ich tue und was ich sage. Das mag einschränkend sein, aber dafür werden sie auch fürstlich entlohnt.

• 1543

Jede Sportart hat mal einen Höhepunkt erreicht. Siehe Formel 1.

Ob das beim Fußball auch so ist? Kann ich dir nicht sagen. Aber ob das Mehr Mehr ewig so weitergeht?

Bei der Formel 1 liegt es aber einfach auch daran, dass wir keinen erfolgreichen Fahrer mehr haben.

Lass mal den Mick ein bisschen den Erfolg seines Vaters haben, dann wird es wieder anders aussehen.

Und beim Fußball hat man dann noch das Tagesgeschäft im Clubfußball als Alternative, wenn die N11 gerade nicht zieht.

Und Fußball ist am Ende nicht so teuer wie Formel 1, dass kann man sich auch öfter im Stadion leisten, auch mit geringeren Reisekosten.

Ich denke, da geht es eher darum, dass nicht ständig ein großer und wichtiger Teil der Mannschaft ausfällt, weil sie schon wieder in Quarantäne muss.

Und laut verschiedener Quellen sind jetzt die betroffenen Spieler der Bayern sehr überrascht davon, dass die Bayern-Führung ihnen nach det aktuellen gesetzlichen Lage das Gehalt kürzt.

Sowas wäre für mich wieder so ein Hinweis darauf, wie weit weg die in ihrem eigenen Kosmos abseits der Realität sind.

• 1543

Jede Sportart hat mal einen Höhepunkt erreicht. Siehe Formel 1.

Ob das beim Fußball auch so ist? Kann ich dir nicht sagen. Aber ob das Mehr Mehr ewig so weitergeht?

Du verstehst mich nicht ganz.

Wenn moralische Dinge in der Entscheidung von Sportfans irgendwann mal richtig wichtig werden, welche Sportarten bleiben dann noch über?

Fussball ist halt das populärste und finanziell schwerste Beispiel.

Gehen wir mal mit der Moralkeule durch die bunte Sportwelt.

Da fällt mir gleich ein sehr aktuelles Beispiel ein, IOC Chef Bach lässt sich jetzt anscheinend vor den Chinakarren spannen.

Macht der doch ein exklusives Interview mit der verschollenen Tennisspielerin Peng und was sagt ihm die gute Dame, "mir geht es bestens und bitte lasst mir jetzt meine Ruhe"

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…-shuai-101.html

Wäre es jetzt nicht sinnvoller den Winterspielen in China den Rücken zu kehren:

Weil die chinesische Staatsregierung Verbrechen vertuscht und permanent Menschen verschwinden lässt?

Weil ihnen der IOC Präsident auch noch dabei hilft?

Oder sollen wir auf den Fussball kacken weil nicht alle Spieler geimpft sind?

F1 kann man doch mit einer normal Sportart nicht vergleichen und ich glaube den Höhepunkt gab es damals im deutschsprachigen Raum nur wegen Schumacher und nicht wegen dem Sport an sich.

Nachdem dann in Mittel und Südeuropa wo ja 60-70% der Rennen stattgefunden haben nicht mehr annähernd die Kohle zu vedienen war wie in irgendwelchen "Schurkenstaaten" ist man dem Ruf des Geldes gefolgt, das ist richtig.

Haben dann die Fans der F1 den Rücken zugewendet weil man kein Interesse daran hat am 1. Advent F1 in Katar zu kucken oder weil der große "Personenkult" um Schumi einfach rum war und ihn keiner ansatzweise ersetzen konnte?

• "Moralische Instanz" ist sicher falsch. Woher auch. Aber mit Reichweite und Öffentlichkeit geht eine Verantwortung einher. Wenn ich weiß, dass mit Millionen zuschauen und tausende Kinder hinterherlaufen, dann kann ich nunmal nicht in eine Hotelhalle pinkeln und mit Döner werben. Deshalb muss ich in solch einer Position immer überlegen, was ich tue und was ich sage. Das mag einschränkend sein, aber dafür werden sie auch fürstlich entlohnt.

Meinst du jetzt den Kevin, oder den Lukas?

• "Moralische Instanz" ist sicher falsch. Woher auch. Aber mit Reichweite und Öffentlichkeit geht eine Verantwortung einher. Wenn ich weiß, dass mit Millionen zuschauen und tausende Kinder hinterherlaufen, dann kann ich nunmal nicht in eine Hotelhalle pinkeln und mit Döner werben. Deshalb muss ich in solch einer Position immer überlegen, was ich tue und was ich sage. Das mag einschränkend sein, aber dafür werden sie auch fürstlich entlohnt.

Alles richtig - aber Hotelhalle und Döner sind meilen-

weit von einer individuellen medizinischen Entschei-

dung entfernt.

Natürlich sollte sich grundsätzlich jeder impfen las-

sen, aber wieso sollten in dem Fall andere Maßstä-

be gelten als bei Karl-Heinz oder Inge?

• Da fällt mir gleich ein sehr aktuelles Beispiel ein, IOC Chef Bach lässt sich jetzt anscheinend vor den Chinakarren spannen.

Nicht erst jetzt, der turtelt ja schon länger mit denen rum. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Guten Tag

Mal ne Frage am Rande : umstellst du hier tatsächlich öffentlich dem FC Bayern , dass 30 Prozent des ungeimpften Bayern Trosses gefälschte Impfpässe hat …??

• @Eishockey_Liebhaber

Natürlich nicht. Deshalb schreibe ich ja „vielleicht“. Man weiß es einfach nicht.

Und jetzt gibt es bei Leipzig wieder zwei Impfdurchbrüche. Oder auch nicht. Denn keiner weiß momentan wie verbreitet falsche Impfpässe im Fußball sind. Beim Dieselskandal war’s ja auch nur VW, gell.

• Bayern mit einem 2:1.

Und ja - gähn - wieder ein Flitzer. Das wird zur absoluten Unsitte. Hat man früher noch gelacht, nervt es aufgrund der Häufigkeit nur noch.