Eigentlich clever der Mann, hätte er mit einer lebenden Möve zugeschlagen, hätte ihn PETA auch noch angezeigt
Da kennst du PETA zu schlecht
Eigentlich clever der Mann, hätte er mit einer lebenden Möve zugeschlagen, hätte ihn PETA auch noch angezeigt
Da kennst du PETA zu schlecht
Hunger kann schon Probleme verursachen in mehrfacher Hinsicht
Die Kommentare und die „Gegendarstellung“ sind aber auch nicht schlecht. Wie immer gibt es womöglich zwei Seiten der Medaille. 🤔
Die Kommentare und die „Gegendarstellung“ sind aber auch nicht schlecht. Wie immer gibt es womöglich zwei Seiten der Medaille. 🤔
dieser Satz der "Gegendarstellung" zeigt schon die Qualität derselben
ZitatDie Türen schlossen übrigens 1 Minute zu früh, wahrscheinlich weil der Zug die 10 Minuten Verspätung kompensieren wollte, die er eh schon hatte.
dazu dann noch die anschließende Drohung gegen den Zugführer mit Namen und die die Erwähnung der sicher sehr glaubwürdigen Zeugen
Aber es könnte sich auch so abgespielt haben… ob die Zeugen glaubwürdig sind, wird sich noch erweisen. Das der Zug schon beim einfahren in den Bahnhof Verspätung hatte ist zumindest nicht ungewöhnlich 😉 das die Zeitung den Sachverhalt reißerisch darstellt ist auch normal. Auch muss man der Pressemitteilung der Polizei nicht unbedingt immer Glauben schenken. Ich denke jedoch, dass der Knabe damit nicht durchkommen wird. Insoweit wirst Du richtig liegen. Passt.
Wie können sich die Türen eines ICE eine Minute zu früh schließen, obwohl dieser bereits zehn Minuten Verspätung hat. Und wie kann der Zug dann noch "eigentlich" hätte planmäßig abfahren sollen?
Dazu einmal der Zugführer, dann der Schaffner, ja wer denn nun?
Die Geschichte ist mindestens genau so wenig glaubhaft, wie evtl. die Pressemitteilung des bayerischen Skandalblatt.
Und Bier gibts im ICE doch auch, zwar etwas teurer, aber so groß sollte der Unterschied zum Lieferdienst dann auch nicht sein.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn der "Täter" und sein Kumpel ein bis zwei Trolls sind, die da im Kommentarbereich ihren Spaß haben.
Sollte es aber doch tatsächlich der Tatverdächdige sein, und es wäre der echte Name des Zugbegleiters/Schaffners, dann hätten wir doch schon mal eine Straftat, plus die Drohung oben drauf.
Und sollte diese Drohung und Namensnennung der Gegenseite bekannt werden (ist ja nicht selbstverständlich, dass man die Kommentare aus allen Medien kennt), dann würde dies deren Position auch für den Rest stärken, und ob die eigenen Saufkumpenen immer die besten Zeugen sind?
Aber hey, ich habe 4 Zeugen, du hast keinen Zeugen, also gewinne ich automatisch.
Bei einer stinknormalen Essensbestellung wäre ich ja bei euch. Aber Hey! Hier ging es um Bier 🍻 🍺 das ändert doch die Sachlage k o m p l e t t 😂 deshalb plädiere ich auf Freispruch 😂
Wahrscheinlich war es wohl eh nur Troll im Kommentarbereich…
Bei einer stinknormalen Essensbestellung wäre ich ja bei euch. Aber Hey! Hier ging es um Bier 🍻 🍺 das ändert doch die Sachlage k o m p l e t t 😂 deshalb plädiere ich auf Freispruch 😂
Wahrscheinlich war es wohl eh nur Troll im Kommentarbereich…
Das mit dem Bier ist jetzt erstmal nur die Version von dem oder denen aus dem Kommentarbereich.
Aber jetzt bietet der Mekur dem selbsternannten Täter im Kommentarbereich sogar eine Telefonnummer an, bei der er sich melden soll, um seine Version des Falls der Redaktion zum Besten zu geben
man müsste jetzt noch eine Umfrage starten, ob Lieferboten mit ihrem Lastenfahrrad die Bahnsteige befahren dürfen - oder rasende Pizzaboten mit Mofas
Da bahnt sich an, dass ein alter Berufsstand wieder zu Ehren kommt.
Der Verkaufs- und Imbisswagen auf dem Bahnsteig, der an Zugpassagiere vom Bahnsteig aus diverses verkauft
Hierzu eine schöner Bericht (allerdings aus Österreich)
https://www.meinbezirk.at/liezen/c-lokal…nikums_a5103799
oder auch die Versorgung des Zugpersonals
https://www.stadtschnellbahn-berlin.de/fahrzeuge/susi/index.php
Ist ja heute nichts besonderes dass ein paar Spinner den Verkehr blockieren
Eine Geschichte zur Digitalisierung in Deutschland, heute morgen selbst erlebt.
Bin letzte Woche in den Nachbarort gezogen und auf der Webseite dort wird angeboten, dass man sich online anmelden kann.
Über einem Link zu service-bw.de kann man seine Daten eintragen und angeben wer noch mit einzieht. Man hat dort sogar ein Postfach, in dem die einzelnen Bearbeitungsschritte dieses Antrags auf Wohnortänderung einsehen können soll.
Anstatt einer Meldung in diesem Postfach lag gestern ein Brief der Gemeinde vor der Tür, dass mein Antrag eingegangen sei und ich mit den Ausweispapieren zwecks Änderung im Rathaus vorbeikommen könne.
Dort angekommen hat die Dame alles was ich bereits auf dem Serviceportal eingetippt hatte nochmals eingetippt, weil die Daten nicht übermittelt werden. Aber immerhin hatte sie meine Daten in ausgedruckter Form auf 3 Blättern vorliegen.
Durch meinen online Antrag habe ich also erstmal meine Zeit verschwendet, indem ich diesen Antrag ausgefüllt habe. Die Gemeinde hat 3 Blätter ausgedruckt und zusätzlich einen Brief geschrieben und ein Vorgang, der normalerweise 15 Minuten dauert, hat 1 Woche gedauert.
Soviel zur Digitalsierung in Deutschland und im Hightech Bundesland Baden-Württemberg.
Alles anzeigenEine Geschichte zur Digitalisierung in Deutschland, heute morgen selbst erlebt.
Bin letzte Woche in den Nachbarort gezogen und auf der Webseite dort wird angeboten, dass man sich online anmelden kann.
Über einem Link zu service-bw.de kann man seine Daten eintragen und angeben wer noch mit einzieht. Man hat dort sogar ein Postfach, in dem die einzelnen Bearbeitungsschritte dieses Antrags auf Wohnortänderung einsehen können soll.
Anstatt einer Meldung in diesem Postfach lag gestern ein Brief der Gemeinde vor der Tür, dass mein Antrag eingegangen sei und ich mit den Ausweispapieren zwecks Änderung im Rathaus vorbeikommen könne.
Dort angekommen hat die Dame alles was ich bereits auf dem Serviceportal eingetippt hatte nochmals eingetippt, weil die Daten nicht übermittelt werden. Aber immerhin hatte sie meine Daten in ausgedruckter Form auf 3 Blättern vorliegen.
Durch meinen online Antrag habe ich also erstmal meine Zeit verschwendet, indem ich diesen Antrag ausgefüllt habe. Die Gemeinde hat 3 Blätter ausgedruckt und zusätzlich einen Brief geschrieben und ein Vorgang, der normalerweise 15 Minuten dauert, hat 1 Woche gedauert.
Soviel zur Digitalsierung in Deutschland und im Hightech Bundesland Baden-Württemberg.
Wer weiß, ob du ohne den Online-Antrag so schnell einen "physischen Termin" im Rathaus bekommen hättest
Ist doch bei der Erfassung für die neue Grundsteuer genauso. Erst pennt der Staat Jahrzehnte und dann soll der Bürger es in 3 Monaten regeln und natürlich nur online obwohl da zum Start mal wieder gar nichts funktioniert hat. Auch bekommt man die Elsteranmeldedaten weiter per Post.
Erst unlängst einen Artikel gelesen das ja eigentlich ab 2023 bei den Behörden vieles online möglich sein soll und wie weit die meisten Ämter sind. Über das Anfangsstadium sind da bisher wenige hinaus gekommen.
Artikel wieder gefunden:
Ist ja heute nichts besonderes dass ein paar Spinner den Verkehr blockieren
Ich hab bei deinem Post spontan erst an einen Hochzeitskonvoi einer Großfamilie gedacht 🙈
Aber ja, da gab es ja zuletzt auch noch ne andere Fraktion.
Guggsch du
https://www.computerwoche.de/a/bundeskanzle…efsache,1930828
Muttis Chefsache
Muttis Chefsache
ausgesessen
oder hat da vielleicht der Digitalminister gebremst
Straße blockiert, Rettungswagen muss Umweg fahren