Einfach nur zum Kopfschütteln

• Das weiß ich, aber jetzt erklär mir mal, warum HH für Hamburg erlaubt ist, aber danach nicht?

Warum nicht alles zulassen? Im Zweifel könnte man entsprechende Halter solcher Kennzeichen bei bestimmten Anlässen oder vor bestimmten Einrichtungen das gezielter kontrollieren?

Hamburg ist nunmal ein offizielles Kennzeichen, dass kannst du dir nicht aussuchen, außer die ziehst extra dafür hin.

HH danach ist aber eine bewusste Entscheidung, wenn man es nicht zufällig zugewiesen bekommt (wenn sowas überhaupt gemacht wird).

• Warum? Obwohl ja bekannt ist, dass gewisse Kombinationen gern als Erkennungszeichen genutzt werden.

Was einzelne da gerne hätten ist aber auch scheißegal. Gibt ja kein Gesetz für das allen Kombinationen entsprochen werden muss.

gerade durch die Verbieterei werden diese Kombinationen erst richtig interessant - und wenn man dann mit dem Durchforsten der Geschichte fertig ist, müssen wir unsere Autos Chippen und mit QR Codes versehen, weil einfach nicht mehr genug Buchstaben und Zahlenkombinationen übrig bleiben.

Wobei natürlich nichts dagegen spricht, wirklich prägnante Kombinationen aus dem Sortiment zu nehmen - aber irgendwie artet das wieder richtig "deutsch" aus

• gerade durch die Verbieterei werden diese Kombinationen erst richtig interessant - und wenn man dann mit dem Durchforsten der Geschichte fertig ist, müssen wir unsere Autos Chippen und mit QR Codes versehen, weil einfach nicht mehr genug Buchstaben und Zahlenkombinationen übrig bleiben.

Na scheinbar ja nicht. ;)

Wobei natürlich nichts dagegen spricht, wirklich prägnante Kombinationen aus dem Sortiment zu nehmen - aber irgendwie artet das wieder richtig "deutsch" aus

Wobei ja nun wirklich nahezu nur prägnante Kombinationen nicht ausgestellt werden. ;)

• Da sprichste was an, wo sich die Geister scheiden.

Bringt es überhaupt etwas, so wie die Strafbarkeit den Holocaust zu leugnen, obwohl es anderswo völlig legal ist.

Ich finde es gut, dass dieser hier nicht ungestraft geleugnet werden darf. Aber bringt es auch was? Und bringt es gewisse Codes zu untersagen?

Statt Stadt-HH 88 kleben sich die Leute dann eben nen schwarz-rot-weiß Aufkleber dran.

Iwo halt nur Symbolpolitik, die ich richtig finde, aber ich glaube die nur oberflächlich überhaupt etwas nützt.

Da hast du mich falsch verstanden, ich finde es auch richtig, dass man da nicht einfach kapituliert, aber mit dem Verbieten von 88 und Co. alleine ist es halt nciht getan.

Trotzdem ist es wichtig, sowas zu machen, einfach um zu zeigen, dass das nicht die Normalität ist, auch wenn sie es in ihrer braunen Blase oftmals so empfinden werden.

• Da hast du mich falsch verstanden, ich finde es auch richtig, dass man da nicht einfach kapituliert, aber mit dem Verbieten von 88 und Co. alleine ist es halt nciht getan.

Ich denke da habe ich dich richtig verstanden, denn genau das meine ich ja. ;)

Trotzdem ist es wichtig, sowas zu machen, einfach um zu zeigen, dass das nicht die Normalität ist, auch wenn sie es in ihrer braunen Blase oftmals so empfinden werden.

Eben, deswegen finde ich es ja auch richtig, nur weiß ich nicht, ob es dann etwas nutzt.

Aber ich gehe damit weiterhin mit. Allein weil ich selbst diese Zurschaustellung gewisser Codes nicht haben will.

• Hamburg ist nunmal ein offizielles Kennzeichen, dass kannst du dir nicht aussuchen, außer die ziehst extra dafür hin.

HH danach ist aber eine bewusste Entscheidung, wenn man es nicht zufällig zugewiesen bekommt (wenn sowas überhaupt gemacht wird).

Und wenn ich als eigenfleischter Exil-Hamburger gern zeigen würde, dass ich Hamburg komme?

Warum bekommt Hamburg stattdessen nicht einfach ein Neues Kennzeichen? Dann gibt es diesbezüglich gar keine Probleme mehr (bitte nicht ernst nehmen).

Ich verstehe gewisse Dinge schon, aber es gibt in Deutschland hier und dort auch einfach kein Ende wenn es um Eventualitäten geht.

• Ich denke da habe ich dich richtig verstanden, denn genau das meine ich ja. ;)

OK.

Eben, deswegen finde ich es ja auch richtig, nur weiß ich nicht, ob es dann etwas nutzt.

Aber ich gehe damit weiterhin mit. Allein weil ich selbst diese Zurschaustellung gewisser Codes nicht haben will.

Ich kann mir halt vorstellen, wenn man garnix in der Richtung dagegen macht, dass es dann noch schlimmer wird.

Das ist ja z.B. auch ein häufiger Vorwurf bei Sachsen, dass auch deswegen die Rechten dort so stark sind, weil da die Polizei regelmäßig wegschauen würde oder sogar Sympathien hege.

• Und wenn ich als eigenfleischter Exil-Hamburger gern zeigen würde, dass ich Hamburg komme?

Dann haste leider pech oder kaufst dir nen Aufkleber, den de dir ans Auto pappst.

Warum bekommt Hamburg stattdessen nicht einfach ein Neues Kennzeichen? Dann gibt es diesbezüglich gar keine Probleme mehr (bitte nicht ernst nehmen).

Mit HH als Hansestadt Hamburg gibts ja keine Probleme.

Ich verstehe gewisse Dinge schon, aber es gibt in Deutschland hier und dort auch einfach kein Ende wenn es um Eventualitäten geht.

Man könnte jetzt natürlich ewig nach gewissen Kombinationen suchen, um des finden willens. Aber das machen wir ja nicht und so behält auch Hamburg sein HH und es bleibt bei recht wenigen Kombinationen, die am Ende nicht vergeben werden.

• Man könnte jetzt natürlich ewig nach gewissen Kombinationen suchen, um des finden willens. Aber das machen wir ja nicht und so behält auch Hamburg sein HH und es bleibt bei recht wenigen Kombinationen, die am Ende nicht vergeben werden.

Ich hätte es auch gleich posten können, aber nun halt so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Das die Hanse bei HH Erwähnung findet ist mir schon klar, wie gesagt, Mittel und Wege finden sich immer. Da hilft in der Regel auch kein symbolisches Verbot.

• Das es teils auch schräge Blüten treibt ok, aber im großen und ganzen werden ja dann doch eher nur recht wenige Kombinationen nich ausgegeben und nur wenig unnötig gesperrt, wo es nicht nötig wäre.

• Verstehe ich jetzt nicht wie man da so intolerant sein kann.

Ich würde da mal über den Islam nachenken, da werden von den Terroristen ja viele Zeichen und der Koran für fürchterliche Verbrechen verwendet.

Da haben die restlichen Mohamedaner halt Pech gehabt.

Ist ja nicht so dass es den Leuten verboten wäre an eine Religion zu glauben, gibt ja genügend andere ;)

Ich würde da mal über den Islam nachenken, da werden von den Terroristen ja viele Zeichen und der Koran für fürchterliche Verbrechen verwendet.

Ist ja nicht so dass es den Leuten verboten wäre an eine Religion zu glauben, gibt ja genügend andere ;)

Puh, da würde die Auswahl aber klein. So viele gewaltlose Religionen gibt es ja nicht.

• Wenn wir so weitermachen gibt es auch bald keine freien Autokennzeichen mehr ....

Ach was, die Autos sollen doch weniger werden. Bus und Zug wird angesagt und zwischendurch e-Roller. Die brauchen alle keine personalisierten Nummerschilder.

• Und wenn ich als eigenfleischter Exil-Hamburger gern zeigen würde, dass ich Hamburg komme?

HG ???

Aprospos ummelden

Zitat

Seit dem 1. Januar 2015 können Sie bei einem Umzug innerhalb von Deutschland Ihr Kennzeichen behalten, wenn Ihr Fahrzeug zugelassen ist und Sie dies bei der Ummeldung beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihre neue Adresse nur in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Bei uns werden auch wieder alte Kennzeichen ausgegraben, die nach der Kreisreform fast verschwunden waren

Keine Ahnung warum du jetzt meinst an den Islam denken zu müssen.

Aber es ist doch nicht intolerant, wenn Susi Sorglos aus Hamburg kein Kennzeichen mit HH - SS 88 bekommt.

Gewisse Codes sind nunmal untersagt und fertig.