Einfach nur zum Kopfschütteln

• Vielleicht wäre alles auf neue Technik ausrüsten noch teurer?

Vielleicht geht es auch darum die Ausschreibung zu umgehen?

• die Frage ist nicht wie alt oder Analog.

Erfüllt sie ihren Zweck/Einsatzgebiet. Bringt nix Xiaomi zu nehmen, wen im Ernstfall denen der Killswitch droht.

Ist die Integration in alle bestehenden Waffengattungen gewährleistet? Flugzeuge und Panzer betreibt man 20-50 Jahre.

Auch die Nasa ist mit 40 Jahre alter Technik erfolgreich unterwegs.

• Wenn da propritäre oder patentierte Technik drin ist ist es auch nicht einfach eine Alternative zu finden. Und die ganze Flotte umrüsten ist auch extrem teuer und womöglich langwierig wenn noch kein Folgeprodukt fertig ist. Nicht umsonst gab es lange Zeit bei Bauteilen einen Mil-Standard der neben erhöhten Anforderungen an die Funktionalität bei höheren Umgebungseinflüssen auch eine entsprechend lange Lieferbarkeit garantierte,

• Was die Polizei so alles machen muss:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie war eigentlich der letzte Stand bei "Hängt die Grünen"?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sehen die Dinger übrigens aus:

• Gefahrenabwehr :seestars:  :seestars:   :seestars:

Vielleicht sollte es "Andys, ihr seid so Pimmels" heißen, dann würde auch hier keine einzelne Person beleidigt........... :pfeif:

• Vielleicht sollte es "Andys, ihr seid so Pimmels" heißen, dann würde auch hier keine einzelne Person beleidigt...........

Und trotzdem würde die Polizei(von unseren Steuergeldern) den privaten Handlanger von einem Andy spielen.

• Gefahrenabwehr :seestars:  :seestars:   :seestars:

Vielleicht sollte es "Andys, ihr seid so Pimmels" heißen, dann würde auch hier keine einzelne Person beleidigt........... :pfeif:

Einer meiner Nachbarn heißt auch Andy, der ist beileibe kein Pimmel - so eine allgmeine Formulierung ist definitiv nicht angebracht

• Und trotzdem würde die Polizei(von unseren Steuergeldern) den privaten Handlanger von einem Andy spielen.

Das befürchte ich auch. Traurig

Aber zumindest würden die Leute mit den Aufklebern straffrei bleiben, jetzt mal vielleicht abgesehen von Sachbeschädigung.

Wenn man mal bei Stalking, Cyber-Mobbing oder Morddrohungen so einen Einsatz zeigen würde..........

Oder bei meinen Lieblingsthemen wie Falschparkern, zu enges Überholen oder (absichtliches) Schneiden von Radfahrern, verbale oder tätlich Angriffe gegen andere Verkehrsteilnehmer oder andere Formen motorisierter Gewalt im Straßenverkehr, da ist die Polizei immer so oft zu überlastet dafür......

• Einer meiner Nachbarn heißt auch Andy, der ist beileibe kein Pimmel - so eine allgmeine Formulierung ist definitiv nicht angebracht

Ich habe nur aus dem von dir gepostete Artikel dazugelernt........ :pfeif:   ;)

• Ich habe nur aus dem von dir gepostete Artikel dazugelernt........ :pfeif:   ;)

aber nicht aufgepasst - gesprochen hat der nicht, sondern nur eine "harmlose" Geste gemacht. Vielleicht wollte er auch nur abbiegen oder den Umzüglern den richtigen Weg zeigen, damit sie nicht von der vorgesehenen Route abweichen und ihm noch einmal über den Weg laufen, schließlich hatte er ja einen Platzverweis für die ursprüngliche Route

• aber nicht aufgepasst - gesprochen hat der nicht, sondern nur eine "harmlose" Geste gemacht. Vielleicht wollte er auch nur abbiegen oder den Umzüglern den richtigen Weg zeigen, damit sie nicht von der vorgesehenen Route abweichen und ihm noch einmal über den Weg laufen, schließlich hatte er ja einen Platzverweis für die ursprüngliche Route

Ich habe sehr wohl aufgepasst:

Zitat

Auch der von dem 71-Jährigen gegenüber den Demonstranten und Demonstrantinnen gezeigte Mittelfinger ist nicht strafbar, auch weil keine einzelne Person beleidigt wurde

Von einer harmlosen Geste ist da keine Rede!!!

• Bei der Pimmelgeschichte übertreiben sie es aber. Die Stadt mit Aufklebern zuzukleistern, wo klar ist, wer gemeint ist, finde ich nicht okay.

Ich finde es daher korrekt, wenn die Polizei dagegen vorgeht. Der eine hat sich dämlich mit der Anzeige verhalten und die Gegenseite reagiert dann wie Kleinkinder.

• Bei der Pimmelgeschichte übertreiben sie es aber. Die Stadt mit Aufklebern zuzukleistern, wo klar ist, wer gemeint ist, finde ich nicht okay.

Ich finde es daher korrekt, wenn die Polizei dagegen vorgeht. Der eine hat sich dämlich mit der Anzeige verhalten und die Gegenseite reagiert dann wie Kleinkinder.

Die Anzeige ansich finde ich nicht dämlich, aber wie dann (übertrieben) agiert wurde mit einer Hausdurchsuchung früh morgens z.B., während bei schlimmeren Sachen oft nur :schulterzuck: wird.

Ich finde es daher korrekt, wenn die Polizei dagegen vorgeht.

Aber ob das unbedingt die Polizei machen muss, die Aufkleber wegzumachen?

Da wird bei anderen Vergehen, wo sie (gerne) wegschauen, gerne argumentiert, sie haben Besseres/Wichtigeres zu tun.

Ist das nicht eher ein Job für die Stadtreinigung (die sind auch nicht unterbeschäftigt) oder jemand anderem aus der Reinigungsbranche?

• Die Anzeige ansich finde ich nicht dämlich, aber wie dann (übertrieben) agiert wurde mit einer Hausdurchsuchung früh morgens z.B., während bei schlimmeren Sachen oft nur :schulterzuck: wird.

Aber ob das unbedingt die Polizei machen muss, die Aufkleber wegzumachen?

Da wird bei anderen Vergehen, wo sie (gerne) wegschauen, gerne argumentiert, sie haben Besseres/Wichtigeres zu tun.

Ist das nicht eher ein Job für die Stadtreinigung (die sind auch nicht unterbeschäftigt) oder jemand anderem aus der Reinigungsbranche?

Guten Tag

Worüber schüttelst Du eigentlich nicht mit dem Kopf ..?

• Guten Tag

Worüber schüttelst Du eigentlich nicht mit dem Kopf ..?

Er hat doch aber Recht. Für die Entfernung von Aufklebern, die vielleicht beleidigend, aber insgesamt doch eher harmlos sind, gibt es mit Sicherheit Personal, das dafür qualifizierter ist, oder Sesselpupser in der Verwaltung, die deutlich mehr Zeit dafür haben.

Eine besondere Dringlichkeit, oder sogar Gefahr im Verzug kann ich da nicht erkennen.

• Er hat doch aber Recht. Für die Entfernung von Aufklebern, die vielleicht beleidigend, aber insgesamt doch eher harmlos sind, gibt es mit Sicherheit Personal, das dafür qualifizierter ist, oder Sesselpupser in der Verwaltung, die deutlich mehr Zeit dafür haben.

Eine besondere Dringlichkeit, oder sogar Gefahr im Verzug kann ich da nicht erkennen.

Und jetzt ist die Polizei auch noch am Malern:

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…twitter#ref=rss

Dürfen die das in so einem Fall einfach so, ist das nicht schon Sachbeschädigung?

(Auch wenn ich das Thema Rote Flora und was da alles im dem Umfeld passiert sehr kritisch sehe).

Und das jetzt wegen dem Ganzen sogar der Staatsschutz aktiv ist :seestars:

Dennis Gladiator (cooler Name) von der CDU sagt es sehr passend:

Die Ereignisse rund um das »Pimmelgate« seien mittlerweile nur noch absurd. »Tausende Opfer von Hass und Hetze würden sich wünschen, wenn ihre Anzeigen nur annähernd so intensiv bearbeitet werden würden«, sagte Gladiator und fügte hinzu: »Hier sind die Maßstäbe völlig verrückt.«

• Der Schlussatz ist aber auch nicht ohne. :rofl:

Man darf gespannt sein, wann und in welcher Form der nächste Pimmel auf St. Pauli auftaucht.

Quelle: s.o.