Regelanpassungen des DEB:
Oberliga 2021/22
-
-
-
Regelanpassungen des DEB:
Der Teil wird bestimmt interessant:
ZitatWenn sich das Spiel in eine Angriffszone verlagert, wird die Blaue Line dreidimensional angesehen. Ist ein Schlittschuh eines angreifenden Spielers in der Luft über der Blauen Linie, während der Puck die Blaue Linie überquert, gilt er als nicht abseits.
-
Der Teil wird bestimmt interessant:
Wenn sich das Spiel in eine Angriffszone verlagert, wird die Blaue Line dreidimensional angesehen. Ist ein Schlittschuh eines angreifenden Spielers in der Luft über der Blauen Linie, während der Puck die Blaue Linie überquert, gilt er als nicht abseits.
die sind ja so schon überfordert.....................Das kann nur lustig werden
-
26 Teams erhalten die Zulassung - zwölf im Süden und vierzehn im Norden, Essen ist zurück:
-
Interessant wäre der Name der 3 Vereine, die unter besonderer Beobachtung nenne ich es jetzt mal die Lizenz bekommen haben.
-
Interessant wäre der Name der 3 Vereine, die unter besonderer Beobachtung nenne ich es jetzt mal die Lizenz bekommen haben.
Leipzig ist einer davon, da die Stadt den Kohlrabizirkus kaufen möchte. Der Stadtratsbeschluss dazu wird am 21.7 erfolgen und erst danach kann ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden und dem DEB vorgelegt werden.
-
Nummer 2 dürfte der KEV sein ... die hatten doch letztens verlauten lassen, dass 150.000 € für eine Oberligasaison fehlen würden ...
-
Nummer 2 dürfte der KEV sein ... die hatten doch letztens verlauten lassen, dass 150.000 € für eine Oberligasaison fehlen würden ...
Laut deren Facebook sind sie ohne Auflagen durchgekommen.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
-
Laut deren Facebook sind sie ohne Auflagen durchgekommen.
Ja Lizenz ist vorhanden, der Spielbetrieb ist aber immer noch nicht fix, ein paar Euronen fehlen noch
-
Was ist heuer der letzte Förderlizenzfähige Jahrgang?
-
-
Gibt es schon einen Spielplan?
-
Gibt es schon einen Spielplan?
https://www.deb-online.de/2021/07/11/deb…kehren-zurueck/
"Mit der Veröffentlichung der Spielpläne ist in der letzten Juli-Woche zu rechnen. Der Saisonstart in der Nord-Staffel ist für den 24. September angesetzt, die Süd-Staffel nimmt am 7. Oktober die Spielzeit auf."
-
Die Verzahnungsrunde zwischen Bayernliga und Oberliga Süd entfällt. Der Meister der Bayernliga steigt nächste Saison nicht automatisch auf, sondern spielt gegen den Vertreter der Regionalliga Südwest um das Aufstiegsrecht.
Zur Spielzeit 2022/23 wird zudem der Videobeweis in der Oberliga eingeführt. Die Technik soll so um ca. 10.000 Euro pro Verein kosten. (Quelle: Merkur)
Ob es heuer dann überhaupt wieder einen Absteiger aus der Oberliga in die Bayernliga gibt, wage ich dann auch zu bezweifeln.
-
Zur Spielzeit 2022/23 wird zudem der Videobeweis in der Oberliga eingeführt. Die Technik soll so um ca. 10.000 Euro pro Verein kosten.
Top!
-
Klingt gut!
-
Die Verzahnungsrunde zwischen Bayernliga und Oberliga Süd entfällt. Der Meister der Bayernliga steigt nächste Saison nicht automatisch auf, sondern spielt gegen den Vertreter der Regionalliga Südwest um das Aufstiegsrecht.
Zur Spielzeit 2022/23 wird zudem der Videobeweis in der Oberliga eingeführt. Die Technik soll so um ca. 10.000 Euro pro Verein kosten. (Quelle: Merkur)
Ob es heuer dann überhaupt wieder einen Absteiger aus der Oberliga in die Bayernliga gibt, wage ich dann auch zu bezweifeln.
das wird spannend
Absteiger aus der OL Süd in die Bayernliga: warum sollte es da keinen geben??
Laut Vorhersagen kommt Selb zurück in die OL Süd, dazu noch u.U. möglicherweise sogar noch ein zweiter Klub
und ob aus der OL Süd ein Klub in die DEL2 aufsteigt, darf auch nicht vorausgesetzt werden.
Selbst wenn die OL Süd auf 14 Mannschaften aufgestockt werden sollte, könnte es also trotzdem noch einen Absteiger in die Bayernliga geben
-
-
Endlich wieder ein Nutzen für die krachteuren Ka-
meras unterm Dach…
Und den eingestaubten Rechner
-
Gibts eigentlich schon eine Tendenz zum Modus in
Richtung Playoffs? Verzahnung erst wieder im Fi-
nale oder gleich zu den Playoffs?
(Bitte keine Corona-Diskussion, es geht mir nur um
vielleicht schon diskutierte Modus-Überlegungen)
-
Gibts eigentlich schon eine Tendenz zum Modus in
Richtung Playoffs? Verzahnung erst wieder im Fi-
nale oder gleich zu den Playoffs?
(Bitte keine Corona-Diskussion, es geht mir nur um
vielleicht schon diskutierte Modus-Überlegungen)
Gleich aber der ersten Runde der Playoffs.
Steht hier Recht gut beschrieben.
-
-