Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• Ob wir einen Draisaitl jemals im Nationalteam sehen werden, steht in den Sternen. Ich kann nicht beurteilen, ob er Lust hat, sofern er denn überhaupt mal Zeit hat.

Jemals wieder hättest du schreiben sollen. Denn 2019 in Kosice hab ich ihn in jedem Vorrundenspiel live gesehen. Aber vielleicht war das auch ein einmaliges Erlebnis. Ich bin jedenfalls froh, dass ich dort war.

• Würde die DEL mehr auf Deutsche Spieler setzen, gäbe es eine größere Auswahl an Spielern für die Nationalmannschaft. In der DEL2 gibt es viele Spieler die ein ähnliches Niveau haben wie z.b. ein Samuel Soramies. Aktuell werden Deutsche Spieler aus der DEL gekickt, wie z.b Marco Sternheimer oder Max Eisenmenger in Augsburg...

• Du hast aber schon wahrgenommen, dass ein Sternheimer freiwillig in die Bayernliga wechselt wegen seines Studiums und nicht "aus der DEL gekickt" wird, weil er eben seine Prioritäten anders setzt?

• Ich denke Deutschland kann zufrieden sein. Man hat eine gute Entwicklung genommen und die Evolution schreitet vorran. Sehe das Problem aktuell das weniger junge Spieler nachkommen und die Erwartungen gleichzeitig steigen.

• Ich denke Deutschland kann zufrieden sein. Man hat eine gute Entwicklung genommen und die Evolution schreitet vorran. Sehe das Problem aktuell das weniger junge Spieler nachkommen und die Erwartungen gleichzeitig steigen.

Nach Seider, Stützle, Peterka, Reichel und Bokk war halt einfach eine gewisse Selbstzufriedenheit vorhanden. Jetzt kommt noch Lutz irgendwo in Runde 2/3 beim Draft und dann wird es in Sachen Nachwuchs für die Spitze echt schon dünn. Der nächste vielversprechende Spieler ist der Sohn von R.Krestan, bei dem ist aber auch noch keine finale Entscheidung getroffen worden ob er für Deutschland oder Tschechien spielen will.

• Es ist auch für Finnland schwer, sich gegen das knallharte System der Amerikaner durchsetzen. Noch ist hier alles offen. Aber die Finnen stehen diesem System nicht so hilflos gegenüber wie die Schweiz. Auch, weil sie selber ein wenig ähnlich spielen.

• Du hast aber schon wahrgenommen, dass ein Sternheimer freiwillig in die Bayernliga wechselt wegen seines Studiums und nicht "aus der DEL gekickt" wird, weil er eben seine Prioritäten anders setzt?

Und warum setzt er die Prioritäten anders? Weil es für die DEL es nicht dauerhaft gereicht hat? Henne - Ei ;)

• Und warum setzt er die Prioritäten anders? Weil es für die DEL es nicht dauerhaft gereicht hat? Henne - Ei ;)

Na seinem Kumpel dem Bullnheimer war ja auch die Doppelbelastung Studium/OL zu groß 🤔 da fehlts meiner Meinung nach einfach am nötigen Biss- da lässt es sich in Königsbrunn eher eine ruhige Kugel schieben mit einem schönen Taschengeld…

• gegen Kanada haben wir bei dieser WM schon mal gespielt, wir wüssten jetzt wie wir se knacken könnten :thumbsup:

Es war gegen die Tschechen auch nicht schlecht. Wir haben gegen einen wirklich besseren verloren - Tschechien ist ja nicht das Südkorea des Eishockey.

Wir haben eine tolle Hauptrunde gespielt, wir haben ein wirklich gutes Viertelfinale gespielt (bis auf die ersten 3 Minuten). Mit ein bisschen mehr Scheibenglück könnte wir heute im Halbfinale spielen - und die Mannschaft ist vom Abschneiden noch enttäuscht. Ich habe da keine Kritik mehr, die Mannschaft hat voll geliefert - schau doch mal wer sonst heute noch fehlt im Halbfinale = wir sind da in wirklich guter Gesellschaft.

• gegen Kanada haben wir bei dieser WM schon mal gespielt, wir wüssten jetzt wie wir se knacken könnten :thumbsup:

Es war gegen die Tschechen auch nicht schlecht. Wir haben gegen einen wirklich besseren verloren - Tschechien ist ja nicht das Südkorea des Eishockey.

Wir haben eine tolle Hauptrunde gespielt, wir haben ein wirklich gutes Viertelfinale gespielt (bis auf die ersten 3 Minuten). Mit ein bisschen mehr Scheibenglück könnte wir heute im Halbfinale spielen - und die Mannschaft ist vom Abschneiden noch enttäuscht. Ich habe da keine Kritik mehr, die Mannschaft hat voll geliefert - schau doch mal wer sonst heute noch fehlt im Halbfinale = wir sind da in wirklich guter Gesellschaft.

Sehe ich genau so. Das sollte auch keine Kritik an unserer Mannschaft sein. Ende 2. und im letzten Drittel hätte man mit etwas mehr Scheibenglück durchaus nochmal ran kommen können. Kanada spielt halt von Anfang an hart auf den Körper. Das haben wir halt erst ab dem 3:0 gemacht 🤷‍♂️

Klar wären wir heute für Kanada eine harte Nuss gewesen ohne Frage 😉

• Mit ein bisschen mehr Scheibenglück könnte wir heute im Halbfinale spielen

Ich seh das absolut so. Tschechien hat gegen Kanada auch gut angefangen. Auf einmal wars vorbei. Und sie kriegen jetzt die Powerplaytore genauso wie sie sie gegen uns noch gemacht haben.

Das hätte vorgestern für uns auch ganz anders laufen können. Und die Tschechen hatten eben auch einen sehr guten Tag.

• USA wird es schwer haben mit dem kleinen Kader bzw. wenigen Verteidigern. Weltmeister (denke ich) wird Canada werden.Die Finnen spielen für mich wie Tschechien.

Bin echt gespannt.. :popcorn:

• USA wird es schwer haben mit dem kleinen Kader bzw. wenigen Verteidigern. Weltmeister (denke ich) wird Canada werden.Die Finnen spielen für mich wie Tschechien.

Bin echt gespannt.. :popcorn:

Ich tippe nicht gern, denn erst hinterher ist man klüger. Aber ich sag einfach mal das Gegenteil: die Amis schaffen Platz 3. Und Finnland wird Weltmeister. Es kann aber auch ganz anders kommen, zum Beispiel wie hier einer nach genauer Analyse schrieb :D  :D