Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• Was soll die Tor-Rechnerei…Kanada wird auch noch Tore schließen. Dänemark und Frankreich sollten für Kanada nicht das Problem sein.

PS. Deutschland spielt ein Klasse Turnier und ich hätte nichts dagegen, Deutschland in der Endrunde als Sieger (gegen Kanada) (wie vorletztes Mal) zu sehen!

Der @Alter Schwede EHC hat es schon richtig erklärt, wenn ein Tie Breaker notwendig ist, falls drei oder mehr Teams die gleiche Punktzahl haben, dann sind für diesen Tie Breaker die Ergebnisse gegen die anderen Teams irrelevand.

Die Höhe der Siege gegen Dänemark und Frankreich sind absoltut egal, weil die für keinen möglichen Tie Breaker eine Rolle spielen, da kommt es für Kanada nur auf die Punkte an.

Und hier gibt es das ganze auch noch im Original zum nachlesen:

https://www.iihf.com/en/events/2022…tournament_info

• Gruppenzweiter zu werden wäre schon was. Dann spielst du im VF gegen die USA oder die Tschechen und das wäre allemal leichter (nicht leicht) als gegen Finnland oder Schweden. Außerdem sind Siege gegen die Eisgenossen immer noch die Schönsten. Außerdem- was soll’s? Wenn wir verlieren sind wir trotzdem im VF. Uns traut doch sowieso niemand einen Erfolg gegen die Schweiz zu. Wäre ich Spieler, dann würde mich das aber mal so richtig anpieksen.

Ach was soll’s: freuen wir uns einfach auf das Spiel.

• Gruppenzweiter zu werden wäre schon was. Dann spielst du im VF gegen die USA oder die Tschechen und das wäre allemal leichter (nicht leicht) als gegen Finnland oder Schweden. Außerdem sind Siege gegen die Eisgenossen immer noch die Schönsten. Außerdem- was soll’s? Wenn wir verlieren sind wir trotzdem im VF. Uns traut doch sowieso niemand einen Erfolg gegen die Schweiz zu. Wäre ich Spieler, dann würde mich das aber mal so richtig anpieksen.

Ach was soll’s: freuen wir uns einfach auf das Spiel.

Gerade jetzt, wo die Ansprüche in er Schweiz wieder ganz weit oben sind.

In einem KO-Spiel ala Viertelfinale wäre es mir noch lieber, weil da haben wir in den mindestens letzten 12 Jahren alle Spiele gegen sie gewonnen, und die Schweiz würde damit auch noch ausscheiden :)

• Der erste sportliche Absteiger steht damit fest:

Spoiler anzeigen

Italien steigt (wahrscheinlich) ab, Kasachstan hat sich im letzten Spiel gegen Italien mit einem 5:2 noch gerettet.

• Wieso wahrscheinlich? Steht doch schon fest.

Tschechien gewinnt 1:0 gegen die USA. Damit sind die Tschechen mindestens Dritter der Gruppe. USA kann maximal noch 4. werden.

• Wieso wahrscheinlich? Steht doch schon fest.

Tschechien gewinnt 1:0 gegen die USA. Damit sind die Tschechen mindestens Dritter der Gruppe. USA kann maximal noch 4. werden.

Von den Ergebnissen ja, aber wer weiß, was da so sportpolitisch noch passieren könnte, was man so nicht auf dem Schirm hat.

Brutal, was die USA an Chancen bei 6 gegen 5 ungenutzt gelassen haben.

• Meiner Meinung nach geht die große Strafe in Ordnung. Er schaut sich genau an wie er ihn erwischen kann. Trifft ihn zwar nicht ganz voll. Dennoch ok finde ich.

• Er weiß genau, was er da tut. Du sagst es ja schon, er schaut vorab wie er sich bewegt.

Strafe vollkommen in Ordnung

• Wenn's morgen gut läuft werden wir mit einem dreckigen Sieg erster. Wenn's morgen Sau blöd läuft verlieren wir in den letzten Sekunden und werden letzter das ist schon Wahnsinn.