Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• aber wenn wir gegen die Schweiz so spielen fegen die die Deutschen aus der Halle.

Das wäre absolut tödlich. Wie man gegen die Schweiz spielen muss, zeigt gerade Frankreich. Variabilität haben wir ja schon gezeigt.

OlafSBR

Der Dämpfer gegen die Franzosen kam für die Schweiz zur rechten Zeit. Für uns nicht so gut. Am besten klappt das gegen die immer, wenn sie euphorisch sind.

• Das wäre absolut tödlich. Wie man gegen die Schweiz spielen muss, zeigt gerade Frankreich. Variabilität haben wir ja schon gezeigt.

OlafSBR

Der Dämpfer gegen die Franzosen kam für die Schweiz zur rechten Zeit. Für uns nicht so gut. Am besten klappt das gegen die immer, wenn sie euphorisch sind.

das Spiel ist ja noch nicht aus, kann schon noch werden .... dass sich die Schweizer euphorisieren

• Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Warum wäre es dann unmöglich erster zu werden?

Weil es dann keinen Dreiervergleich zwischen Kanada Deutschland und Schweiz gäbe. Und Deutschland den direkten Vergleich gegen Kanada verliert wenn beide alle ihre restlichen spiele regulär gewinnen.

• Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Warum wäre es dann unmöglich erster zu werden?

Weil Kanada auch noch zwei Spiele hat und gegen Deutschland den direkten Vergleich. Und auch die Schweiz kann 1. sein, da sie Kanada geschlagen haben.

Und dann zählt auch noch das Torverhältnis…

• Weil es dann keinen Dreiervergleich zwischen Kanada Deutschland und Schweiz gäbe. Und Deutschland den direkten Vergleich gegen Kanada verliert wenn beide alle ihre restlichen spiele regulär gewinnen.

Das sind mir zu viele Konjunktive 😂

• Auf alle Fälle sehr aufschlussreich. Aggressiv draufgehen, aber bitte sauber. Da haben wir schon eine Chance. Wenn du da die neutrale Zone gut hältst und sie vom Tempo runterbringst, dann könnte es gehen.

• Also, Deutschland gewinnt gegen die Schweiz und Kanada verliert beide Spiele….dann ist Deutschland 1. der Gruppe.

Alles klar?

Ich hab das schon verstanden. Kanada müsste allerdings nur einen Punkt gegen Dänemark verlieren. Aber das Thema hat sich ja sowieso erledigt. Die Schweizer werden die 3 Punkte heute holen.

• Das Spielchen: "ich suche mit den Viertelfinal-Lieblingsgegner" kann sowas von in die Hose gehen.

Schweizer Spezialität, gerade, wenn Deutschland der "schwache" Wunschgegner ist :thumbsup:

• Weil es dann keinen Dreiervergleich zwischen Kanada Deutschland und Schweiz gäbe. Und Deutschland den direkten Vergleich gegen Kanada verliert wenn beide alle ihre restlichen spiele regulär gewinnen.

da hat er - bzw hast Du Recht - sobald die Schweiz aus der Verlosung fällt, zählt nur noch der Vergleich mit Canada. Und dass Canada gegen dire Gegner in den letzten beiden Spielen Punkte abgibt , damit ist nicht zu rechnen.

Die Schweiz macht ja gegen Frankreich gerade auch alles klar.

Und ich freue mich über den dritten Platz für Deutschland in der Gruppe. mehr wäre schon fast mehr als eine Zugabe

Vielleicht sollten wir uns schon mal mit dem Halbfinalgegner für Schland beschäftigen