Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• Im Parallelspiel führt GB gegen Lettland 2:0.

Das bringt nochmal richtig Schwung in das Abstiegsfinale morgen Abend zwischen GB und Österreich, sollte der Ergebnis so bleiben, GB könnte dann sogar mit einem Sieg im Penaltyschießen oder Verlängerung die Klasse halten.

Außerdem dürfte es bei einem Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschießen egal von wem eine sehr interessante Dreier-Konstelation um den Abstieg geben, weil ich nicht glaube, dass Lettland und Norwegen in ihren letzten Spielen noch Punkte dazubekommen.

• Die Britten wollen nicht absteigen…3:1

Aber dafür wäre ein Sieg gegen Österreich wichtiger als gegen Lettland.

Ein Sieg gegen Lettland erhöht nur die Möglchkeiten, auch in Sachen Absteiger.

• Aber dafür wäre ein Sieg gegen Österreich wichtiger als gegen Lettland.

Ein Sieg gegen Lettland erhöht nur die Möglchkeiten, auch in Sachen Absteiger.

Ja, aber so ein (möglicher) Sieg gibt schon Selbstvertrauen.

• Ja, aber so ein (möglicher) Sieg gibt schon Selbstvertrauen.

Natürlich, bringt aber im Zweifel nix, wenn man dann nicht gegen Österreich gewinnt.

Aber wenn GB heute keine 3 Punkte holt, dann kann der Absteiger nur GB oder Österreich heißen, bei 3 Punkten kommen aber bei 3 Punkten kommen Norwegen und Lettland mit in den Topf, und dann heißt es viel reichnen.

• Fazit nach zwei Drittel: wie schon vorgestern vorne hui, hinten pfui. Aber mal schaun, ich bin optimistisch.

War im Übrigen bis gestern knapp ne Woche in Finnland. 3 Deutschland-Spiele (gegen Frankreich, Dänemark und Italien), Slowakei - Kanada in Helsinki und dazu noch ein Tagesausflug nach Tampere zu Tschechien - Österreich. Schee war´s! Man merkt allerdings ganz klar, dass Helsinki "nur" der Zweitspielort ist. Die Fanmeile ist naja...

Und Tallinn ist auch eine Reise wert.

Tja und jetzt fällt das 4:4...

• Stimmt, 2 Punkte.

Wenn GB heute 2 oder 3 Punkte holt, dann reichen morgen 2 Punkte.

Bei 2 Punkten heute gäbe es aber eine 3er-Tabelle mit Österreich und Norwegen, wo nach meiner Rechnung Österreich am schlechtesten wäre.