Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• man will den Gegner ja auch nicht zerlegen und demütigen, schließlich spielen die noch gegen ein paar Konkurrenten

Kann mich an ein Basketballspiel in den USA erinnern. Da hat die eine Mannschaft den Gegner haushoch geschlagen.

Der Trainer des Siegerteams hat seine Mannschaft nicht etwa gelobt, sondern hat nach dem Spiel seine Spieler zusammen geschissen. Den Gegner so bloß zu stellen sei sehr unsportlich…

• Kann mich an ein Basketballspiel in den USA erinnern. Da hat die eine Mannschaft den Gegner haushoch geschlagen.

Der Trainer des Siegerteams hat seine Mannschaft nicht etwa gelobt, sondern hat nach dem Spiel seine Spieler zusammen geschissen. Den Gegner so bloß zu stellen sei sehr unsportlich…

Gabs im College Football, aktuell glaub sogar in der letzten Saison, auch schon, ist aber halt ne zweischneidige Sache. Einerseits gibt es auch Zuschauer die was gezahlt haben und wenn da schon nur die Reserve spielt und immer noch punktet wird es halt schwer. Sollen die dann das Spielen einstellen? Und wenn sie es machen ist die Demütigung dann nicht noch höher und insgesamt unsportlich? Schwer da den richtigen Weg zu finden, was wegfallen kann ist übertriebener Jubel.

• Das passt schon so. Jetzt gehts übermorgen um 15.20 Uhr weiter mit Kasachstan und dann, wieder zwei Tage später, gegen unsere Spezis aus der Schweiz. Von Platz 1- 4 ist noch alles drin.

• Das passt schon so. Jetzt gehts übermorgen um 15.20 Uhr weiter mit Kasachstan und dann, wieder zwei Tage später, gegen unsere Spezis aus der Schweiz. Von Platz 1- 4 ist noch alles drin.

da hast Du aber eine sehr schlechte Meinung von Canada :/

• Und wer soll Kanada 4 Punkte wegnehmen, wenn wir es schon nicht geschafft haben? :/

Wenn die Schweiz morgen gegen Kanada gewinnt und wir danach gegen die Eidgenossen (natürlich beides ohne Overtime), dann wäre Platz 1 durchaus noch in Reichweite, wegen des 3-Team-Tie-Breakers. Oder liege ich da falsch? Dann ginge es erstmal um die Tordifferenz im 3er-Vergleich, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

• Wenn die Schweiz morgen gegen Kanada gewinnt und wir danach gegen die Eidgenossen (natürlich beides ohne Overtime), dann wäre Platz 1 durchaus noch in Reichweite, wegen des 3-Team-Tie-Breakers. Oder liege ich da falsch? Dann ginge es erstmal um die Tordifferenz im 3er-Vergleich, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

Ja, das sollte korrekt sein :)

• Österreich - Lettland 3:3 - jetzt Verlängerung

.....

und jetzt Penaltyschießen

Sieg für Lettland.

Damit sollte man am Montag Abend ein Abstiegsfinale zwischen Österreich und GB haben, außer Österreich überrascht morgen gegen Finnland, dann könnte das schon vorzeitig geklärt sein.

• Ja, das sollte korrekt sein :)

Aber nicht vergessen…Kanada hat auch noch zwei Spiele und den direkten Vergleich zu Deutschland auf seiner Seite. 1. Platz daher eher unwahrscheinlich. Aber wir sehen…

• Aber nicht vergessen…Kanada hat auch noch zwei Spiele und den direkten Vergleich zu Deutschland auf seiner Seite. 1. Platz daher eher unwahrscheinlich. Aber wir sehen…

Deswegen meinte ich ja auch, es ist eher unwahrscheinlich, dass die noch 4 Punkte abgeben.

Außerdem hat Kanada noch 3 Spiele.

Aber so eine Konstellation mit Deutschland, Kanda, und Schweiz mit jeweils 18 Punkten, das wäre schon interessant.

• Deswegen meinte ich ja auch, es ist eher unwahrscheinlich, dass die noch 4 Punkte abgeben.

Außerdem hat Kanada noch 3 Spiele.

Aber so eine Konstellation mit Deutschland, Kanda, und Schweiz mit jeweils 18 Punkten, das wäre schon interessant.

Ja, das wäre tatsächlich ein Knaller.

Wichtig ist, dass wir die Schweiz schlagen (kommt am besten rum😉) und Finnland möglichst im Viertelfinale aus dem Weg gehen.

• Ja, das wäre tatsächlich ein Knaller.

Wichtig ist, dass wir die Schweiz schlagen (kommt am besten rum😉) und Finnland möglichst im Viertelfinale aus dem Weg gehen.

Die Schweiz schlagen ist immer gut.

• Dänemark gewinnt 3:0 gegen Frankreich.

Damit ist Deutschland sicher für das Viertelfinale qualifiziert. :thumbsup:

• die Schweiz etwas rustikal - mit Bandencheck - große Strafe = 5 ohne Spieldauer

5 Min Unterzahl im Spiel gegen Canada kann schon spielentscheidend sein

..... aber eher gegen Canada - Schweiz hat schon 3 große Unterzahlchancen, sind zu viert gefährlicher als mit 5 Spielern auf dem Eis

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Mai 2022 um 15:35)

• da ist Pfeffer drin im Spiel

Schweiz schießt Tor, dann Wooling mit 2 Min gegen Canad, Coach Challenge und Tor gilt nicht

Jetzt haben die Schweizer in der Halle umsonst gefeiert

wenn das so weiter geht, dann geht es heute noch rund in der Halle