Finnland hat aber wenig NHLer.
Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
-
-
-
Ob sich die die WM anschauen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also zum zweiten Spiel kommt dann Draisaitl oder 😅
-
Nein. Er hat bestimmt noch Werbeverpflichtungen oder der kleine Zeh tut weh.
Der wahre Grund, dass er Söderholm nicht mag und der ihn nicht, wird wieder nicht benannt.
-
Nein. Er hat bestimmt noch Werbeverpflichtungen oder der kleine Zeh tut weh.
Der wahre Grund, dass er Söderholm nicht mag und der ihn nicht, wird wieder nicht benannt.
Müssen sich ja nicht wirklich mögen aber auf einen Draisaitl, wenn er verfügbar ist, kann man nicht wirklich verzichten.
-
Also zum zweiten Spiel kommt dann Draisaitl oder 😅
Eher wohl nicht:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Müssen sich ja nicht wirklich mögen aber auf einen Draisaitl, wenn er verfügbar ist, kann man nicht wirklich verzichten.
Die Frage ist eher ob man es sich leisten kann oder will ihn einzufliegen plus zu versichern. Das geht bei NHL-Spielern dieses Kalibers gerne mal in in eine hohe Fünfstellige Summe.
-
Bei RTL lief gerade die erste Trainingseinheit.
Kleine Eisfläche.
-
Also mal zum Thema Vorbereitung: Die SHL hat morgen das entscheidende Spiel 7 des Finales zwischen Lulea und Färjestad. Ich glaube kaum, dass der Nationaltrainer darüber begeistert sein wird, da er sicherlich ein paar Spieler der Clubs gerne dabei hätte.
-
Zum Thema: "Kleine Eisfläche":
Zitat"Der Trend geht eindeutig in die Richtung, dass die Spielfeldgröße in Europa auf 60 mal 26 Meter angepasst werden soll", fügte Jörg Ahmeln hinzu. DEL - Geschäftsführer Gernot Tripcke führte fort, dass man sicherlich keinen DEL Klub dazu zwingen werde, zu verkleinern Bei den Weltmeisterschaften 2022 in Finnland und 2023 in Russland sowie 2024 in Tschechien wird dieses Projekt erstmals getestet. Auch die Olympischen Spiele in Peking 2022 werden davon betroffen sein. Eine flächendeckende Umstellung, so Tripcke, würde jedoch mehr als 10 Jahre dauern.
Ist also nix neues.
-
-
Das Thema kam hier aber nochmal auf, weil ja die Halle wegen einem russischen Oligarchen geändert wurde.
Nächstes Jahr haben sich jetzt Ungarn und Slowenien beworben.
-
Das Thema kam hier aber nochmal auf, weil ja die Halle wegen einem russischen Oligarchen geändert wurde.
Nächstes Jahr haben sich jetzt Ungarn und Slowenien beworben.
Als Doppelausrichter? Dann wahrscheinlich mit der Papp Laszlo Arena in Budapest, aber welche Arena in Slowenien?
Die Basketballarena in Ljubljana war mal Austragungsort der B Gruppe, aber dort war es nur bedingt Hockeytauglich. Im Unterrang konnte man die Spielfläche nicht komplett einsehen und die Kälteanlage war nicht stark genug.
Zumindest an letzterem ließe sich ja was machen.
-
Das Turnier soll zwischen 5. und 21. Mai 2023 im neugebauten MVM Dome in Budapest (19.182 Fassungsvermögen), wo auch der Großteil der Knock-Out-Games stattfinden wird, und in der Arena Stozice in Ljubljana (10.500) gespielt werden.
https://hockey-news.info/iihf-aufsteige…-wm-austragung/
Die Slowakei würde ich in Buda spielen lassen und Österreich in Laibach. Vielleicht sinken bei so einem Turnier, dann auch mal die Eintrittspreise.
-
Arena Stozice in Ljubljana (10.500)
🙈 Keine Arena für Eishockey
Auf Budapest bin ich gespannt. Wäre schon geil.
Die Entfernung von Budapest nach Ljubljana ist natürlich schon ein ordentliches Stück für Fans.
-
Auf Budapest bin ich gespannt. Wäre schon geil.
Ich würde dem Victor keine zusätzliche Propagandamöglichkeit verschaffen. Unter keinen Umständen!
-
Ich würde dem Victor keine zusätzliche Propagandamöglichkeit verschaffen. Unter keinen Umständen!
Das wird nur leider niemand bei der IIHF interessieren.
Da müsste wohl schon ausreichend Druck von Sponsoren vorhanden sein, aber anders als bei Belarus 2021 eben schon im Vorfeld.
Unabhängig von der Politik würde mich eine Ausrichtung der beiden Länder schon interessieren, einfach auch, weil es auf A-Ebene etwas Neues wäre und beide Länder einfach schöne Destinationen sind.
-
Eishockey hat keinen großen Propagandaefekt. Das läuft in Deutschland auf Kanal 54 (Sport 1).
Und die Big 5 Nationen machen den TV doch nur an, wenn das eigene Land spielt.
Ich freue mich drauf und hoffe Deutschland spielt in Laibach.
-
Wäre die Hala Tivoli in Ljubljana nicht in Ordnung? https://www.sport-ljubljana.si/Park_Tivoli_Hala_Tivoli/
Wo liegt denn dieses Laibach?
-
Ljubljana ([Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png] Ljubljana?/i slowenisch [ljuˈbljàːna], umgangssprachlich [luˈblàːna]), deutsch Laibach[1] (italienisch Lubiana), ist die Hauptstadt Sloweniens und mit 294.113 Einwohnern (2019)[2] zugleich dessen größte Stadt.
-
Dann wäre es ja schön, falls die Bewerbung erfolgreich ist, wenn Team Germany in Ljubljana spielt.
-
-