Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• Vielleicht ist es aber auch einfach zuviel für viele Spieler? Gesundheit geht dann doch vor. Immerhin müssen einige Spieler noch ein paar Jahre ihr Geld mit Eishockey spielen verdienen. Bei einigen geht das Sommertraining ja schon am 1.6. wieder weiter.

Dieser Gedankengang ist völlig legitim.

Kritisch wird es nur dann, wenn die Absagen sehr sehr kurzfristig kommen und diese dann völlig konträr sind zu vorherigen Aussagen.

• Dieser Gedankengang ist völlig legitim.

Kritisch wird es nur dann, wenn die Absagen sehr sehr kurzfristig kommen und diese dann völlig konträr sind zu vorherigen Aussagen.

Naja kurzfristig ist immer relativ. Immerhin haben einige bis vor ein paar Tagen noch gespielt. Und ein Kahun war ja schon angeschlagen also von dem her. Ich find es noch mehr als in Ordnung.

• Wahnsinn wer da jetzt alles fehlt...

Absteigen werden se schon nicht. Man kann versuchen in das Viertelfinale zu kommen. Aber mehr auch nicht. Und Viertelfinale als "minimal Ziel" auszugeben mit dieser Mannschaft ist doch schon wieder Mist. Wenn's klappt, dann is es top, wenn nicht auch nicht überraschend. Mit dem Sturm bekommst mit ach und krach zwei einigermaßen Wettbewerbsfähige Sturm Reihen hin. Mehr aber auch nicht.

Und wenn das mit dem Viertelfinale was werden soll, dann müssen einige junge Spieler über sich hinaus wachsen. Was ich mir nur bedingt vorstellen kann. Einige sind das erste mal bei einer WM dabei... Haben vor 3 Jahren noch Oberliga gespielt. Und jetzt sollen die gegen die NHL'er bestehen... Da lachen sich die Schweizer ja kaputt. Oder insbesondere ein R. Josi...

Lassen wir uns überraschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• P. S. Ich finde es aber richtig, wichtig und auch irgendwie sehr spannend, dass man so viele junge Spieler die Chance schenkt. Auf die jungen (aus der DEL) und wie sie so performen, freue ich mich eigentlich am meisten.

• Naja kurzfristig ist immer relativ. Immerhin haben einige bis vor ein paar Tagen noch gespielt. Und ein Kahun war ja schon angeschlagen also von dem her. Ich find es noch mehr als in Ordnung.

Über Kahun spricht niemand, der hat alles versucht fit zu werden. Auch bei Rieder und Kühnhackl ist das alles kein Thema. Die haben aus der SHL Saison zu knabbern, darüber wurde längst gesprochen.

Wer da unter anderem gemeint ist, kann zwischen den Zeilen schon gut gelesen werden.

• Kühnhackel drückt sich schon mehrfach. Sollte man vielleicht nicht mehr einladen.

Ich weiß ja nicht wann sich der Admiral abgemeldet hat aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los dass ihr beide was miteinander habt.

• Über Kahun spricht niemand, der hat alles versucht fit zu werden. Auch bei Rieder und Kühnhackl ist das alles kein Thema. Die haben aus der SHL Saison zu knabbern, darüber wurde längst gesprochen.

Wer da unter anderem gemeint ist, kann zwischen den Zeilen schon gut gelesen werden.

Ja mir schon klar aber selbst bei denen ist es möglich dass es kurzfristig eben einfach nicht ging. Und wie gesagt Gesundheit geht einfach vor.

• Ich weiß ja nicht wann sich der Admiral abgemeldet hat aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los dass ihr beide was miteinander habt.

Genau das hab ich mir auch gedacht :thumbsup:

• Über Kahun spricht niemand, der hat alles versucht fit zu werden. Auch bei Rieder und Kühnhackl ist das alles kein Thema. Die haben aus der SHL Saison zu knabbern, darüber wurde längst gesprochen.

Na dann nehmt doch den Hager zum motzen. Das geht in allen Lebenslagen und der kann das ab.