Elfmeter, Penalty, sudden death, Würfel..... Es muss ein Sieger her, da ist es immer unschön
5VS5 so lange bis einer trifft und fertig.
Elfmeter, Penalty, sudden death, Würfel..... Es muss ein Sieger her, da ist es immer unschön
So eine Strafe muss man geben! Da hat kein Schläger was zu suchen.
Die Schiris wollen keinen kanadischen Champion.
So kommts mir auch vor... dazu fällt mir nichts mehr ein
Unfassbar. Hut ab in der Overtime eine 2 Minuten Strafe zu geben. Nach der Aufholjagd hätte es Canada für mich verdient gehabt.
Egal. Waren geile Spiele dabei
So eine Strafe muss man geben! Da hat kein Schläger was zu suchen.
Muss man nicht, aber wie gesagt, das passt zum Spiel.
Die Strafe war aufjedenfall eine, das Festhalten des Finnen vom kanadischen Schlitzschuh wäre aber im selben Moment auch eine Strafe gewesen.
Maßlos überforderte Hauptschiedsrichter, eines WM-Finales nicht würdig.Schade.
Finnland trotz dessen nicht unverdient Weltmeister !
Sportmedizinisch höchst fragwürdig...
War schon auch clever vom Finnen dann so zu fallen
So kommts mir auch vor... dazu fällt mir nichts mehr ein
Das ist doch Unsinn. Fangen jetzt die Verschwörungstheorien auch hier an?
Falsch war die Strafe mit dem hohen Stock, die zu den zwei finnischen Toren geführt hat. Das war natürlich falsch entschieden. Aber sicher keine Absicht. Vermutlich hat das den Sieg Finnlands erst möglich gemacht. Bedauerlich. Aber danach gabs aus meiner Sicht nichts mehr zu beanstanden.
Die Regeln sind in OT nicht anders. Wenn der Verteidiger den Stock zwischen die Beine des Gegners (und das geschah in dem Fall ja auch absichtlich) platziert, ist das ein klarer Call. Wenn man das nicht pfeift, Kanada den Puck gewinnt und ein Tor erzielt, weil der gefoulte und auf dem Eis liegende finnische Akteur nicht schnell genug zurückkam, hat man eine weit kontroversere Diskussion.
Wie hat damals ein Spieler von Energie Cottbus nach einem verlorenen Spiel in ein Mikrofon gebrüllt ?
SKANDAAAHLLLL😎
Die Strafe war aufjedenfall eine, das Festhalten des Finnen vom kanadischen Schlitzschuh wäre aber im selben Moment auch eine Strafe gewesen.
Falsch! Es zählt hier nur das erste Foul
Ich würd sagen die Refs sind in der neuen Saison in der DEL 2 unterwegs 😂😂😂.
Aber nice Finnland 🥳🥳🥳🥳
Muss man nicht, aber wie gesagt, das passt zum Spiel.
Warum muss er nicht? Gibt es andere Regeln im der Overtime?
Hmm, ich bin mir unsicher
Auf der einen Seite ist ein Schläger zwischen den Beinen halt fast automatisch eine Strafe, auf der anderen Seiten fällt der Typ da auch sehr komisch…reicht das in der OT im Finale, puh nicht glasklar.
Das die Schiris zwei Minuten in einer OT geben ist absolut richtig vom Grundsatz her, aber natürlich auch nur klare Strafen logischerweise!
So, die Streifenhörnchen kriegen den blechernen Blindenorden. Warum gibt es keine Supervision von außen bei solchen Spielen. Sorry, aber manche Schiris sollten kein Finale mehr pfeifen dürfen.
Falsch! Es zählt hier nur das erste Foul
Warum?
Es war noch nicht abgepfiffen, warum soll dann das Foul des Finnen nicht zählen?
Es war aber ne klare Strafe
Genau so ist es. Die Emotionen von Goldmann gingen halt meist in die andere Richtung.
Man hat in der Zeitlupe perfekt gesehen das der Finne regelrecht irgendeine Stelle sucht um den Kanadier fest zu halten und diese dann am Fuss gefunden hat. Nur so konnte er ihn ja quasi am Alleingang hindern.
War schon auch clever vom Finnen dann so zu fallen
Klar, so direkt vorm Schiri, der vollen Blick drauf hatte, hat der Finne den kanadischen Stock dankend angenommen und ist noch ein bisschen abhoben beim Fallen.