Ich habe heute in turku ein Appartement gebucht welches ich bis 16.5. stornieren kann.
Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
-
-
-
(Und ja ich weiß nicht jeder kann Finnisch )
-
Österreich und Frankreich rücken nach
-
Bleibt es nun eigentlich bei Helsinki?
-
Bleibt es nun eigentlich bei Helsinki?
Also wenn ich das auf der IIHF-Seite richtig sehe, dann ja.
https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/schedule -
Da steht als Spielort die Hartwall Arena. Das war doch auch mal in der Diskussion, da diese einen Oligarchenbezug hat.
-
https://www.iihf.com/en/news/32509/…f_event_updates
Ok, Hartwall Arena ist raus.
-
Hallo Leute,
mal was ganz anderes. Wir fliegen am 05.05. nach Tallinn, übernehmen dort eine Segelyacht, fahren ein wenig an der Küste Estlands entlang und machen dann pünktlich den Hops rüber nach Helsinki, um am 13.05. rechtzeitig gegen Kanada in der Halle zu sitzen. Ich habe ein Day-Package zuviel am ersten Tag unserer Gruppe und beim Spiel gegen die... ach nein, die nehmen ja nicht teil, also gegen Frankreich.
Am 17.05. fahren wir wieder nach Estland, wo wir das Schiff am 21.05. zurückgeben. Rückflug ist am 22.05. nach Berlin.
Zugegeben mehr Segelurlaub als Eishockey-WM, aber vielleicht gibt es ja jemanden oder ein Pärchen, der/die die gleichen Interessen hat. Im Moment fahre ich mit meiner Freundin und eventuell noch einer Bekannten.
Also nochmal konkret:
Ich habe ein Flugticket ab Berlin, dass wir umbuchen müssten, und ich habe 2 Day-Packages für den 13.05. und 16.05. Für das Spiel gegen die Slowakei habe ich kein Day-Package übrig, aber vielleicht kann man das ja selbst noch bestellen.
Plätze haben wir 2 an Bord übrig, da müsste man halt nur eine Anreise organisieren.
Ich bin seit 20 Jahren auf Segelyachten als Skipper unterwegs, ihr könnt euch also sicher fühlen. Naja, außer vor den Schären Helsinkis, da bin ich selbst mal gespannt ;-).
Bei Interesse einfach mal anschreiben!
Und sorry nochmal, dass das nicht so genau hierher passt, ist aber sowieso ein wenig zu still...
Marco
-
Passt aber auf die U Boote auf die St.Peterburg bewchen oder auch abriegeln.
-
-
-
Das ist aber nett:
https://www.sport1.de/news/eishockey…nd-magentasport
Dem Seider Moritz soll die WM auch schon im Kopf rumschwirren.
-
Magenta positioniert sich klar zu seinen Sportarten mit Ligarechten neben dem Fußball. Beim Basketball werden schon seit längerer Zeit Länderspiele gezeigt und seit letztere Saison alle (! wirklich alle, also auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung) Spiele der Euroleague gezeigt. Die Länderspiele kann ich wegen der nicht so dollen Qualität der Spiel nicht unbedingt empfehlen (vgl. Deutschlandcup im Eishockey ). Die Euroleaguespiele sind großer Spaß. Fast immer hohe Intensität und nicht so viel Leerlauf wie in einer NBA Vorrunde.
Wäre doch ein Knaller, wenn es sowas für die CHL bei Magenta geben würde. Aus meiner Sicht bietet Magenta für Eishockey und Basketball ein tolles Produkt an
Zusätzlich denke ich, dass es auch ein Bekenntnis zum Eishockey ist, wenn zukünftig das neue Projekt der Bildzeitung startet.
-
So paar Spiele der U18 WM wären auch super gewesen wenn die WM schon in Deutschland ist.
-
-
https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…MANNSCHAFT-9003
Vielleicht gibt's dann ja nächstes Jahr für uns den "Russel-Effekt"...
-
Der DEB wird von den finnischen Trainern übernommen
-
Der DEB wird von den finnischen Trainern übernommen
Soll ja auch eine Heim-WM werden
-
Wie denkt ihr stehen die Chancen auf Verstärkungen aus Übersee? Seider, Stützle und Co bzw die AHL Jungs?
Bin noch am überlegen heute nach Rosenheim zu fahren. Sind denn die Schweizer bereits näher an ihrem finalen Kader? Denn bei uns wird sich da ja noch seeehr viel tun.
-
Ich denke, dass die WM noch wegen Putins Drohungen gegen Finnland abgesagt wird.
-
Wie denkt ihr stehen die Chancen auf Verstärkungen aus Übersee? Seider, Stützle und Co bzw die AHL Jungs?
Bin noch am überlegen heute nach Rosenheim zu fahren. Sind denn die Schweizer bereits näher an ihrem finalen Kader? Denn bei uns wird sich da ja noch seeehr viel tun.
Soweit ich das sehe, kann man sich berechtigte Hoffnungen machen.
Detroit, Chicago, Buffalo, Ottawa haben mit den PO nix am Hut, damit hätten Seider, Stützle, Reichel und Peterka zumindest schonmal spielfrei.
-
-