Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

• Schade, aber war trotzdem eine gute WM für das DEB- Team. Erstmals in der Geschichte konnte man als Zweiter die Gruppe abschließen und damit einmal mehr eine Duftmarke hinterlassen.

• Die drei besten des Turniers:

Grubauer

Seider

Michaelis

Für Michaelis hätte man auch Plachta nehmen können.

Dann noch Wissmann, auch wenn er Verteidiger ist.

• Finale wird sowieso Schweden Finnland hoffe nur das die Schweizer heute auch noch heim fahren.

Sicher? Kanada macht nach 0:3 Rückstand gegen Schweden in der 58 Minute das 3:3. Jetzt gehts in die Verlängerung...

• Hut ab. Gutes Feedback vom Trainer. Kann auch stolz sein nur irgendwie fehlen die Perspektiven bezüglich Nachwuchs. Wen aus der DEL sieht man jetzt schon reif für die Nationalmannschaft? Die Guten zieht es alle in Richtung NHL oder Ausland :schulterzuck:. Vielleicht sollte man mit der WM bis Ende der regulären Saison in diesen Liegen warten. Sommer WM hat auch was :pfeif:

• Kanada dreht auf, da wird es schwer selbst für Schweden…aber alles offen

Finnland und Schweiz aber auch so stark und natürlich auch mit großer Titelchance

Schweiz wäre mein Wunsch, der Tipp ist aber Kanada

• Ich denke, wir haben eine gute WM gespielt und es ist keine Schande gegen die Tschechen zu verlieren. Die waren heute eindeutig besser, haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen und so verdient gewonnen. Wenn es dann nicht läuft, kommt noch Pech im Abschluß dazu, wie das dann so ist. Ich bin deshalb nicht traurig, dass wir ausgeschieden sind, denn man hat gesehen, dass sich dieses Team weiterentwickelt hat, auch wenn noch ein Stück zur oberen Klasse fehlt.

• Wenn wir uns in Deutschland weiter entwickeln wollen, muss auch das drum herum passen.

DEB UND DEL müssen dringend in sich gehen. Dabei müssten vor allem über die Personen des DEL-Aufsichtsrates, des DEL-Geschäftsführers und des DEB-Sportdirektors überdacht werden. In diesen Positionen benötigt es sportliche Kompetenz, die aktuell sicherlich zu hinterfragen ist....