Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Ich gönne es grundsätzlich jeder Mannschaft, außer den Schweizern und Deutschland mit Leon Spucksaitl.

Werde das Finale aber wie schon 2010 nicht schauen.

Damals lief Eishockey auch auf diesen Polly Pocket Feldern und die Slowaken wurden um ihre Medallie betrogen und Kanada ins Finale gemogelt.

Nach dem Bronzespiel ist Schluss für mich und das schaue ich auch nur wegen Slafskovski.

• Ich gönne es grundsätzlich jeder Mannschaft, außer den Schweizern und Deutschland mit Leon Spucksaitl.

Werde das Finale aber wie schon 2010 nicht schauen.

Damals lief Eishockey auch auf diesen Polly Pocket Feldern und die Slowaken wurden um ihre Medallie betrogen und Kanada ins Finale gemogelt.

Nach dem Bronzespiel ist Schluss für mich und das schaue ich auch nur wegen Slafskovski.

Haben wir dann bis Mai/Juni wieder Ruhe vor dir?

• Höchstwahrscheinlich Blech ja.

So wie Schland 2021 und 2010 bei den WMs.

Dafür gut gekämpft.

• Also ich wäre für ein Finale Finnland - Schweden 8)

Hat leider nicht geklappt.

Finnische Siege gehen Schweden sind eher selten. Aber die Finnen sind die letzten Jahre gut drauf.

Und so ein Sieg (zumal bei Olympia) gegen Schweden wäre Balsam für die finnischen Eishockeyfans.

• Hat leider nicht geklappt.

Finnische Siege gehen Schweden sind eher selten. Aber die Finnen sind die letzten Jahre gut drauf.

Und so ein Sieg (zumal bei Olympia) gegen Schweden wäre Balsam für die finnischen Eishockeyfans.

So jetzt bin ich für den „Underdog“ Finnland.

Werde wohl auch den Wecker stellen und es mir anschauen, auch wenn Deutschland nicht dabei ist.

Haben auch mit dieser Mannschaft absolut in der Endrunde nichts zu suchen.

• Die Slowakei führt 2:0 gegen Schweden. Bronze für die Slowakei wäre super. Und Gold für Finnland, das wäre auch schön.

• Wow, auch wenn "nur" Empty Net, aus welchem Winkel, und unter welchem Druck und Geschwindigkeit der 17jährige da die Scheibe ins Tor "gebombt" hat :respekt:

• War in der Slowakei bei der WM 2019 dabei. Was war das für eine super Stimmung.

Jetzt haben die Slowaken ihre erste olympische Medaille. Glückwunsch.😀

• Ich freue mich auch für die Slowaken. Im Turnierverlauf war das nicht abzusehen. Umso mehr gönne ich es Ihnen.

Darauf einen Tatratee 😉

• Im Gegensatz zu den Deutschen liegt den Slowaken das kleine Feld und darauf soll ja jetzt wohl immer gespielt werden.

Olympia 2010-Vierter

Olympia 2022-Dritter

WM 2022 Silber

2023 Gold

Ich stelle mir gerade vor Tatar und Slafskovsky im Mai gegen Deutschland.

Das wird übel enden für den DEB.

• Guten Tag

Mit gemischten Hack oder nur Rinderhackfleisch 😉😉 und bitte mit Ei und Sardellen

• Immer diese Ausrede mit der kleinen Eisfläche...