Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Also ich hab mir jetzt nochmal unser Spiel gg Kanada 2018 angeschaut. Und ich muss sagen , ich glaube das mit dem Eis spielt ne verdammt große Rolle. Wenn man noch in Erinnerung hat wie die Kanadier uns jetzt bei diesem Tunier permanent angefahren haben. Ich war zuerst richtig verdutzt wie breit das Spielfeld dann doch ist. Einige Spieler wirkten auf dem Eis fast schon verloren. Die Art des Forechecking für unsere Gegner wäre 2018 definitiv nicht möglich gewesen. Auch wir haben das gar nicht so krass gemacht. Die Abstände sind doch schon beachtlich. Während man bei diesem Turnier nen Pass zu seinem Mitspieler hinterm Tor macht wurde man selbst schon gecheckt und der Passempfänger wurde auch schon angefahren. Trotzdem haben sich keine Lücken ergeben , weil auf dem kleinen Feld die anderen 3 Spieler locker mit 2-3 schnellen Schritten die Räume dicht machen. Hätten die Kanadier das 2018 so gemacht wie jetzt , dann hätten wir da 8:0 gewonnen. Genauso wie gg Slowakei. Selbst wenn man jetzt nicht die körperlich beste Mannschaft hatte , war es 2018 möglich , durch geschickte Spielzüge und taktische Finessen Spiele zu entscheiden. Iwie fand ich das interessanter. Jetzt ist es tatsächlich so gewesen wer am meisten wie die Beserker vorne draufrennt gewinnt wahrscheinlich. Selbst in Unterzahlspielen konnte man das beobachten. Das ist definitiv ein komplett anderes Eishockey. Das wäre 2018 auch von Deutschland bestraft worden so ne Unterzahl zu spielen. Das hat Kanada auch nicht so gemacht damals. Man konnte den Platz viel mehr nutzen um in seine Formation zu kommen. Schaut euch da mal die ersten 10 min an. Man hat nicht nur ne Sekunde mehr Zeit sondern 2-3. Das macht schon enorm viel aus.

• Ist ja auch Fraueneishockey. Die haben nicht mal im Ansatz die gleiche Wertigkeit. Siehe Ausrüstung bezahlen etc...

Nicht mal in höheren Ligen in Kanada und USA?

Oder deren Nationalmannschaften?

• Ist ja auch Fraueneishockey. Die haben nicht mal im Ansatz die gleiche Wertigkeit. Siehe Ausrüstung bezahlen etc...

Draisaitl hat doch mal so ne All-Star Skill Competition gewonnen, wo es um Passgenauigkeit ging in möglichst schneller Zeit. Da haben sich auch ein paar Damen zuvor ausprobiert und eine soll angeblich sogar schneller gewesen als Leon.

Hab sogar noch einen Artikel dazu gefunden:

https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/nh…h416emh6li6qxps

• Schreib halt kurz dazu worum es geht…

Die Damen gewinnen die Gold-Medaille

Wieviel Möglichkeiten, olympische Goldmedaillen beim Eishockey zu holen wenn man bei den Männern im Viertelfinale rausfliegt, hat man denn?

• Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand nicht für den Underdog ist und kann nur schlussfolgern, dass dahinter auch ein Hauch von Slawophobie steckt.

Noch nie hat ein Land Olympia gewonnen, dass nicht zu den BIG 6 gehört.

Finnland hat aber auch noch nie Gold gewonnen. Dann sollen sie es halt jetzt machen. Auch wenn ich die finnische Spielweise überhaupt nicht mag.

Wenn das so weiter geht kopieren alle anderen die finnische Spielweise und wir haben immer solche Fußballergebnisse.

1:0, 2:0, 2:1, 3:1

Die Regeln sollten geändert werden. Vielleicht ein Halbkreis ums Tor wie beim Handball, wo die Verteidiger nicht rein dürfen oder nur noch 4 gegen 4 spielen.

Letzteres wäre sogar Kapitalismus konform. Spart Lohnkosten.

• Das sind die selben Schweden die es auf der großen Eisfläche nicht ins Viertelfinale bei der WM geschafft haben.

Niveauloses Spiel. Und Silbermann in der ARD Mediathek sagt immer toll.

• Das sind die selben Schweden die es auf der großen Eisfläche nicht ins Viertelfinale bei der WM geschafft haben.

Niveauloses Spiel. Und Silbermann in der ARD Mediathek sagt immer toll.

Man kann einfach nur hoffen, dass die bei WM und Olympia nicht auf die kleine Eis Fläche umstellen. Das is einfach so ein uninteressantes "gespiele"....

Da musst selbst als hardcore Eishockey Fan in Isolation sein, um dir das an zu sehen...

• Man kann einfach nur hoffen, dass die bei WM und Olympia nicht auf die kleine Eis Fläche umstellen. Das is einfach so ein uninteressantes "gespiele"....

Da musst selbst als hardcore Eishockey Fan in Isolation sein, um dir das an zu sehen...

Dann weißt du, was dich in den nächsten 4 Jahren erwartet..........und wahrscheinlich noch länger..........

Aber wie hat Rene Fasel so schön gesagt:

4 Meter weniger Langeweile........