Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Ich meine von der Spannung.

Spielerisch natürlich:

schlechte Chancenverwertung

Der Slafskovsky wirkt wie Jagr beim NHL Debut.

• In der Schweiz wird auch mal wieder das Fondue brennen. Alles versucht aber letztlich chancenlos gegen Finnland. Sah beim Powerplay bei 1:3 nochmal druckvoll aus, man hatte aber eher den Eindruck, als ob die Finnen schon etwas früh abgeschaltet hätten.

• Kurzer Stand Weltranglistenpunkte:

5. Schweden (wenn Schweden gegen Kanada verliert)

6. Slowakei (wenn Slowakei vierter wird)

7. Deutschland -35

8.Schweiz -40 Punkte

9. Tschechien- 40Punkte

Man ist das eng. Tschechien müsste aktuell in die Olympiaquali.

• Hammer. Das Spiel des Turniers.

Slovensko, Slovensko, heja heja heja Slovensko

Also, wenn das das Spiel des Turniers war, dann ist das Niveau ganz unten. Immerhin ist im Halbfinale zig. Weil gg. die Finnen gibt es nix zu holen.

Das jetzige Spiel SWE - CAN war von der Intensität für mich das beste Spiel.

• Also, wenn das das Spiel des Turniers war, dann ist das Niveau ganz unten. Immerhin ist im Halbfinale zig. Weil gg. die Finnen gibt es nix zu holen.

Das jetzige Spiel SWE - CAN war von der Intensität für mich das beste Spiel.

Guten Tag

Freu Dich doch 😉 zweimal bei Olympia nix gewinnen zumindest Gold 🥇 das passt den Nordamerikanern bestimmt nicht

Heißt … die Chancen steigen , dass man die NHL Profis in vier Jahren in Mailand sieht 😉👍

• Die Amis und Kanadier kamen wohl mit den NHL-Feldern nicht zurecht :pfeif:

Schadenfreude?

Wenn wirklich alle mitgespielt hätten, dann hätten die Amis und die Kanadier hier sicher das Finale gecheckt.

So aber liegen die Hoffnungen auf der Slowakei 🇸🇰

Also auf geht’s und holt euch den Titel!

• Schadenfreude?

Wenn wirklich alle mitgespielt hätten, dann hätten die Amis und die Kanadier hier sicher das Finale gecheckt.

So aber liegen die Hoffnungen auf der Slowakei 🇸🇰

Also auf geht’s und holt euch den Titel!

Wenn alle dabei gewesen wären, hätten mindestens 5 Mannschaften die Chance gehabt im Finale zu stehen, was macht Kanada und USA hier soviel besser wie Schweden, Russland oder Finnland?

• Guten Tag

Freu Dich doch 😉 zweimal bei Olympia nix gewinnen zumindest Gold 🥇 das passt den Nordamerikanern bestimmt nicht

Heißt … die Chancen steigen , dass man die NHL Profis in vier Jahren in Mailand sieht 😉👍

Wenn man sich die Kader von denen anschaut, dann auch kein Wunder.

• Wenn alle dabei gewesen wären, hätten mindestens 5 Mannschaften die Chance gehabt im Finale zu stehen, was macht Kanada und USA hier soviel besser wie Schweden, Russland oder Finnland?

Finnland hat anscheinend ein ziemlich effektives Spielsystem, was sie bei den letzten beiden WMs in's Finale geführt hat aber ansonsten sehe ich rein von den Einzelspielern, Schweden, wenn wirklich alle Spieler verfügbar sind, zumindest aus der Sicht schon mehr auf Augenhöhe mit Kanada und USA als Finnland es ist.

• Stimmt auch,

ich frage mich schon seit Jahren, warum die NHL (also USA und Kanada) so scharf auf die schlechte Publicity ist.

Weil die NHL es für ihren Zielmarkt als irrelevant ansieht.

Das hatte man bei der DEL aber auch sehr lange, dass sie Erfolg oder Misserfolg der Nationalmannschaft als unwichtig für ihr Geschäfft ansah.

Da kam erst Olympia 2018 durch den Silbererfolg ein größeres Umdenken, davor haben ja Tripcke und Co. regelmäßig betont, wie nachteilig doch die Olympiapause für die DEL wäre.

• Weil die NHL es für ihren Zielmarkt als irrelevant ansieht.

Das hatte man bei der DEL aber auch sehr lange, dass sie Erfolg oder Misserfolg der Nationalmannschaft als unwichtig für ihr Geschäfft ansah.

Da kam erst Olympia 2018 durch den Silbererfolg ein größeres Umdenken, davor haben ja Tripcke und Co. regelmäßig betont, wie nachteilig doch die Olympiapause für die DEL wäre.

Damit hatten die ja sogar Recht. Immer wieder versucht die DEL sich als Premiumprodukt zu verkaufen und dann kackt die Nationalmannschaft bei Großereignissen ab und zeigt die Durchschnittlichkeit der Liga deutlich auf.

Wenn man sich im Glanz einer Silbermedaille sonnen kann, hat man das aber alles nicht so gemeint.

• Damit hatten die ja sogar Recht. Immer wieder versucht die DEL sich als Premiumprodukt zu verkaufen und dann kackt die Nationalmannschaft bei Großereignissen ab und zeigt die Durchschnittlichkeit der Liga deutlich auf.

Und wenn dann das Premiumprodukt DEL auch noch einen höhen Anteil an den schelchten Ergebnissen der Nationalmannschaft hat........

• Die DEL ist doch eine langweilige Liga mit 0815 Amis. Schaue nie länger als 10 Minuten. Dann geht es echt nicht mehr.